Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Neee, ma_po, ich glaube, die frische hat ganz schnell eklige Klümpchen oder bringt sie schon gleich mit. *puiiiii*........Mach da mal Dampf, daß es die längerdurchhaltende auch gibt. :wink: :D

Ja, Dickmilch ist was anderes und was sehr Schönes, in der sind keine Klümpchen, aber aus welcher "aktuellen/heutigen" Milch kann man die noch selbst herstellen? Geht - glaube ich - nur direkt von der Kuh, wenn man dann eine hat. :lol: Natürlich geht auch Dickmilchkaufen. :roll:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

@Max: Schau doch mal zu Aldi (Hofer bei uns) dort müsste sie eigentlich vorhanden sein! Der Preis hier ist 0,99 Euro. Teuer aber für ein paar zusätzliche Tage zusätzlich im Kühlschrank ist mir der Preis wert :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

jutse hat geschrieben:
Ja, Dickmilch ist was anderes und was sehr Schönes, in der sind keine Klümpchen, aber aus welcher "aktuellen/heutigen" Milch kann man die noch selbst herstellen? Geht - glaube ich - nur direkt von der Kuh, wenn man dann eine hat. :lol: Natürlich geht auch Dickmilchkaufen. :roll:
Ich hatte letztens mal eine Biomilch, die schlecht geworden war, und das "schlechtgewordene" Ergebnis roch eigentlich recht lecker. Ich war nur zu verweichlicht, das zu probieren... :roll:

Ich wette, das war ok.

Ich bin da eigentlich gar nicht so heikel, denn ich verwende auch noch Naturjoghurt, der einen Monat übers Verfallsdatum ist, wenn sich der Deckel nicht wölbt. Mir wurde mal von einem Molkereifachmann versichert, dass das völlig ok sei. Ich hab's jetzt auch schon öfter ausprobiert und das Zeug wird wirklich nicht schnell schlecht, erstaunlich eigentlich. Ich hab früher auch Joghurt selbst hergestellt, bis mir das zu langweilig wurde, dauernd Naturjoghurt noch mal extra verfeinern zu müssen, denn den mag ich auf Dauer nicht essen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:@Max: Schau doch mal zu Aldi (Hofer bei uns) dort müsste sie eigentlich vorhanden sein! Der Preis hier ist 0,99 Euro. Teuer aber für ein paar zusätzliche Tage zusätzlich im Kühlschrank ist mir der Preis wert :)
Hm, also im Oldenburg hat sie zwar selbst im Combi nur 69 Cent gekostet, aber ich bin weder in Oldenburg, noch in Deutschland, noch in ÖSterreich, das ist das Problem.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Ich glaube nicht, daß Du zu verweichlicht bist, Hexenjohanna. :wink: Manchmal ist es einem einfach nicht so genehm, dann weg damit.

Ich glaube aber auch, wenn Milchprodukte nicht schon wie eine pralle Bombe aussehen, kann man sie, wenn man sich drauf einlassen kann, schon noch essen. :lol: Ich tue das manchmal auch. :wink:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

max_power hat geschrieben: aber ich bin weder in Oldenburg, noch in Deutschland, noch in ÖSterreich, das ist das Problem.
Also bist du wo? Wenn nicht daheim?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

In Finnland...?
Use gopher repellent on funny little man
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Argh, kaum zu glauben, dass Zecken im Winter noch so aktiv sein können. Heute morgen unter der Dusche habe ich doch tatsächlich so ein Mistvieh in meiner Kniekehle entdeckt :evil:
Wissen ist Nacht!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, das verwundert mich aber auch, wo hast du dich denn rumgetrieben? ;) Ich hatte glücklicherweise noch nie eine Zecke. Vielleicht mal als Kind, aber daran erinnere ich mich nicht mehr.
KhrisMUC hat geschrieben:In Finnland...?
Fast, in Schweden.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Wir waren am Sonntag im Wald mit dem Hund spazieren. Ich denke, dass ich mir das Vieh da eingehandelt habe. Oder der Hund hat sie mit reingeschleppt.
Wissen ist Nacht!
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

So warm wie das ist ist das kein Wunder, unsre Katze hatte letztens auch eine. Man is nie vor den Viechern gefeiht, egal was man sich anzieht. Dagegen hilft nur gründlich absuchen und das Vieh vorsichtig rausholen.
Danke, Adventuretreff! <3
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Ja, ich weiß, das mache ich normalerweise immer, aber diesmal hab ich das ganze einfach nicht bedacht und werde deshalb gleich mal zum Arzt gehen, damit der sich das ansieht.
Wissen ist Nacht!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Nix ausser rumtelefonierei-.-
Erst um das ab zu klären das die mir endlich von Microsoft den Schein zu schicken damit ich ihn aufs Paket befestigen konnte,, und sie morgen kommen um es ab zu holen-_-
Endlich..wengistens scheinbar Deutsche kundenfreundlicher als wie Österreicher O_o
Hat one nichts besseres zu tun als so dumm zu sein einen Einziehungsauftrag mir nochmal auf zu schwatzen, ich leg allerdings fest das der Betrag vom Konto erst ab dem 8 abgebucht werden darf, und was machen die O_o
Reden sich auf die Bank raus die hätte den Einzug nicht bewilligt, und schicken mir heute die Rechnung wo sie nur stur auf ihr Geld beharren, und waren scheinbar zu blöd das Geld wie ausgemacht am richtigen Datum ab zu buchen...
Grrr wär ich nicht noch ein Jahr an diese Deppen gebunden ich
würd ihnen sofort kündigen!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Scheiße, ich hab grad Wachs voll auf den Teppich meiner Schwester gekippt :( Hat einer ne Ahnung wie ich den Mist wieder rauskrieg?
Danke, Adventuretreff! <3
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Wenn er fest ist, kann man ihn normalerweise eh wieder runterkratzen, oder nicht?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten