Screenshoträtsel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Certain hat geschrieben:Überhaupt sollten hier bitte keine Bilder mehr von Spielen veröffentlicht werden, die ich nicht kenne. ;)
als wenn es solche spiele geben würde. :lol:
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Certain, muß für mich nicht sein. :wink: :lol: Ich erkenne viele und kann fast keines mehr erraten, kenne manche Bilder, aber nicht mehr den Titel. So kann das auch gehen........das Gedächtnis halt. #-o :mrgreen:
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ich finds schön zu erfahren wie viele viele Adventures es gibt :)
Danke, Adventuretreff! <3
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Ich bin auch immer ganz erstaunt, wenn ich anhand der Tips versuche irgendwas rauszubekommen und dann im Internet sehe wie viele Adventures es gibt, von denen ich noch nie was gehört habe :shock:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Owl u Füchsin klar ist das faszinierend nur wer einmal richtig das Adventurarchiv durchstöbert denn verwundert das so schnell nicht mehr :lol:
Dennoch kann man nicht davon ausgehen das jeder alle Adventures kennen wird.
Ich wär dafür das es eine ausgewogene Mischung bleibt zwischen Adventurerätseln von Pc und andern Konsolen und gut ist. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Ich sehe allerdings diese Unausgewogenheit nicht, ist wahrscheinlich Ansichtssache und eigentlich auch egal :wink: Weiterraten....ich will jetzt wissen was es ist!! :lol:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von McKracken »

Ich würde an ManiacFreak plädieren, doch aufzulösen...
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Huch! :shock:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich eine so grosse Diskussion entfesseln würde. Es war eigentlich auch nicht meine Absicht dies zu tun. :roll:
Mulle The Maniac hat geschrieben: Einen kleinen Gefallen bitte: Verleite keine Leute dazu Emulatoren und Spiele runterzuladen, die als Abandonware-Produkte ausgenutzt werden! (Fett steht als Zusammenhang!)
So lange man das Spiel besitzt, kann man es auch auf den Emulator laden! Es ist aber nicht ganz legal, Spiele runterzuladen und auf dem Emu zu spielen, wenn man sie nicht besitzt! Aber du hast recht, ich hätte das sein lassen sollen. :roll:
BENDET hat geschrieben:Aber um mal einen Tip abzugeben: Manhunter!
Hätte sein können, doch ist Manhunter nicht auf dem VC20 und auch nicht auf dem CPC vertreten, so viel ich weiss aber auch nicht auf dem C64.
Owl hat geschrieben:Adventureland?
Hier ist nur das Problem, dass Adventureland ein reines Textadventure war, ohne Grafik in dem Sinne (obwohl ich ein Screenshot der C64- Version mit etwas Grafik gesehen habe).
McKracken hat geschrieben:Ich würde an ManiacFreak plädieren, doch aufzulösen...
Ich glaube, dies wäre im Interesse aller Diskussionsmitglieder. Das Spiel heisst "The Secret of Bastow Manor" und erschien 1983 auf C64, VC20, MSX, CPC und C16 + 4. Das vollständige Bild ist hier:
Bild

Wenn niemand etwas dagegen hat, dann würde ich gerne an Sternchen weitergeben.
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich war aber eigentlich nicht dran.
Von daher wärs den anderen gegenüber nicht fair...
Trotzdem danke :lol:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Es hat ja keiner erraten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

So hat nun hoffentlich endlich geklappt..
Bild

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Der verborgene Kontinent?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Nein. :wink:

Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Lost Eden?
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TentaQuel »

Irgendein Myst-Teil? Riven oder Exile?
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Antworten

Zurück zu „Adventure-Treff.de“