Monkey Island nochmal neu aufgelegt (Ende März)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
nitocris
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Monkey Island nochmal neu aufgelegt (Ende März)

Beitrag von nitocris »

Hallo zusammen,

da ich als Aushilfe in einem kleinen Geschäft arbeite, das PC- und Videospiele verkauft, hab ich auch immer einen Einblick auf die Release-Listen. Dort stand für Ende März unter PC:

Monkey Island

:shock:

Mein Kollege war genauso verblüfft wie ich, und hat in der Zentrale angerufen. Dort bestätigten die dann, das sei der erste Teil, es sollen jetzt alle Teile nochmal neu rauskommen, wohl im Abstand von einigen Monaten. Liegt bei 9,99, ich habs direkt vorbestellt. Ob das eine überarbeitete Version ist, ob sie auch unter XP (oder sogar Vista) läuft, ob das alte Cover ect. bleibt - das konnte uns keiner sagen. Ende März weiß ich mehr, aber ich dachte es interessiert hier den ein oder anderen!

nitocris
marc s

Beitrag von marc s »

\:D/
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Das ist wohl nur EMI: http://www.software-pyramide.de/produkt ... &art=34461

Wobei "Ende März" schon der dritte Termin ist, den ich jetzt kenne :)
nitocris
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nitocris »

Hi,

ich hatte ja auch gedacht, es sei eine Budget-Version von Teil 4. Deswegen hat der Kollege ja extra in der Zentrale angerufen (er ist auch ein MI-Fan :wink: ) und nachgefragt. In der Liste steht auch nur "PC Monkey Island", ohne Nummer dabei.

Und die Titel der Software-Pyramide führen wir gar nicht...

Ich bin jedenfalls noch sehr verwirrt, und kann euch erst definitiv Ende März sagen, was es nun wirklich ist. Wenn es tatsächlich der erste Teil ist, das wäre absolut genial. Ich habe schon auf allen mir bekannten Adventure und Monkey Island Seiten nachgesehen, ob es da irgendwo ne News zu gibt. Also wenn jemand da noch mehr Infos hat, her damit! Ich kann nur mit denen bei uns aus der Zentrale dienen, und was die uns gesagt haben, hab ich oben geschrieben 8)

nitocris
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

bei Okaysoft habe ich folgendes gesehen:

22.03.2007
Monkey Island 3 * deutsche Version

22.03.2007
Sam & Max * deutsche Version

22.03.2007
Vollgas * deutsche Version

22.03.2007
Grim Fandango * deutsche Version
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Monkey Island wird neu aufgelegt?!? :shock:
Cool, da müssten jetzt nur noch alle LucasArts Adventures neu aufgelegt werden, das müsste dann die horrenden Preise bei Ebay drücken. Zum Glück habe ich mal die Bestseller Versionen von MI1+2 für damals 10DM zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Vielleicht verwendet man ScummVM als Emulator bei der Neuauflage.
Aber ich habe auch schon öfters bei ScummVM schon von Neuauflagen in Australien von Sam&Max und so gelesen. Vielleicht will LucasArts doch noch ein bisschen Geld mit ihren alten Adventures verdienen. :wink:
Aber erstmal abwarten und Malzbier trinken. :lol: :wink:
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Viel interessanter finde ich, dass ich jetzt demnächst an Vollgas kommen werde :-D.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Traditionsgemäß seit meinen gaanz frühen Board-Tagen müsste ich jetzt aufstehen und wieder einmal von Beutelschneiderei und Massenverdummung predigen. Aber auch Zitronen werden schrump... äh ... reifer. :wink:

So sei jedem hier seine ungetrübte LucasArts-Vorfreude gegönnt, wenn auch mit dem sicheren Wissen, dass bei gemeinsamer Hilfestellung schon seit Jahren absolut JEDER mit seinem wie auch immer gearteten Rechner und Betriebssystem JEDES LA-Adventure ans Laufen kriegen würde.

Hmm, klingt irgendwie nach einer brauchbaren Saalwette ... :D
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Es geht mir nicht ums Laufen bekommen, das ist kein Akt, zumal ich sowieso noch diverse Altrechner besitze. Es geht um die Erwerbung der Software zu nicht völlig abgedrehten Preisen!
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

JohnLemon hat geschrieben: So sei jedem hier seine ungetrübte LucasArts-Vorfreude gegönnt, wenn auch mit dem sicheren Wissen, dass - bei gemeinsamer Unterstützung - absolut JEDER mit seinem wie auch immer gearteten Rechner und Betriebssystem
JEDES LA-Adventure ans Laufen kriegen würde.

Hmm, klingt irgendwie nach einer brauchbaren Saalwette ... :D
Damit liegst du sicher richtig.

Nur wenn man diese Spiele in jungen Jahren wegen Geldmangel auf dem Flohmarkt verscherbelt hat ist es jetzt eine einfache und vor allem günstige Möglichkeit (ohne dass ich wie bei Ebay horrende Versandtgebühren berappen muss) die Spiele wieder zu kaufen.
Seiby
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Seiby »

Das stand doch am 26.2 auch in den News auf der Startseite:
Laut unserem User Yoshi26 von den Ed Venture Studios plant Activision zudem eine Neuauflage alter LucasArts Klassiker (u.a. Monkey Island 3 und Grim Fandango) mit Windows Vista Unterstützung. Als mögliches Erscheinungsdatum wird Anfang April gehandelt.
nitocris
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nitocris »

Mmh, wenn das Teil 3 ist, dann bekommt der arme Kerl bei uns in der Zentrale von mir einen auf den Deckel :mrgreen:

Ich lass mich überraschen, ich hoffe jedenfalls noch weiter, dass es (wie und am Telefon gesagt wurde) der erste Teil ist. Wäre auf jeden Fall nicht dumm von LucasArts, denn es gibt garantiert genug Fans, die es "um der alten Zeiten willen" kaufen.

nitocris
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Finde ich eine prima Idee, bin mal gespannt was jetzt wirklich daraus wird :) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Kodijack
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kodijack »

Das zum laufen zu bringen ist nicht schwer. Bei mir laufen alle LA-Spiele ohne Hilfsprogramme unter Windows auch unter Xp. Das einzige was ohne Hilfsprogramm nicht klappt ist der Sound.
Also Saalwette schonmal gewonnen.

Zurück zum eigentlichen Thema, ich hoffe das ist kein vorgezogener Aprilscherz denn sowohl SamMax als auch Vollgas sind Titel die mir noch fehlen und die auch angekündigt sind. Werden die kommen werd e ich die natürlich sofort zulegen. Denn gebracuht werd ich die mir nicht zulegen und erst recht nicht zu den Preisen wie bei Ebay.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Seiby hat geschrieben:Das stand doch am 26.2 auch in den News auf der Startseite:
Laut unserem User Yoshi26 von den Ed Venture Studios plant Activision zudem eine Neuauflage alter LucasArts Klassiker (u.a. Monkey Island 3 und Grim Fandango) mit Windows Vista Unterstützung. Als mögliches Erscheinungsdatum wird Anfang April gehandelt.
Ich bin auch gerade entsetzt, wie wenig User noch auf unsere Startseite zu schauen scheinen. :D :wink:
Web: Weblog
Antworten