suche gutes düsteres Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Man-At-Arms
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Man-At-Arms »

Hab eben noch zu Watchmaker weiter gegoogelt. Scheint es ja nur auf englisch zu geben, aber das ist auch kein Problem. Spiele ich auch gerne.

Die anderen Teile von Tex Murphy kenne ich nicht. Nach Pandora Akte kam ja glaube ich auch noch einer. Aber der ist auch schon so uralt. Ich glaube das hatte ich mal in der Videothek geliehen. Entweder bekam ich den nichtmal zum laufen, oder die Grafik war so grauenvoll dass es gar kein Spass mehr machte. Hmm, ich weiss es echt nicht mehr. Aus irgendeinem Grund hatte ich es jedoch nichtt gespielt. Ist das denn auch zu empfehlen?

Was bedeutet eigentlich, wenn ihr sagt, dass man bei Post Mortem Dialoge vergessen kann, oder Handlungen? Geht es dann gar nicht mehr weiter und man ist zum Laden gezwungen? Oder ist es einfach so, dass man dadurch nur schwer auf das kommen kann was man als nächstes machen muss?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Man-At-Arms hat geschrieben:
Was bedeutet eigentlich, wenn ihr sagt, dass man bei Post Mortem Dialoge vergessen kann, oder Handlungen? Geht es dann gar nicht mehr weiter und man ist zum Laden gezwungen? Oder ist es einfach so, dass man dadurch nur schwer auf das kommen kann was man als nächstes machen muss?
Ich fand die Dialoge bei Post Mortem recht langwierig, man muß sie möglichst bist zum Ende ausreizen, um an bestimmte Informationen zu kommen, bestimmte Aktionen ausführen zu können oder neue Lokation auf der Karte freigeschaltet zu bekommen. Das kann recht nervig sein. Sackgassen gibt es aber meines Wissens keine und das Spiel ist eigentlich auch nicht wirklich schlecht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Mego
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mego »

Falls diese Suche hier noch aktuell ist, empfehle ich die Scratches. Die Atmosphäre ist, wie du bei den Gametests auch nachlesen kannst sehr gut. Zum Grußeln eignet es sich perfekt und es hat viele Rätsel mit teilweiße hohen Ansprüchen. Bald kommt noch dazu der Director's Cut. Also das sollte man sich mal ansehen.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Mego hat geschrieben:Zum Grußeln eignet es sich perfekt.
Wie süüüß! Bitte nicht böse sein - aber das wird wahrscheinlich mein persönliches Wort des Jahres.

"Grußeln" - ein Wort für ein freundliches, eifriges "Hallöle"-Sagen, vielleicht sogar mit der Nase ...
auf jeden Fall was zwischenmenschlich Sympathisches.

Nein, ich möchte Dich ganz sicher nicht veräppeln - ich freue mich tatsächlich über schöne neue Wörter. Danke! O:)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Mego
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mego »

Eines hasse ich wie die Pest. Diese ständigen Verwechslungen. Wo gehört ein ''s'' hin wo ein ''ß''? Kann mal passieren. Aber naja, man weis/ß/ss :P was gemeint ist.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Die neue Rechtschreibung (was ja mittlerweile auch nicht mehr neu ist) sollte man zumindest, irgendwann jetzt schon mal können ;)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass man gruseln oder Hinweis in der alten Rechtschreibung noch anders geschrieben hätte. ;-)
Web: Weblog
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

LAF hat geschrieben:sollte man zumindest, irgendwann jetzt schon mal können
Ja, genau, und die Zeichensetzung sowieso. :wink:

Übrigens, was dieses s, ss, ß mit "Verwechslung" zu tun haben könnte, verstehe ich nicht wirklich. :P

Grußel :D <-- das finde ich echt und ganz ehrlich auch wirklich zu putzig und gut anwendbar
Mego
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mego »

jajaja fallt über meinen Schreibstill her. :lol:
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Also ich finde, dass 'Grußel' wie eine Kleinstadt irgendwo in der Pfalz klingt.
zb 'Die Polizeidienststelle Grußel lädt am 5.9.07 zum 'Tag der Offenen Tür' ein. Waffen sind beim Pförtner abzugeben.'
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Ich muss immer eher an StudiVZ denken.

"Basti hat dich soeben gegrußelt". :-)
Web: Weblog
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Mego hat geschrieben:jajaja fallt über meinen Schreibstill her. :lol:
Neee, Mego, das Grußeln war einfach für mich nur herzerfrischend, jetzt bin ich dann aber still und schreibe nüscht mehr. :D

Irgendwie sind Deine Danebentapper einfach nur sympathisch. Mit Deinem Grußel haste - glaube ich - in der Beziehung freie Bahn, jedenfalls bei mir. :lol:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Möwe grußelt Mego: \:D/
O:) bin ganz lieb
Mego
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mego »

Also das find ich gemein. Wenn ich hier diese Posts tippe mache ich mir keine Gedanken ob da jetzt irgendwo was falsch ist. Du musst mich jetzt nicht damit aufziehen.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Ich nehme mal an, Du meinst auch mich. :oops: Sorry, ich mach' es nicht mehr. :roll:
Antworten