The Dig
- Sven
- Zombiepirat
Also ich hatte mit 8 meinen ersten PC. Meine ersten Adv. waren Dott, Gob 3 und Andr. Erbe 2. Und Dott hat mir am besten gefallen, habe es auch am öftesten gespielt. Und Dott war einfach auch von der Atmosphäre her am besten. Habe lange rumprobiert alles probiert. Dann nach 1000X wieder aufgehört ca. 1/2 Jahre später wieder und irgendwann mit Hilfe fertig geworden. Habe es dann bis vor 5 Jahren ca. nicht mehr gespielt. Und The Dig war mein 2. LA-Adventure das war 2002. Und ein paar Monate später Vollgas bekommen. Erst seit TD wurde der Name für mich interessant früher hat mich die Firma eines Spiels net wirklich interessiert!
Vor ca. 4 Jahren habe ich mich dann entschlossen alle LA-Titel zu kaufen. Vor ca. 1 Jahr auch mit anderen angefangen.
So das war auch gleich eine kleine Geschichte, wie ich zu Adv. gekommen bin und auch warum ich so ein LA-Fan bin. Bin praktisch damit aufgewachsen.

So das war auch gleich eine kleine Geschichte, wie ich zu Adv. gekommen bin und auch warum ich so ein LA-Fan bin. Bin praktisch damit aufgewachsen.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Aventureguy
- Tastatursteuerer
Ich glaube, Brink stammt irgendwo aus dem skandinavischen Raum, weiß aber auch nicht mehr, woher genau. Wird das nicht vielleicht irgendwo im Spiel erwähnt? Dänemark oder Finnland, vielleicht auch Schweden könnte naheliegend sein. Oder sogar Norwegen. Kurzum: Ich weiß es auch nicht genau, bis auf dieses Skandinavische.
Frag doch einfach mal Sean Clark selbst, der müsste es wissen.

Frag doch einfach mal Sean Clark selbst, der müsste es wissen.

"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
- Aventureguy
- Tastatursteuerer
Wieso denn das? Wäre es problematisch für dich, wenn er Nicht-Deutscher wäre?Mulle The Maniac hat geschrieben:Ich hoffe Brink ist ein Deutscher.

"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
- Sven
- Zombiepirat
(Off-Topic:
Gerade war ich auf http://www.lucasarts.com und habe gesehen, dass die Seite ganz neu gemacht wurde.
Habs grad danach nochmal auf Mixnmojo gelesen)
Gerade war ich auf http://www.lucasarts.com und habe gesehen, dass die Seite ganz neu gemacht wurde.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Persisteus
- Hobby-Archäologe
Also ich finde, The DIG ist das beste Spiel von LA (das ich gespielt habe). Tolle Grafik (Auflösung und Technik interessiert mich nicht so sehr, Hauptsache sie ist stimmig und nicht verwaschen), gute Rätsel, super Stimmung. Ich habe die englische Version gespielt (die Box schimmert so schön
), damals habe ich in den Läden keine deutsche Version bekommen. Sowieso selten, dass man hier solche Originalfassungen bekommt, dass musste ich direkt ausnutzen!

Genau genommen handelt es sich bei dem Soundtrack um (sehr gute) Wagner-Interpretationen.Es war wirklich sehr gut, dass sie teilweise Samples aus echten Stücken genommen haben
Einfach nur so! Wenn er kein Deutscher wäre, dann wäre es auch nicht so schlimm. Dadurch geht die Welt auch nicht unter.Aventureguy hat geschrieben:Wieso denn das? Wäre es problematisch für dich, wenn er Nicht-Deutscher wäre?

Ich hab die deutsche Version davon. Ich hab sie damals von meinem Bruder bekommen, als er noch beim Radio als Volontär in der Redaktion gearbeitet hat. An einem Tag hatte er einige Bücher geschenkt bekommen, wobei The Dig ebenfalls vorhanden war. Mein Bruder fragte mich zufällig, ob mich dieses Buch interessieren würde. Natürlich habe ich sofort "Ja" gesagt. Ich hatte aber noch die Zeit dazu gehabt es zu lesen, weil ich in dieser Zeit für meine Fachhochschulreife gebüffelt habe. Nun gönne ich mir die Zeit und lese das Buch.Möwe hat geschrieben:hast du es auf deutsch? wo hast du es her?
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 15.02.2007, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
So, hab gestern The Dig fertiggespielt: ABSOLUT GENIAL kann ich da nur sagen

Wirklich ein rund um gelungenes Spiel. Die Musik hat eine richtig tolle Atmosphäre geschaffen und ich fand auch die Grafik (v.a. die Zwischensequenzen) sehr, sehr nett - auch wenns im Vollbildmodus natürlich ein bisserl pixelig war.
Auch wenn die Handlung doch eher dramatisch ist, so finde ich trotzdem, daß der Humor nicht zu kurz gekommen ist (und auch nicht unpassend ist) - da sind schon herrliche Wortwechsel dabei.
Ich würde mir mehr Adventures von einem solchen Kaliber wünschen.

Liebe Grüße

Wirklich ein rund um gelungenes Spiel. Die Musik hat eine richtig tolle Atmosphäre geschaffen und ich fand auch die Grafik (v.a. die Zwischensequenzen) sehr, sehr nett - auch wenns im Vollbildmodus natürlich ein bisserl pixelig war.
Auch wenn die Handlung doch eher dramatisch ist, so finde ich trotzdem, daß der Humor nicht zu kurz gekommen ist (und auch nicht unpassend ist) - da sind schon herrliche Wortwechsel dabei.

Ich würde mir mehr Adventures von einem solchen Kaliber wünschen.

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- max_power
- Zombiepirat
Natürlich ist Brink Deutscher, denn er ist der Böse und böse sind immer deutsch.
Ne, keine Ahnung. Wie war denn sein ganzer Name? Ludger Brink? Ich habe mir darüber allerdings auch noch gar keine Gedanken gemacht, für mich waren alle Erdenbewohner. 
Was mich übrigens noch wundert:
Wenn man Brink am Ende wiederbekommt, ist er doch so blass, also eigentlich wie gegen Ende, kurz bevor er stirbt. Das verstehe ich nicht so ganz, da er doch geheilt ist, hätte man ihn doch auch wie zu Beginn zurückholen können!?
Na ja, wie auch immer.

Was mich übrigens noch wundert:
Wenn man Brink am Ende wiederbekommt, ist er doch so blass, also eigentlich wie gegen Ende, kurz bevor er stirbt. Das verstehe ich nicht so ganz, da er doch geheilt ist, hätte man ihn doch auch wie zu Beginn zurückholen können!?
Na ja, wie auch immer.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Naja - schätze, irgendwie mußte er bestraft werden. Wenn er gutaussehend zurückgekommen wär, hätte Boston Low in Bezug auf Agent Scully.. - äh Maggie Robbins (oder wars doch Nico?
) - Konkurrenz bekommen. 
Mir ist allerdings auch ne Frage eingefallen: Ich hatte zum Schluß gar keine Kristalle im Inventar, um mein Versprechen Maggie gegenüber zu brechen - wo kann ich da noch einen bekommen? (die Schale wurde ja zuvor schon von Brink leergeräumt).
Liebe Grüße

Mir ist allerdings auch ne Frage eingefallen: Ich hatte zum Schluß gar keine Kristalle im Inventar, um mein Versprechen Maggie gegenüber zu brechen - wo kann ich da noch einen bekommen? (die Schale wurde ja zuvor schon von Brink leergeräumt).
Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.