frankderstein hat geschrieben:Außerdem war der "Endkampf" lächerlich einfach gegenüber zuvorigem beim/überm Weisenheim (in lächerlicher Dragonball-Manier - in der Luft schwebend - aber trotzdem spannend). Diejenigen die Prince of Persia gespielt haben kennen das Gefühl
Ich habe bis auf Prince of Persia 3D alle Teile gespielt und weiß jetzt spontan nicht, worauf du anspielst. Welche Stelle und was meinst du genau?
dickesKind hat geschrieben:Ich muß an vielen Stellen hetzen und kann nicht überlegen was zu tun ist. Manchmal kann ich mir nichtmal die Optionen oben durchlesen, weil der Zeitbalken so schnell abläuft.
Genau das war die Absicht der Entwickler. Sie wollten einerseits das Spiel realistischer machen (Im echten Leben kann man auch nicht beliebig lange warten, bis man antwortet oder Sachen erledigt) und andereseits den psychischen Druck, unter dem Lucas steht, auf den Spieler übertragen.
Das ist natürlich im Endeffekt Geschmackssache. Ich persönlich fand es OK.
Dazu noch unmengen an Logikfehlern, schon am Anfang (blutige Klamotten können nur in der Waschmaschine versteckt werden, nicht im Schrank oder anderswo).
Nun, das ist eigentlich kein Logikfehler. Daß man Objekte nicht überall hineinstecken kann wie im echten Leben ist selbst bei Adventuren (zu denen ich Fahrenheit nicht zähle) völlig normal. Und der logischste Ort, um blutige Klamotten zu verstauen, ist nun mal wirklich die Waschmaschine.

Ich verstehe dich aber: Das Problem bei der Szene war halt der Zeitdruck, unter dem man reagieren mußte (was aber Absicht der Entwickler war).
Und wenn man mal eine Aktionsequenz verhauen hat, muß man sich das ganze Vorspiel, inklusive Dialoge nochmal reinziehen, ohne was überspringen zu können.
Das war wirklich etwas nervig, da stimme ich dir zu.
max_power hat geschrieben:Ich behaupte immer noch, dass Tote keinen hoch kriegen.
Für Carla dürfte das eigentlich auch schwierig geworden sein. Bei Lucas erniedrigter Körpertemperatur bekommt die Bezeichnung "frigid" direkt eine andere Bedeutung.