Runaway 2 - Ende

Hier geht es einfach nur um Adventures!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

muss ja nicht immer in eine schublade passen. lasst es doch schwanken. nur das nicht vorhandene ende war mies.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Nun, mit dem Schlußsatz meinte ich eher den ersten Teil und wollte damit eigentlich auch nur ausdrücken, daß die Handlung des zweiten (vom fehlenden Ende mal abgesehen) kein Stück schlechter ist als die des ersten. ;-)

Insgesamt gesehen (mit Grafik, Animationen, Rätseln etc.) ist Runaway 2 meiner Meinung nach eindeutig besser als der erste Teil!
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

he, da kann ich dir ja mal 100% zustimmen. :D
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Hm? Ich dachte, ich hätte hier zu dem Ende schon mal was geschrieben ... muss ich wohl geträumt haben. :?:

Egal. Grundsätzlich finde ich das Ende frech, prompt und schlecht. Um einen dritten Teil zu machen, muss man nicht dem zweiten das Ende nehmen. Hätten sie das Piratenkapitel weggelassen und statt dessen ... naja, Ihr wisst schon.

Was ich am dämlichsten fand, war dieser (mal wieder mehr als belehrend klingende) Monolog, in dem Brian einem im Prinzip sagt, dass man eigentlich gar nichts erreicht und alles noch vor sich hat. Gibt einem ein unheimlich befriedigendes Gefühl :roll: und reduziert das ganze Spiel zu einem belanglosen Vorgeplänkel. Will es mal so sagen: Wenn Ihr Ocean's Eleven mochtet, stellt Euch vor, der Film wäre nach Besprechung des Plans zu Ende gewesen. "Freuen Sie Sich auf Ocean's Twelve." :shock: Ähnlich ...

Wenn sie schon so geil darauf waren, das Spiel auf zwei Teile zu verteilen, so hätten sie das ganze wenigstens entschärfen können, indem sie den zweiten Teil mit der Befreiung Ginas hätten enden lassen und dann die Klärung der restlichen Angelegenheiten in den dritten Teil packen können.

Auf diese Weise hätte man dem Spieler sowohl das zum Ende befriedigende Gefühl "Auftrag erledigt" nicht vorenthalten und das Spiel wenigstens in gewisser Weise abgeschlossen, als auch einen Cliffhanger mit Spannung auf Runaway 3 drin gehabt.

Nun ist es zu spät und sie haben eine Menge Fans verärgert. Die sich dann trotzdem Runaway kaufen. (Seid wenigstens so fies und kauft es erst als Budgettitel oder gar Heftbeilage, damit sie kapieren, dass sie sich gefälligst Mühe geben sollen und nicht so lieblos ein "halbfertiges" Spiel hinklatschen. Ja, das ist übertrieben formuliert.)
Mikro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Mikro »

ich kann dir nur voll und ganz zustimmen, sprichst mir aus der Seele :)

Und Brina ist Gina doch fremd gegangen :cry:
Das Leben ist ein scheiss Spiel,
...
aber die Grafik ist geil!!!!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

galador1 hat geschrieben:he, da kann ich dir ja mal 100% zustimmen. :D
Kann schon mal passieren. :D :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Irgendwie erinnert mich das alles sehr an die Dreamfall-Threads. Gabs solche Diskussionen auch mal über Simon 2? Das war doch auch nur "ein halbfertiges Spiel". Aber ich persönlich steh auf Cliffhanger. :mrgreen: Vielleicht sollte ich doch mal Runaway 1+2 nachholen. :lol:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Okay dann schreibe ich auch noch was zum Ende!

Also das Spiel im allgemeinen war für mich Top! Es hat mir Spass gemacht R2 zu spielen und ich konnte auch nicht eher aufhören, bis ich es durch hatte. Die einzelnen Kapitel waren für mich alle sehr gut gelungen, bis auf das 5te, wo ich auch das einzige Rätsel zu bemängeln hätte. Das Rätsel mit der Gabeluhr!

Ich war nicht enthäuscht, dass es einen dritten Teil geben wird, aber das was mich gewurmt hat war, dass das ganze Spiel voll mit tollen Videos war und am Ende bekomme ich nur so eine Dialogszene. Ich hätte mir ein tolles Video gewünscht, in dem noch irgendwas passiert. Naja dann kommt das bomben Video halt in Teil 3. Auf jeden Fall muss ich sagen, dass R2 um Längen besser ist als R1 und das ich wirklich nicht unzufrieden bin.

Ach und wer sagt eigentlich, dass Brian fremd gegangen ist. Wo habt ihr eigentlich eure Gedanken? Und wenn doch? In so einer Situation würde ich vielleicht auch nehmen was kommt! :wink:
DerwahreKratos
Frischling
Frischling

Beitrag von DerwahreKratos »

Insgesamt hat mir Runaway 2 viel Spass gemacht. Es war nur nicht der erhoffte Knüller, dafür hatte das Spiel zu viele Bugs und das Ende zog sich, wie bei Teil 1, extrem in die Länge. Das offene Ende fand ich ziemlich dämlich, denn bis jetzt ist der dritte Teil ja nichtmal angekündigt.
Langsam sollte auch mal der Patch kommen, es kann ja wohl nicht sein dass wegen ein paar kleinerer Bugs ein Patch fast drei Monate braucht. (Sind doch jetzt 3 Monate, oder?). Damit verärgert man die Fans und tut sich als Entwickler keinen Gefallen.
Klingt alles sehr schlimm, doch wie gesagt: insgesamt finde ich, dass R2 eines der besseren Adventures 2006 war.
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht.
-Mephisto
Antworten