King's Quest 8

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
King's Quest 8

Beitrag von Rech »

Ich weiß, ist eigentlich gar kein Adventure aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Ich kann dem Einhorn das ?=$§%" Horn nicht geben... brauche es aber. Habe bereits (in der Hoffnung nur Geld als Belohnung zu bekommen) weitergespielt und bin jetzt in der Halle des Lichts.
Nachdem ich nicht weiterkam habe ich in die Lösung geschaut und festgestellt das ich die Belohnung des Einhornes brauche.

Hat viellleicht jemand einen Spielstand?
Ne andere Idee wie es gehen könnte?
Bin verzweifelt!!!!!!
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Falls jemand das Spiel hat kann ich auch gerne meinen Spielstand per Mail verschicken. Man steht direkt neben dem Einhorn und muss nur noch das Horn geben! Danach abspeichern und mir den Stand zurückschicken.

Wäre wirklich super wenn sich jemand bereit erklären würde.

Danke!
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Was passiert denn, wenn du es versuchst? Stürzt das Spiel ab?
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Nein. Es passiert einfach gar nichts!

Ich kann das entstellte Tier aus der ferne anklicken dann sagt es sowas wie: Komm hierher großer Held.
Sobald ich näher gehe und mit dem "Horn" auf das Tier klicke dreht er sich in dessen Richtung, das Horn ist weg vom Cursor (immer noch im Inventar) und nichts geschieht...

Ich habe wie gesagt über die Komplettlösung erfahren das man da wohl eine Kristallpyramide bekommt die man in der Halle des Lichts braucht und da bin ich jetzt...

Das Spiel habe ich auf Version 1.3 gepatcht und eine Neuinstallation habe ich schon gemacht.

Der Savegameaustausch scheint mir die einzige Methode zu sein wie es noch funktionieren könnte.

Hast du das Spiel? Wäre sehr genial wenn, falls ja, du mir deine eMail Adresse geben könntest (pn).
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Komisch, ich hatte das Problem nie.

Hast du einfach mal versucht nur auf das Einhorn zu klicken, wenn du das Horn in der Tasche hast?

Wenn das auch nicht funktioniert, lade doch den Savestand irgendwo hoch. Dann versuch ich mal an der Stelle weiterzuspielen.

Wenn alle Stränge reißen, gibt auch eine Möglichkeit sich die Pyramide mit hilfe eines Codes ins Inventar zu befördern.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Könntest du mir den Code sagen?

Wenn nein, dann kann ich dir den Spielstand per eMail schicken. Kannst du mir deine eMail per pn schicken?

Danke schon mal im Vorraus.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Um die Kristallpyramide (das war die doch, oder?) in das Inventar zu zaubern musst du folgendes tun:

- im Spiel [ShiftLinks], [StrgLinks] und [7] drücken. Du kommst in die Konsole
- jetzt "Give item67" (ohne "") eingeben, mit [Enter] bestätigen und die Konsole wieder mit [ShiftLinks], [StrgLinks] und [7] schließen
- war es doch die dunkle Pyramide (ist schon etwas länger her), dann ist es "item114"

Eine komplette Liste der Befehle gibt es hier

Du kannst mir trotzdem die Spielstand schicken und ich versuche mich daran. Drücke einfach auf den email-Button unter meinem Beitrag :wink:
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Irgendwie funktionieren die Codes bei mir nicht...

Ich habe es sowohl mit der ungepatchen Originalversion versucht als auch mit V 1.3.

Er sagt immer sowas wie inventory object unknown...

Ich werde dir in der nächsten Tagen den Spielstand schicken muss nur an meinen DSL Rechner kommen. Hier wo ich bin gibt es nur 56k Modem und das ist bei 2,4 MB Spielständen kein wirklicher Spaß was hochzuladen...
Antworten