Lost Files of Sherlock Holmes

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Lost Files of Sherlock Holmes

Beitrag von Mister L »

Hi,
ich habe bei Wikipedia.org gelesen, dass man dieses Game (The Case of the Serrated Scalpel) inziwischen LEGAL frei downloaden kann:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Lost_F ... ock_Holmes
(Der Hinweis wurde inzwischen gelöscht!)

Kann das irgendwer bestätigen? Ich habe noch keine Quelle dafür gefunden.
Noch mal ganz klar: Ich frage nicht nach einem illegalen Download und möchte nicht, dass jemand einen Link postet, wenn der Download dieses Spiels doch nicht freigegeben ist. :!:
Zuletzt geändert von Mister L am 17.02.2007, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Kann ich nicht bestätigen! Ich hab bei Goggle, bei einer Abandonwareseite und auf der Seite von Electronic Arts reingeschaut.

Ich habe keinen Eintrag gefunden, dass das Spiel Freeware sein soll. Dazu gibt es auch keinen freien Download zu diesem Spiel auf der EA oder auf einer anderen Webseite.

Ich denke der Autor hat da einen ganz schön dicken Fehler gemacht, wenn seine Aussage nicht stimmt. Denn soweit ich das sehen kann, stimmt seine Aussage definitiv nicht.

Deswegen rate ich davon ab das Spiel vom Netz zu saugen und würde weiterhin bei Ebay vorbeizuschauen. :!:
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 01.02.2007, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Beide Spiele gibt es bei den Unterhunden, dort steht aber nichts davon, daß die Spiele Freeware sind, was dort bei allen legal ladbaren Spielen vermerkt ist.
Save the Cheerleader, save the World!
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Mulle The Maniac hat geschrieben:Deswegen rate ich davon ab das Spiel vom Netz zu saugen und würde weiterhin bei Ebay vorbeizuschauen. :!:
Ebay hab ich auch schon überlegt. Blöderweise hatte ich das Game Anfang der 90er als Diskettenversion gekauft. Aber jetzt fast 15 Jahre später, finde ich die Disks einfach nicht mehr... :(

Bleibt mir wohl nur suchen oder nochmal blechen. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Lost Files of Sherlock Holmes

Beitrag von basti007 »

Mister L hat geschrieben:Hi,
ich habe bei Wikipedia.org gelesen, dass man dieses Game (The Case of the Serrated Scalpel) inziwischen LEGAL frei downloaden kann:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Lost_F ... ock_Holmes

Kann das irgendwer bestätigen? Ich habe noch keine Quelle dafür gefunden.
Wo genau sagt Wikipedia das, ich kann dazu nix finden?
Web: Weblog
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Der Eintrag wurde wieder gelöscht. Die Aussage ist also doch falsch.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Hmmm, komisch als ich heute diesen Thread eröffent habe, stand es noch dick und fett da.
Seltsam, dass der Zusatz so unmittelbar nach meiner Anfrage gelöscht wurde... :-k
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Mister L hat geschrieben:
Mulle The Maniac hat geschrieben:Deswegen rate ich davon ab das Spiel vom Netz zu saugen und würde weiterhin bei Ebay vorbeizuschauen. :!:
Ebay hab ich auch schon überlegt. Blöderweise hatte ich das Game Anfang der 90er als Diskettenversion gekauft. Aber jetzt fast 15 Jahre später, finde ich die Disks einfach nicht mehr... :(

Bleibt mir wohl nur suchen oder nochmal blechen. :wink:
In diesem Fall hätte ich keinerlei schechtes Gewissen, mir die Spiele einfach mal bei den hunden runterzuladen.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Wenn Du das Original hast und es nicht funktioniert, dann ja. Wenn Du es aber nicht hast, dann nicht!
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Illegal ist es aber trotzdem.
Save the Cheerleader, save the World!
Stapelgabler
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Stapelgabler »

Mister L hat geschrieben:ich habe bei Wikipedia.org gelesen, dass man dieses Game (The Case of the Serrated Scalpel) inziwischen LEGAL frei downloaden kann
Legal? Da stand nur, daß man dieses Spiel kostenlos im Internet finden kann. Was ja eigentlich stimmte! ;)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Wie jetzt?!?

...

Ach, ich lass das jetzt sein. Jedenfalls stand noch drin, dass man es frei downloaden könnte. Mehr nicht. :)
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Nun, bei Wikipedia stand was von "free download". Sicherlich eine recht uneindeutige Formulierung. Im Grunde kann man sicherlich JEDES Game im Internet irgendwo "frei" runterladen... :wink:

Halten wir also abschließend fest: Das Game gibt es wohl nicht zum freien, legalen Download und das ist doof. :(

@Electronic Arts: Stellt das Spiel online, damit is kein Geld mehr zu verdienen! :D
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Man sollte eigentlich Spiele wie Innocent till the Caught oder Guilty oder The Lost Files of Sherlock Holmes oder Discworld als freie Downloadversion zur Verfügung stellen.

Diese Spiele werden doch eh nicht mehr verkauft! :wink:
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Imho sollten alle Computerspiele, die nicht mehr von ihren Herstellern seit, sagen wir mal ca. 15 Jahren verkauft werden Freeware werden. Aber bis ein solches Gesetz (wenn überhaupt) verabschiedet wird, können noch einige Jahrzente vergehen, wobei die Originale der Spiele (Disketten, CDs, ....) langsam das Zeitliche segnen und am Ende nach 70 Jahren nach dem Erscheinen der Spiele diese nicht mehr aufzufinden sind. Spätestens wenn alle original Medienträger eines Spiels wegen ihres Alters nicht mehr funktionieren sollte ein Spiel imo Freeware werden.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Antworten