Adventure im Stile von S.P.Q.R.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Laevolus
Frischling
Frischling

Adventure im Stile von S.P.Q.R.

Beitrag von Laevolus »

Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein Adventure im Stile von S.P.Q.R., wobei es auch in der Antike spielen sollte. Vor allem aber möchte ich gerne Rätsel wie in der Art von S.P.Q.R. lösen.
Kann mir jemand da etwas empfehlen?

Ciao,
Laevolus
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hallo Tollpatsch (darf ich Deinen Nick so übersetzen? :wink: ),

wenn Du etwas suchst, was auch im alten Rom spielt, gibt es da z.B. "Imperium Romanum".
Eine andere Gemeinsamkeit mit S.P.Q.R. sehe ich nicht bei diesem Spiel, das eine Parodie auf die Zustände in einem Zeitreise-Rom der Neuzeit darstellt ... aber am besten, Du liest selbst und schaust Dir Galadors Bilder dazu an. :wink:
Hierbei handelt es sich erkennbar um einen 'Comic' - keine Spur von der S.P.Q.R.-Atmosphäre!

Vielleicht würden Dir vom Blickpunkt der Stimmung auch eher ältere, 'dunkle', esoterische Adventures wie MYST oder EVOCATION zusagen (Für die Bilder nochmal danke an Galador1).

Die Antike im Adventure oder auch allgemein historisierende Spiele mit eindeutigem Vergangenheitsplot
findest Du sehr schön anschaulich auf Elenas Seite zusammengestellt. :)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Laevolus
Frischling
Frischling

Beitrag von Laevolus »

Hallo John!

Da ist mein Nick so schön mehrdeutig, und Du suchst Dir ausgerechnet diese Übersetzung aus... :wink: (Ist wohl aber auch die nächstliegende.)

Danke für die Tipps! :) Auf Elenas Seite habe ich einige Spiele gefunden, die mir gefallen könnten.
Myst habe ich auch schon gespielt. Es hat mir jedoch nur der erste Teil gefallen.
Evocation kannte ich noch nicht, scheint mir für meinen Geschmack aber etwas zu düster zu sein.
Imperium Romanum kannte ich auch schon (fand ich auch ziemlich witzig), ist aber nicht das, was ich im Moment suche.

Ciao,
Laevolus
Antworten