Telltale sucht Xbox360 - Programmierer

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich würde auch erstmal abwarten wie das mit der Steuerung umgesetzt wird. Ne Direktsteuerung könnt ich mir mit dem Controller schon richtig klasse vorstellen.

Zu Halo 1 kann ich Wintermute nur voll zustimmen. Habe es auch nur am PC gespielt und bis auf die halbwegs nette Optik, konnte mich das Spiel auch nicht überzeugen aus den gleichen Gründen.
Dieses Baukasten-Leveldesign war echt unterirdisch. Story etc war mir ziemlich schnuppe, aber die Eintönigkeit des Spiels war echt nervig.
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat das Spiel wohl zeimlich gute Kritiken wegen der KI bekommen. Da ich es nur auf easy gespielt habe, kann ich dazu nciht viel sagen. Zumal mir die KI bei einem Shooter auch weniger wichtig ist, als abwechslungsreiche Level, viele verschiedene Gegnerarten und ein umfangreiches Waffenarsenal. Mit allem konnte Halo nicht dienen.
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Halo 1+2 habe ich auf der Xbox noch nie richtig leiden können. Der Einzelspielermodus war stinklangweilig und die Levelarchitektur eine Enttäuschung. Gerade PC Spieler hatten sowas eigentlich schon zu Genüge gesehen. Der Multiplayer war dagegen sehr nett. Mit vier Spielern hat das auf einer großen Glotze schon Spaß gemacht.

Auf dem PC hat mit der Onlinemodus im Multiplayer auch sehr gut gefallen, alleine wegen der neu hinzugekommenen Fahrzeuge. Der Panzer am Strand und die fliegenden Jäger haben viel Freude bereitet, auch wenn die Luftkämpfe bei geübten Spielern irgendwann in eine Dauerschleife ausgeartet sind....

Halo war damals und heute einer der überschätztesten Titel! Gerade der Einzelspielermodus war nur oberes Mittelmaß. Aber wer fragt heute schon nach Spielspaß, wenn die Grafik doch so toll aussieht und der Held einen so tollen grünen Anzug trägt? :twisted:

Back to topic: Ein Sam & Max auf Konsolen kann ich nur begrüßen. Das erweitert den Bekanntheitsgrad und spült den Entwicklern zusätzliches Geld in die Kasse. Eine Joypadsteuerung sollte auch ohne Probleme machbar sein, denn bei Baphomets Fluch 3, Dreamfall, Monkey Island 4 usw. klappt es ja auch.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Videogames hat geschrieben:Eine Joypadsteuerung sollte auch ohne Probleme machbar sein, denn bei Baphomets Fluch 3, Dreamfall, Monkey Island 4 usw. klappt es ja auch.
Dies sind aber alles keine Point- & Click-Adventure, deswegen sind sie als Beispiele ungünstig gewählt.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
Antworten