Screenshoträtsel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von McKracken »

Ist wohl vom C64 oder ATARI, oder ?
Gibts das Spiel auch für PC ?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wenn das nicht gerade ein extrem kleiner Ausschnitt ist, wäre die Auflösung selbst für C64 und Atari noch zu grob...

Da würde ich schon fast auf VC20 oder Sinclair Spectrum tippen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Gut, es ist ein Ausschnitt der oberen Hälfte des Bildschirms.
Das Spiel erschien auf dem VC20 und dem C64, aber auch auf ein paar weniger bekannten Konsolen bzw. Computern. Auf dem PC ist das Spiel aber nicht erschienen. Auch auf dem ZX Spectrum nicht.
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von McKracken »

Das ist aber schwer ! Kenn ich überhaupt nicht, obwohl ich schon steinalt bin. Englischer Titel ?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Es gibt eine unendliche Anzahl von Adventures für den C64, allerdings kaum welche, die für VC 20 und C64 gleichzeitig erschienen sind.

Ich tippe mal auf Mission Impossible, obwohl ich mich an den screen überhaupt nicht erinnern kann. Ist aber auch schon 25 Jahre her.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von McKracken »

Andererseit ist "Mission Impossible" kein Adventure, sondern ein Arcadespiel. Die Animation des Spielersprites war damals spektakulär, wenn er einen Salto machte.
Von der Firma "HEWSON" hab ich vor 200 Jahren ein paar Adventures auf dem C64 gespielt, die hatten aber schon bessere Grafik als der o.g. Ausschnitt.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich will nicht meckern aber könnten wir mal wieder mehr Rätsel bringen von Adventures für Pc?
Nicht jeder besitzt ne Atari oder Nintendokonsole.
Das find ich dann den gegenüber die solche Adventures dadurch nie spielen können schon unfair-.-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Andererseits gibt es Emulatoren für den PC.

Der Titel des Spiels ist übrigens auf Englisch. Hier noch was: Es ist ein Textadventure, man steuert also von der Ich Perspektive (d.h. von der 1st Person Ansicht).

Das Spiel erinnert mich auch irgendwie an Alone In The Dark (von der Aufmachung her).
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Andererseits hat man nicht Lust sich für jedes Spiel einen Emulator zu downloaden und Kosten für ein Spiel ausgeben wenn es sowieso zu alt ist um zu funktionieren.
Nehmt mal auf andere mehr Rücksicht!

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

ManiakFreak hat geschrieben:Andererseits gibt es Emulatoren für den PC.
Einen kleinen Gefallen bitte: Verleite keine Leute dazu Emulatoren und Spiele runterzuladen, die als Abandonware-Produkte ausgenutzt werden! (Fett steht als Zusammenhang!)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Was hat denn das jetzt mit Rücksicht zu tun?
Es ist ein Spiel mir klaren Regeln, und wenn man die Voraussetzunge eben nicht erfüllt.
Ich kenne die ganzen C64 Spiele und alles was davor war ja auch nicht. Dennoch fühle ich mich nicht unfair behandelt.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

BENDET hat geschrieben:Was hat denn das jetzt mit Rücksicht zu tun?
Es ist ein Spiel mir klaren Regeln, und wenn man die Voraussetzunge eben nicht erfüllt.
Ich kenne die ganzen C64 Spiele und alles was davor war ja auch nicht. Dennoch fühle ich mich nicht unfair behandelt.
Toll soll sich hier nun jeder nen C64 kaufen um mit raten zu können? :roll:
Das schliesst automatisch die Leute aus die keinen C64 oder Atari haben, aber macht doch weiter wie ihr wollt.

BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Wegen eines C64 - Spiels gleich so zu verallgemeinern....:-?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

BENDET hat geschrieben:Wegen eines C64 - Spiels gleich so zu verallgemeinern....:-?
Das war keine Verallgemeinerung sondern ne Tatsache.
Kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein Rätsel zu posten von Spielen wo man davon ausgeht, das die meisten hier Adventures auf Pcs spielen.
Das ist nur fair und gerecht, und nicht weil ne handvoll Leute Atari oder C64 besitzt dann nur solche Rätsel zu posten weil sie so schwer zu errraten sind.Wie denn auch wenn sie kaum jemand hier kennt?-_-
Schön langsam vergeht mir die Lust hier zu mit zu machen.
Jetzt langsam back to topic ich bins leid.

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Man muss allerdings sagen, Sternchen, dass es sich dabei um ein Screenshots-Rätsel geht. Hier wurde nicht speziell gesagt, dass man nur Bilder von PC-Spielen reinsetzen muss! Deswegen ist es auch in Ordnung, dass ManiakFreak ein Bild von einem C64-Spiel reingesetzt hat. Und wenn man nicht weiß, was für ein Spiel das ist, dann ist das auch nicht so schlimm. Dadurch geht die Welt nicht unter!
Antworten

Zurück zu „Adventure-Treff.de“