Sierra gerächt

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Sierra gerächt

Beitrag von DasJan »

Aus Al Lowes aktuellem Newsletter:
Al Lowe hat geschrieben:Those of you who remember Sierra when it was run by Ken & Roberta Williams may also remember how that company changed competely after being bought by Cendant. Yesterday the man who engineered that buyout was sentenced to 12 years and 7 months in prison and ordered to pay $3.28 billion in restitution for leading the largest accounting fraud of the 1990s. While I'm sure he will appeal, my personal hope is that his life will be wrecked as thoroughly as he wrecked a great game company. Here's Bloomberg's article about this, but it's also on every other news site:
http://tinyurl.com/yok9wq
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Harhar,

Al schläft heute bestimmt gut.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Das gönne ich den guten, alten Al sehr. :)

Wenn so ein Halsabschneider eine großartige Firma wie Sierra in den Ruin stürzt, dann hat er auch sowas verdient. \:D/
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

3,28 Billionen Dollar! :shock:
Hübsches Sümmchen. Viel Spaß im Knast Mr. Forbes! :twisted:
Und noch einen schönen Tritt in den Allerwertesten im Namen von Larry, Roger, Sonny & Co. :!:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Billions sind Milliarden.

Ist aber trotzdem schon fett.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Ooops! :oops:
Wusste ich gar nicht. Und was sind dann Billionen? :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Heftiger sind allerdings schon Trillionen. Die würde er in einer Million Jahren nicht mehr ausgleichen können. :wink:
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

Mister L hat geschrieben:Ooops! :oops:
Wusste ich gar nicht. Und was sind dann Billionen? :wink:
Trillions!

Damit ließe sich das Spiel allerdings endlos fortsetzen, Fakt ist, dass im Amerikanischen Englisch alles, was mit "-illiarde" endet, nicht existiert:

Million - million
Milliarde - billion
Billion - trillion
Billiarde - quadrillion
.
.
.

Im Britischen Englisch war das wohl mal anders, allerdings hat man sich da anscheinend dem AE angepasst.
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Hach, Al Lowe.... Erschaffer, Gott und Spender endloser faszinierender Videospielstunden! Was wäre Larry 8 für ein Adventure geworden, wenn nicht...... Tja, wenn man sich damals bei Sierra nicht mit ihm überworfen hätte.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Mulle The Maniac hat geschrieben:Das gönne ich den guten, alten Al sehr. :)

Wenn so ein Halsabschneider eine großartige Firma wie Sierra in den Ruin stürzt, dann hat er auch sowas verdient. \:D/
Zustimmung,nur schade es wohl nun keiner weiteren Spiele mehr von ihm geben wird.. :?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Wie ?
Da hast du wohl was missverstanden (oder lieg ich da daneben ? )
- nicht Al Lowe muss Strafe zahlen, sondern Walter Forbes. :)

Aber schön ist es trotzdem ! ( eigentlich fies von mir dass ich mich drüber freu :?, aber ich freu mich trotzdem )
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Vielleicht gibt es ja manchmal doch so etwas wie Gerechtigkeit... :D
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Ich find's gut, dass Forbes endlich die gerechte Strafe zahlt, aber dass bringt die Adventures, die nie waren wie Space Quest 7, LSL8 (das von Al Lowe geplante!) und womöglich weitere Spiele, die nie das Licht der Spielwelt erblickt haben in die Regale. Das hätte schon früher passieren müssen mit der Verurteilung. :cry:

Aber trotzdem: Recht so, soll Forbes nur schön zahlen und einige Jährchen im Gefängnis schmachten. :twisted:
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Benimen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Benimen »

Mulle The Maniac hat geschrieben:Das gönne ich den guten, alten Al sehr. :)

ähm das stimmt doch wohl faktisch so nicht. Sierra ist immer noch sehr erfolgreich nur einfach mit einem anderen Spielporfolio.

Ansonsonsten weiss ich nicht wieso ihr euch darüber so freut, denn eigentlich hat die Busse ja keinen direkten Zusammenhang mit Sierra. Und wenn das damalige Management unter ihm den Strategiewechsel nicht gemacht hätte, hätte es später einfach ein anderer getan...war ja bei LA nicht anders...auch wenn in den letzten Jahren wieder eher ein umgekehrter Trend zu spüren ist
"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
Antworten