Dreamfall zum Beispiel wurde kürzlich geprüft was Vista betrifft und mit dem Starforce-Patch (ich weiß jetzt nicht ob der in der finalen Vistaversion noch nötig ist) läuft es wohl. Kann ich selbst nicht ausprobieren, weil ich mich von Vista fernhalte.
Von anderen Kopierschutzherstellern gibt es aber auch schon Vista-Patches soweit ich weiß. Per Administratorkontonutzung kann man da wohl auch noch was drehen.
Vista und Adventures
- Kikimora
- Adventure-Gott
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Gibts diesen Starforce-Patch auch für XP?
Ich hab nämlich bei Dreamfall oft mindestens ne halbe Stunde gebraucht, bis endlich die Original-CD als solche erkannt wurde - da bekommt man doch gerne hin und wieder einen "kleinen" Wutanfall.
Liebe Grüße
Ich hab nämlich bei Dreamfall oft mindestens ne halbe Stunde gebraucht, bis endlich die Original-CD als solche erkannt wurde - da bekommt man doch gerne hin und wieder einen "kleinen" Wutanfall.

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)