Still Life Premium?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Claude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Still Life Premium?

Beitrag von Claude »

Mal eine Frage:

Hab gerade mal Amazon nach Still Life geschaut, da ja bald die Special Edition erscheinen soll (oder doch schon erschienen?).
Nun habe ich folgendes gefunden:
  • Still Life: 40€
  • Still Life Premium: 15€
  • Still Life SE: 20€
Was hat es denn jetzt mit der Special Edition auf sich. Was ist da anders und warum ist die so günstig?
Danke
Signatur
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

die SE hat ein paar extras wie:
Die Special Edition von ANACONDA bietet dazu exklusive Inhalte, wie die erstmals
erhältliche komplette englische Sprachausgabe, exklusive Artworks und Wallpaper, das
offizielle Lösungsbuch und mehr.
Die Special Features:
- Komplett Deutsche und Englische Sprachversionen
- Exklusive Artworks und Wallpaper
- Komplettes Lösungsbuch auf DVD
- Videomaterial zum Spiel

günstig ist relativ, da ja die premium billiger ist. einen unterschied zwischen der premium und der 40 euro version gibt es übrigens nicht.
SEs von dtp kosten nie mehr als 20 euro. ist ne art zweitvermarktung mit ein paar extras.
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Malachit »

Wenn du einigermaßen gutes englisch sprichst und wert auf Atmosphäre legst, unbedingt die SE kaufen. Die deutsche Version ist nicht halb so gut, wie das Original.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ist das Original nicht Französisch? :wink:
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

"das viel bessere original" ist doch immer englisch. auch bei japanischen, russischen, ilalienischen und bestimmt auch deutschen spielen. :wink:
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Malachit »

Still life wurde soweit ich weiß vom kanadischen Microids Studio auf englisch entwickelt. Kann zwar durchaus möglich sein, dass die französische Version zeitgleich entwickelt wurde und somit aufgrund der französischen Herkunft von Microids auch als Original bezeichnet werden kann, aber da die Hauptfiguren des Spiels allesamt aus den USA stammen und die englische Sprachausgabe (im Gegensatz zur deutschen) extrem gelungen ist, ist mir das vollkommen wurscht...
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Malachit hat geschrieben:Still life wurde soweit ich weiß vom kanadischen Microids Studio auf englisch entwickelt.
Nicht sehr wahrscheinlich, denn in diesem englischsprachigen Review auf Gamespy habe ich diesen Punkt gefunden:
There are also some issues with the game's translation. As in Post Mortem, the game's dialogue was clearly written in French and translated by someone who has a good technical knowledge of English, but no feeling for American colloquialisms. This is particularly noticeable in the game's African-American characters.
Da dies ein Muttersprachler ist, muß er es wohl auch wissen. ;-)

Ist immer wieder interessant, daß für viele Leute Englisch immer automatisch gleichbedeutend mit der "Originalsprache" ist, auch wenn das Spiel in ganz anderen Ländern entwickelt wurde - ja selbst in Deutschland.
Vor ein paar Jahren gab es auf der damaligen Homepage von Blue Byte (exisitiert leider nicht mehr) ein FAQ zu dem deutschen Adventure "Chewy - Escape from F5". Unter anderem gab es da folgenden Punkt (nicht wortwörtlich):
Frage: Ab wann gibt es denn die englische Originalversion zu kaufen?
Antwort: Wir sind gerade an der Entwicklung der englischen Fassung; dies wird noch ein paar Monate in Anspruch nehmen. Allerdings wird diese auch nicht die Originalversion sein, da das Original immer noch auf Deutsch ist.
:lol:
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Malachit »

Ja, das Zitat aus dem Test hab ich vorhin auch gelesen, als ich mich dazu schlaugemacht hab (daher war meine letzte Antwort auch wesentlich weniger vehement, als ich es zunächst geplant hatte ;)), bin aber trotzdem nicht richtig davon überzeugt.
Jedenfalls war die Previewversion, die mir einige Monate vor Release bei Flashpoint gezeigt wurde, auf englisch und so genial, dass ich von der deutschen Kaufversion dann total enttäuscht war und mir das Spiel direkt nochmal auf englisch gekauft habe...

Prinzipiell geb ich dir übrigens mit der nervigen Bezeichnung der englischen Version also Original recht.
Claude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Claude »

Vielen Dank für die Antwort.
Allerdings ist mir ein Fehler unterlaufen: Ich wollte fragen, warum die Premium-Version so günstig ist und was daran anders ist :oops: .

Was die SE ist, war mir ja klar - mein Fehler. Trotzdem wurde die Frage ja bereits beantwortet. Nun muss ich mir nur noch überlegen, ob mir die englische Sprachfassung 5€ mehr wert ist.

Nebenbei: Kann es sein, dass die SEs langsam auch teurer werden?
Erst so um die 10€, dann 15€, jetzt 20. Schade für einen Sparfuchs wie mich, der auch mal 2 Jahre auf ein bereits erschiendendes Spiel warten kann (und so leider fast nie an aktuellen Diskussionen teilnehmen kann :wink: ).
Signatur
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Claude hat geschrieben:Nun muss ich mir nur noch überlegen, ob mir die englische Sprachfassung 5€ mehr wert ist.
Ja. ;)
Claude hat geschrieben:Nebenbei: Kann es sein, dass die SEs langsam auch teurer werden?
Nein, die sind meines Wissens immer zu UVPs von 20-25 Euro auf den Markt gekommen. Meistens 20 Euro, Runaway aber für 25 Euro. Vielleicht gab es sie bei manchen Händlern auch ein wenig günstiger, aber für 10 Euro eher nicht.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Claude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Claude »

DasJan hat geschrieben:
Claude hat geschrieben:Nun muss ich mir nur noch überlegen, ob mir die englische Sprachfassung 5€ mehr wert ist.
Ja. ;)
Das hat mich überzeugt. :D
Gegen solche Argumente ist nichts mehr vorzuweisen. :wink:
Signatur
Antworten