Paradise

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
livi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Paradise

Beitrag von livi »

Hallo,

ich komme in diesem Spiel leider nicht weiter(bin noch ziemlich am Anfang).
Laut Lösung heißt es, dass man, bevor man schlafen geht, vom Balkon aus eine Blüte aufgehen sehen soll, aber da ist nix und ich weiß nicht weiter :(
Wäre dankbar über ein paar Hinweise.

LG
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

[Predigermodus] An den Tagesgrenzen (oder beliebigen anderen) ist jedes noch so "freie" Spiel auf einmal ziemlich 'autoritär' und möchte vom Spieler erst alles erledigt haben, was zu einem neuen Kapitelbeginn notwendig ist. [/Predigermodus]

Auf Deutsch: Ich schaue in einem solchen Fall nach einer selbst gesetzten (meist kurzen 8) ) Zeit in eine hoffentlich gute Lösung und lasse mir rückwirkend meine Versäumnisse aufzeigen.
Da Du schon so Vieles am ersten Tag zu erledigen hattest, würde ich Dir fast auch dazu raten.
Für mich war 'Paradise' (gerade MIT Lösung!) Entspannung pur und ein Augenschmaus dazu. Das sehen aber viele anders. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

JohnLemon hat geschrieben: Für mich war 'Paradise' (gerade MIT Lösung!) Entspannung pur und ein Augenschmaus dazu. Das sehen aber viele anders. :wink:
wohl eher nur mit Lösung. Ich habe es ohne gespielt und wusste oft sehr lange nicht weiter. Ansonsten gebe ich Dir aber recht. Die Spielwelt ist ingesamt wieder traumhaft schön und äußerst fantasiereich. Aber auch in dem Punkt kommt Paradise bei weitem nicht an Syberia ran. Zum einen wirkt die Umgebung teilweise auch ein bißchen kitschig und zum anderen ist die Story einfach total doof (obwohl man das am Anfang ja nicht merkt). Vom schlechten Rätseldesign und den unendlichen Bugs wollen wir mal gar nicht erst sprechen. An soviele Grafikfehler (plus regelmäßige Abstürze) kann ich mich, trotz aller Bemühungen seitens dtp mit Terminverschiebungen usw., bei keinem anderen Adventure erinnern.

@livi: Was ich damit sagen will. Nimm es als guten Rat auf, was unsere Zitrone gesagt hat und spiel es am besten gleich mit der Komplettlösung in Reichweite. Die Gefahr ist wirklich zu groß, dass man es irgendwann ganz aufgibt, da man Paradise aufgrund der beschriebenen Eigenschaft sowieso nur häppchenweise verwerten kann.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

Hi, also ich denke, das wird wohl auch was mit dem System zu tun haben, wo es drauf gespielt.

Ich hatte z.B. nur einen einzigen Bug, nämlich den mit Aisha, die nicht ansprechbar war.

Ansonsten hatte ich weder Abstürze noch sonstige Fehler zu verzeichnen. Bei mir lief es jedenfalls stabil. Ich fand das Spiel wirklich nicht schlecht und wußte auch meistens, was zu tun war.

Das Problem ist nur, daß die Areale teilweise sehr gross sind und man sich dadurch leicht verzettelt. Aber ansonsten finde ich, daß es mehr oder weniger klar war, worum es ging und was zu tun war.

LG Britta
livi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von livi »

Danke für die Tipps :)
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass mir noch ein Gespräch mit dem Gärtner fehlt, nur der ist leider nicht mehr auffindbar.
So finde ich das Spiel grafisch sehr schön, nur ist es doch doof, wenn ich das mit Lösung spielen sollte :cry:
Ist ja eigentlich nicht unbedingt Sinn der Sache, aber leider auch bei Vvielen anderen Spiel der Fall.
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

Hi, dann probiere es doch einfach ohne Lösung. Versuch macht klug.

Was hast Du denn schon alles erledigt?

LG Britta
livi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von livi »

laut Lösung habe ich eigentlich alles gemacht, nur glaube ich eben, dass mir noch das letzte Gespräch mit dem Gärtner fehlt ,aber den finde ich nicht mehr...Wie gesagt, ich sehe die Blüte nicht aufgehen :cry:
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Hallo!

Zwingend erforderlich ist es, durch das Fernrohr die Blüte vorher gesehen zu haben. Hast Du das gemacht?

Gruß Oscar
livi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von livi »

ja, habe ich, das Fernglas ist ja im Turm...
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Britta100 hat geschrieben:Hi, also ich denke, das wird wohl auch was mit dem System zu tun haben, wo es drauf gespielt.
wenn die Kompatibilität zu unterschiedlichen Systemen nicht gewährleistet ist, deshalb Fehler auftreten und es dabei teilweise sogar zu Abstürzen kommt, dann bezeichnet man das als Bug. Und gemessen an der vergleichweise geringen technischen Komplexität eines Adventures ist die Bugdichte in Paradise immer noch ein schlechter Witz.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

@ Grappa:

Das mag ja alles sein. Ich habe lediglich kundgetan, daß ich mit dem Spiel keine technischen Probleme hatte, bis auf den einen bekannten Bug mit Aisha. Ich kann ja auch nichts dafür, daß das Spiel bei mir lief und bei anderen nicht.

Ich für mich persönlich kann nur beurteilen, wie ein Spiel auf meinem Rechner läuft und bei mir lief es stabil und das ist es doch, was letztendlich für mich zählt.

LG Britta
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Hallo!

Soweit ich mich erinnere, steht der Gärtner doch irgendwo in der Nähe des Wasserbeckens (oder ist genau das der Ort wo er jetzt nicht mehr rumsteht?).
Es ist zwar noch nicht so lange her, daß ich Paradise gespielt hab, aber wie schon erwähnt wurde, ist da am ersten Tag wirklich so viel zu erledigen, daß es schwer ist, einen wirklich hilfreichen Ratschlag zu geben.
Bist du schon in die Richtung gelaufen, wo dich ein Wächter vom Eintreten abhält?

Ansonsten kann auch ich nur empfehlen, die Lösung noch mal genau durchzuschauen. :(

Übrigens: Ich hatte auch keine Bug-Probleme.

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Britta100 hat geschrieben: Ich für mich persönlich kann nur beurteilen, wie ein Spiel auf meinem Rechner läuft und bei mir lief es stabil und das ist es doch, was letztendlich für mich zählt.
LG Britta
für Dich, ja. Aber es ging ja darum ob Paradise verbuggt ist oder nicht und nicht darum ob es auf manchen Systemen "fehlerfrei" läuft.
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

@ livi

Mir ist noch etwas eingefallen, was zwingend erforderlich ist.
Hast Du den Leoporden im Käfig gesehen? Nicht nur von weitem, sondern in animierter Nahaufnahme.

Gruß Oscar
livi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von livi »

Leopard von Nahem?! Nein. leider nicht... Wo soll das da sein?
Antworten