suche gutes düsteres Adventure
-
- Komplettlösungsnutzer
Hab eben noch zu Watchmaker weiter gegoogelt. Scheint es ja nur auf englisch zu geben, aber das ist auch kein Problem. Spiele ich auch gerne.
Die anderen Teile von Tex Murphy kenne ich nicht. Nach Pandora Akte kam ja glaube ich auch noch einer. Aber der ist auch schon so uralt. Ich glaube das hatte ich mal in der Videothek geliehen. Entweder bekam ich den nichtmal zum laufen, oder die Grafik war so grauenvoll dass es gar kein Spass mehr machte. Hmm, ich weiss es echt nicht mehr. Aus irgendeinem Grund hatte ich es jedoch nichtt gespielt. Ist das denn auch zu empfehlen?
Was bedeutet eigentlich, wenn ihr sagt, dass man bei Post Mortem Dialoge vergessen kann, oder Handlungen? Geht es dann gar nicht mehr weiter und man ist zum Laden gezwungen? Oder ist es einfach so, dass man dadurch nur schwer auf das kommen kann was man als nächstes machen muss?
Die anderen Teile von Tex Murphy kenne ich nicht. Nach Pandora Akte kam ja glaube ich auch noch einer. Aber der ist auch schon so uralt. Ich glaube das hatte ich mal in der Videothek geliehen. Entweder bekam ich den nichtmal zum laufen, oder die Grafik war so grauenvoll dass es gar kein Spass mehr machte. Hmm, ich weiss es echt nicht mehr. Aus irgendeinem Grund hatte ich es jedoch nichtt gespielt. Ist das denn auch zu empfehlen?
Was bedeutet eigentlich, wenn ihr sagt, dass man bei Post Mortem Dialoge vergessen kann, oder Handlungen? Geht es dann gar nicht mehr weiter und man ist zum Laden gezwungen? Oder ist es einfach so, dass man dadurch nur schwer auf das kommen kann was man als nächstes machen muss?
- neon
- Adventure-Treff
Ich fand die Dialoge bei Post Mortem recht langwierig, man muß sie möglichst bist zum Ende ausreizen, um an bestimmte Informationen zu kommen, bestimmte Aktionen ausführen zu können oder neue Lokation auf der Karte freigeschaltet zu bekommen. Das kann recht nervig sein. Sackgassen gibt es aber meines Wissens keine und das Spiel ist eigentlich auch nicht wirklich schlecht.Man-At-Arms hat geschrieben:
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Komplettlösungsnutzer
Falls diese Suche hier noch aktuell ist, empfehle ich die Scratches. Die Atmosphäre ist, wie du bei den Gametests auch nachlesen kannst sehr gut. Zum Grußeln eignet es sich perfekt und es hat viele Rätsel mit teilweiße hohen Ansprüchen. Bald kommt noch dazu der Director's Cut. Also das sollte man sich mal ansehen.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Wie süüüß! Bitte nicht böse sein - aber das wird wahrscheinlich mein persönliches Wort des Jahres.Mego hat geschrieben:Zum Grußeln eignet es sich perfekt.
"Grußeln" - ein Wort für ein freundliches, eifriges "Hallöle"-Sagen, vielleicht sogar mit der Nase ...
auf jeden Fall was zwischenmenschlich Sympathisches.
Nein, ich möchte Dich ganz sicher nicht veräppeln - ich freue mich tatsächlich über schöne neue Wörter. Danke!

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- LAF
- Oldschool RPG King
-
- Profi-Abenteurer
Ja, genau, und die Zeichensetzung sowieso.LAF hat geschrieben:sollte man zumindest, irgendwann jetzt schon mal können

Übrigens, was dieses s, ss, ß mit "Verwechslung" zu tun haben könnte, verstehe ich nicht wirklich.

Grußel

- Threepbrush
- Logik-Lord
- basti007
- Adventure-Treff
- Profi-Abenteurer
Neee, Mego, das Grußeln war einfach für mich nur herzerfrischend, jetzt bin ich dann aber still und schreibe nüscht mehr.Mego hat geschrieben:jajaja fallt über meinen Schreibstill her.

Irgendwie sind Deine Danebentapper einfach nur sympathisch. Mit Deinem Grußel haste - glaube ich - in der Beziehung freie Bahn, jedenfalls bei mir.