Dreamfall Chapters - Episodenspiele zum Download

Hier geht es einfach nur um Adventures!
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Dreamfall Chapters - Episodenspiele zum Download

Beitrag von King Mango »

Hallo!

Gerade auf Gamefront.de darüber gestolpert:
Funcom entwickelt Dreamfall Chapters / The Longest Journey-MMO möglich

01.03.07 - Funcom gibt bekannt, dass man an weiteren Dreamfall-Adventures für nicht näher genannte Konsolen arbeitet: Die Teile werden als episodische Inhalte ausschließlich zum Herunterladen verbreitet und heißen Dreamfall Chapters.

Das Unternehmen hat dafür eine Finanzspritze von 1,5 Mio. norwegischen Kronen (Euro 185.000 / USD 245.000 / Yen 28,7 Mio.) vom 'Norwegian Film Fund' erhalten.
Zuletzt erschien in der Reihe Dreamfall: The Longest Journey Click Picture am 11.08.06 für Xbox in Europa. Die Dreamfall Chapters sollen direkt an Dreamfall: The Longest Journey anknüpfen.

Außerdem räumt Funcom die Möglichkeit ein, dass einmal ein 'Massively Multiplayer Online'-Spiel (MMO) zu The Longest Journey erscheinen könnte.
Bin zwar kein Dreamfall-Fan aber mal schauen, was draus wird.

EDIT: Über Ragnars Blog noch den folgenden Link zur FunCom-Meldung gefunden: http://www.funcom.com/wsp/funcom/fronte ... &item=1004
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich blick noch nicht so wirklich durch, was das werden soll. :?
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Es soll die direkte Fortsetzung von Dreamfall im Episodenformat werden, also ein echtes Dreamfall 2 wird es nicht geben.

Eine PC-Version ist auch geplant. Und eine Retail-Box-Version mit mehreren Episoden sei auch denkbar, die download-only Geschichte scheint zeitlich beschränkt zu sein.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Hoffe, die Episoden werden inhaltlich (Story) gut... Die Grundlage dafür wäre gegeben, mit den verschiedenen Welten. Ich finde, das Episodenformat passt eigentlich auch ganz gut, nur sollten die Episoden schon nicht allzu kurz sein. (4-5 Stunden pro Episode würde ich schon erwarten, damit auch eine anständige Story zusammenkommt...)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Da Episodenformat kann ich mir nach Dreamfall eigentlich auch gut vorstellen.
Ich hoffe nur, dass Funcom diese dann auch genauso wie Telltale in regelmäßigen Abständen herausbringt und auch nicht allzu kurz werden.
Außerdem hätte ich gerne wieder ein paar knackige Rätsel :)
Zuletzt geändert von Shard of Truth am 01.03.2007, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

axelkothe hat geschrieben:Eine PC-Version ist auch geplant.
Wär ja noch schöner, wenn nicht...

Und was ist hier mit online-only-content gemeint? :?

Das Episodenspiel-Format ist jedenfalls recht vielversprechend und könnte natürlich auch dafür sorgen, dass es nicht allzu lange dauert, bis sich Dreamfall fortsetzt. :shock:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Hm, also mir gefällt die Meldung nicht so richtig :( Ich finde es zwar gut, dass es mit Dreamfall mal weitergehen soll. Ein fertiges Spiel was ich aber dann kaufen kann und im Regal stehen habe wäre mir allerdings lieber... Mal schauen, was dabei rum kommt.
Wissen ist Nacht!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

hangmansjoke82 hat geschrieben:Ein fertiges Spiel was ich aber dann kaufen kann und im Regal stehen habe wäre mir allerdings lieber... Mal schauen, was dabei rum kommt.
vom Blog:
Each new installment of ‘Dreamfall Chapters’ will initially be delivered as online-only content, but there may be retail releases with combined chapters, both for console and PC, at a later stage.

Grob übersetzt: Erst als Download, aber Sammlungen mit mehreren Chaptern in ner Box im Laden sind denkbar.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Früher oder später werden sie das sicher.... so ist es bei Bone auch gelaufen, viel früher, als man gedacht hätte. Allerdings würde ich bei Dreamfall schon eine deutsche Übersetzung erwarten, was mir bei Bone nicht besonders wichtig war - bei dem leichten Englisch, das man hier vorgesetzt bekam.

Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Ja, da gehts mir ganz genau so.
Auf der anderen seite freu ich mich unglaublich, dass es weitergeht mit TLJ/DF, das ist ja auch schon was.
über die geschichte mach ich mir wie immer keine sorgen, die ist bei ragnar in besten händen. ^-^

was ich mir wünschen würde, wär ein angebot für leute, die alle episoden online gekauft haben, dass sie dann die box-variante verbilligt bekommen. ( haben sie das nicht bei bone so gemacht ? )
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Na, da bin ich ja mal gespannt! Dreamfall ist einfach ein super Spiel und ich möchte da unbedingt nochmal was davon spielen....aber wenn, dann wirklich nur in Deutsch!! ...und nur auf PC, da wir keinerlei Konsolen haben....

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Padmes Variante wäre für mich dann noch denkbar. Allerdings nur, wenn ich bis dahin mal einen DSL-Anschluss habe. Über mein Modem lade ich es nicht :)
Wissen ist Nacht!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich bin davon nicht gerade begeistert. Episodenvermarktung mag ich direkt nicht! Sehe das wie andere ein fertiges Spiel daheim haben, ist einfach was anderes als nur Episoden zu zocken! Vor allem da Dreamfall so ein großer Erfolg war, und jetzt fangen sie damit an! Und dann gehts weiter wie bei Sam und Max, was ich auch nicht viel davon halte, Episoden zu spielen und dann ewig lange auf alle zu warten und dann auf Deutsch zu spielen! Sie sollten lieber Teil 3 machen und fertig!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

The longest Journey und Dreamfall fand ich super. Jede Form, in der die Geschichten weiter erzählt werden finden erst mal meine uneingeschränkte Zustimmung.
Die Episoden von Sam & Max finde ich auch zum Umkippen gut. Jeden Monat dieses kleine Highlight- toll. Ich freue mich jetzt schon auf nächste Woche, wenn es endlich weiter geht!!!
Ich finde, bei so einer guten Story kann man das Spiel besser genießen, weil es langsam präsentiert wird - und das passiert in Episoden eben weil sie kleine Einheiten sind (logisch).
Leider gehöre ich zu diesen Banausen, die ein Spiel in völliger geistiger Umnachtung durchspielen müssen und es dann nochmal spielen, um es endlich genießen zu können. Bei einer Episode genieße ich sofort - also genau die richtige Darreichungsform für mich. :D
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Und dann gehts weiter wie bei Sam und Max, was ich auch nicht viel davon halte, Episoden zu spielen und dann ewig lange auf alle zu warten und dann auf Deutsch zu spielen! Sie sollten lieber Teil 3 machen und fertig!
Wenn Dir Episoden nicht gefallen kannst Du doch warten, bis alle in einem Retail-Pack mit deutscher Sprache vermarktet werden.

Länger warten musst Du letzlich auch nicht. Vom Tag als Sam & Max angekündigt wurde bis zur ersten Episode ist nicht viel Zeit vergangen. Durch das Episodenkonzept kommt man also schneller an das Spiel. Wenn alle Episoden raus sind, wäre normalerweise auch erst der Vollpreistitel fertig :wink:
Antworten