Level in KQ8

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Level in KQ8

Beitrag von Agent Cat »

Hier gibts doch bestimmt ein paar Leute, die KQ8 durchgespielt haben, oder? Nun, wenn man zu diesem Spiel im Internet nachguckt, stößt man hier und da immer wieder auf zwei Bilder von Levels, die ich selbst im Spiel noch nie gesehen habe, obwohl ichs schon zweimal durchgespielt habe. Die Rede ist hiervon:

Bild

Bild

Auch hier kann man kleine Ausschnitte aus dem Level sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=yS1sPZ1PdbI
(ab 03:19)

Nun meine Frage: Ist vielleicht irgendjemand von euch irgendwann mal in dieses Level gekommen? Es ist ja möglich, dass ich eine andere Version habe als andere, in der dieses Level eben fehlt. Oder kann es auch nur sein, dass dieses Level während der Programmierung des Spiels entfernt wurde, weil es keine Verwendung gab? Ich erinnere mich da nur mal an das Spiel Tonic Trouble von Ubisoft, von dem es auch zwei Versionen gab, die sich völlig unterschieden bzw. es gab völlig andere Level und Welten.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Ich glaube das sind einfach Bilder aus einer sehr frühen Phase des Spiels. Ich kann mich an ein Interview mit Roberta Williams erinnern (ich glaube es war in Best of Sierra mit Kings' Quest VII), wo das Spiel noch entwickelt wurde und der Screenshots mit der Hydra gezeigt wurde.

Es ist schon traurig, wenn man die Leute da reden hört, dass das Spiel das Adenture Gerne revolutionieren soll und man das Ergebnis kennt.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

die Leute reden viel wenn der Tag lang is ... ;) weiser Spruch von meiner Mutter
Danke, Adventuretreff! <3
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Falls aber jemand das Spiel für 2,99 Euro kaufen möchte, in Köln wohnt und dann auch noch weiß, wo der 'Havaria' in Köln-Niehl ist...Dort steht eine Palette mit 'Shadow Quests', einer Kompilation von Sierra mit 'Kings Quest VIII' und 'Quest for Glory V'.
Desweiteren und zum gleichen Preis: 'Gabriel Knight 3' und 'Amerzone'...und zwar nicht als Budget-Ausgaben sondern in den Original-Kartons...und noch diverses Andere von Sierra aus den 90ern aus dem Non-Adventure-Bereich.
linus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von linus »

Shard of Truth hat geschrieben:Es ist schon traurig, wenn man die Leute da reden hört, dass das Spiel das Adenture Gerne revolutionieren soll und man das Ergebnis kennt.
Man muss aber auch fair sein: Wieviel kann man von einer einzigen Frau erwarten? Mindestens einmal hat sie es schließlich wirklich absolut revolutioniert, das können nicht viele von sich sagen.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Man sagt ja, jeder Mensch hat in seinem Leben nur einmal eine revolutionäre Idee...
Antworten