Adventure-Spieler: Single-Dasein oder Beziehung

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten

Euer Beziehungsstatus:

Ich habe eine innige Beziehung zu meinem Teddy, zählt das?
2
3%
Ich komme alleine ganz gut zurecht.
8
12%
Ich hätte ja schon gerne jemand, aber es ergibt sich einfach nichts.
17
25%
Für sowas habe ich keine Zeit!
1
1%
Habe schon viele gescheiterte Beziehungen hinter mir. Jetzt will ich (erstmal) nicht mehr.
3
4%
Sex ausserhalb von Beziehungen finde ich doof, also muss es wohl sein.
1
1%
Ich bin seit kurzem wieder in festen Händen.
3
4%
Ich habe schon länger eine glückliche Beziehung.
22
32%
Ich bin verheiratet!
10
14%
Ich tanze auf vielen Hochzeiten.
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Man muss sich schon "aufheben" für die Ehe! :lol: 8)

So wie die Britney Spears... :P
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

FritzM hat geschrieben:Man muss sich schon "aufheben" für die Ehe! :lol: 8)

So wie die Britney Spears... :P
Die war doch so besoffen, die konnte sich bestimmt nur "aufheben lassen"... :lol:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

diese Jungfrauensprüche waren doch nur eine Show, die sie sich extra für die moralinsaure amerikanische Öffentlichkeit aufgehoben hat :mrgreen:
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

mmmh, glaube ich nicht. Ich meine, ich bezweifle schon, dass sie sich daran gehalten hat. Allerdings glaube ich schon, dass sie das aus Überzeugung, so ein gutes Vorbild zu sein, behauptet hat.

Aber so langsam zeichnet sich doch recht deutlich ab, dass Adventurespieler (es ist mir klar, dass nicht nur Adventure-Fans im Forum aktiv sind) offensichtlich beziehungsfähiger sind. Liegt vielleicht auch am ingesamt höheren Altersdurchschnitt hier. Jedenfalls sind unter den "Normalo-Spielern" für gewöhnlich deutlich mehr Singles.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich BIN der 'höhere Altersdurchschnitt' UND beziehungsunfähig. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Wer hat Dir denn das eingeredet? :shock:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Erfahrung? Wochenendbeziehungen sind okay, aber bin auch froh, wenn ich unter der Woche wieder meine Ruhe habe.

Wieso würgst Du eigentlich die Katze?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Neon, warte mal ein bißchen ab, das mit dem Unterderwoche wird besser. :wink: Ich glaube nämlich nicht bei Deiner Nettigkeit, daß das wirklich so ist.

Isch würge meine Katze nicht, traust Du mir das und solche Knubbelfinger zu? :lol: :wink: Das ist mein Herzallerliebster.......tut er natürlich nicht wirklich, sieht nur so aus. Unsere Katze war eine Schauspielerin. :roll: :lol:
Zuletzt geändert von jutse am 20.02.2007, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Das 'unter der Woche' geht jetzt seit 8 Monaten so, und in 'echten' Beziehungen hatte ich nach dieser Zeit meistens die Schnauze voll. Dem ist gerade mal nicht so. Ganz im Gegenteil, ich freue mich auf jedes Wochenende, und dabei ist es nicht mal jedes, sondern meistens nur jedes zweite oder dritte.

EDIT: Quatsch, natürlich das 'nicht unter der Woche'

Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

neon hat geschrieben:Wieso würgst Du eigentlich die Katze?
Danke, du hast mir den Abend gerettet. :lol:
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Neon hat geschrieben:ich freue mich auf jedes Wochenende
Hört sich einfach gut an, wenn ich das alles richtig verstanden habe. :wink: :D

@Wintermute, nicht Neon, sondern ich, oder? :mrgreen:
Zuletzt geändert von jutse am 20.02.2007, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ist es auch, man muß sich ja nicht ständig auf der Pelle hängen. Gibt ja auch noch ICQ, email und Telefon. Außerdem arbeite ich im Schichtdienst, da bin ich froh, daß ich mir die Zeit unter der Woche so einteilen kann, wie ich das gerade für richtig halte.

jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Wenn Du das jetzt so für Dich hinbekommen hast, Neon, ist es gut, finde ich. Ich denke aber, daß man gut zusammenleben kann und sich trotzdem nicht ständig auf der Pelle hängen muß. Das wäre für mich auch das Ende. Ist aber wohl individuell sehr verschieden. Bis man das und die Grenzen klar hat, dauert es schon ein bißchen. Richtig klammern hätte ich nicht aushalten können.
Zuletzt geändert von jutse am 20.02.2007, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Nee, das geht schon gar nicht. Ich hatte auch nie 'klammernde Lebensabschnittsgenossinnen'.

Ich selbst habe aber immer das Gefühl, mich um Menschen kümmern zu müssen, mit denen ich zusammenlebe. Wenn ich da mal ein paar Stunden am PC sitze, bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen.

Bin vielleicht auch vorbelastet, nachdem ich mich mit meiner Frau so auseinandergelebt habe, daß sie irgendwann einfach ihre Koffer gepackt hat. Das möchte ich nicht noch mal mitmachen. Wäre einfach schade.

jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Neon hat geschrieben:Ich selbst habe aber immer das Gefühl, mich um Menschen kümmern zu müssen, mit denen ich zusammenleben. Wenn ich da mal ein paar Stunden am PC sitze, bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen.
Ja, das habe ich auch, und das ist wohl auch normal und gut so, aber nicht bis zur "Selbstaufgabe". Das meinst Du hoffentlich auch nicht........Wenn ich ein paar Stunden am PC sitze, bekomme ich kein schlechtes Gewissen bzw. ich lasse es mir nicht mehr einreden. Hört sich egoistisch an, ist es vielleicht auch, aber man muß doch auch ohne schlechtes Gewissen in einer Beziehung seinen Freiraum haben können. Daß ich dort sitze, heißt doch nicht, daß ich nichts mit meinem Partner unternehme. Wenn er abends gerne fernsieht und ich nicht, muß er mir zugestehen, daß ich am Monitor sitze.
Antworten