nächster "killerspiel-mord"...
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich war heute in einem Vortrag über "Classical and quantum invariants in algebraic topology", ziemlich abgefahrenes Zeug. Da das eine Eröffnungsveranstaltung von einem neuen Mathe-Zentrum war, waren auch ziemlich viele hochkarätige Mathematiker im Publikum. Um irgendwas zu verdeutlichen meinte der Professor, der aus Harvard eingeladen war, so was wie: "I can go this function in one direction, but when I'm there, I can't get back. It's like in a video game, when I enter a room, suddendly a door closes behind me and I can't go back and have to fight through all the monsters in front of me."
Am Ende hat einer noch mal wegen dieser Stelle nachgefragt, dann kam so was wie: "I came up with this comparison because I went through Doom and stuck in level 23 pretty badly."
Herrlich. Wenn der wüsste, in welche Ecke man hierzulande mit solchen Hobbys gestellt wird.
Das Jan
Am Ende hat einer noch mal wegen dieser Stelle nachgefragt, dann kam so was wie: "I came up with this comparison because I went through Doom and stuck in level 23 pretty badly."
Herrlich. Wenn der wüsste, in welche Ecke man hierzulande mit solchen Hobbys gestellt wird.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Hier habe ich noch was Feines zum Thema, versäumt nicht, euch auch noch den Rest der tollen Ebay-Auktionen anzusehen:
http://www.wortfilter.de/kurios/0612/ki ... /index.htm

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Aventureguy
- Tastatursteuerer
Das ist doch ein Witz, oder? Nee, das kann keine ernstgemeinte Auktion sein.Hexenjohanna hat geschrieben:Hier habe ich noch was Feines zum Thema, versäumt nicht, euch auch noch den Rest der tollen Ebay-Auktionen anzusehen:

Die meisten Leute, die nicht mit Computerspielen aufgewachsen sind (trifft vor allem auf die älteren Generationen zu) haben oft null Ahnung, dass es nicht nur hirnlose Egoshooter gibt, aber die Medien haschen ja immer nach reißenden Stories, wodurch sich für die Unwissenden ein verzerrtes Bild ergibt, was Computerspiele denn sind. ("Computerspiele? Sind das nicht diese gewaltverherrlichenden Programme, die die jungen Leute heutzutage spielen und dann am nächsten Tag ein Massaker an ihrer Schule begehen?") Wenn gewisse Politiker über Computerspiele ihre Meinungen äußern, merkt man sofort, dass sie eigentlich keine wirkliche Ahnung von der Materie haben.
Gewaltverherrlichende Computerspiele können ein Indikator für labile Menschen sein, die dann tatsächlich einen Amoklauf planen und ihn schlimmstenfalls begehen, jedoch für jeden Amoklauf den Auslöser bei solchen Spielen zu suchen ist einfach nur naiv. Es kann mehrere Gründe geben, dass jemand amokläuft, z.B. Probleme in der Familie, in der Schule, im Beruf, etc.
Das jeder, der einmal ein "Gewalt-spiel" spielt vom einen auf den anderen Tag durchdreht und einen Amoklauf startet, ist extrem unwahrscheinlich. Die Gesellschaft sollte sich lieber den Problemen dieser Menschen annehmen und nicht immer die Augen verschließen und auf Gewaltspiele, -filme, usw. verweisen.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
-
- Tastatursteuerer
Durch folgende Warnzeichen können verunsicherte Eltern entsprechende Killerspielsucht-Tendenzen frühzeitig wahrnehmen:
1. Hat Ihr Sohn Ihre Tochter kein vertrauen in unsere Politiker?
2. Interessiert sich Ihr Sohn/Ihre Tochter für die deutsche Vergangenheit?
4. Macht Ihr Sohn/Ihre Tochter sich über Frauen und andere unterprivilegierte Minderheiten lustig? Benutzt er/sie dabei Begriffe, die längst aus dem Sprachgebrauch verschwunden sein sollten? Bezeichnet er/sie z.B. Schaumköpfe mit Schokoüberzug als "Mohrenköpfe" oder gar "Negerküsse"?,
Sinti- und Roma-Schnitzel als "Zigeunerschnitzel", BürgerInnensteige als "Bürgersteige" und Andersbefähigte als "Behinderte" oder gar "Hoschies"?
5. Bezeichnet er vielleicht Mitbürger mit Migrationshintergrund als Ausländer?
5. Benutzt Ihr Sohn/Ihre Tochter ein Betriebssystem, das nicht den Standard´s entspricht (z.B. Linux oder FreeBSE)?
Oh mein Gott es ist alles war. Ich habe kein Vertrauen in unsere doch ach so tollen Politiker
Und in Geschichte hab ich sogar eine 1. Ich weiss nichtmal was Schaumköpfe sind,solange nenne ich die schon Mohrenköpfe und manchmal sogar (vorsicht liebe Kinder,zu grausam und schockierend) Negerküsse. Ausserdem ist es mir zu lang "Mitbürger mit Migrationshintergrund" als solche zu bezeichnen. Und nun kommt das Allerschlimmste: Ich verwende neben Windows auch Linux.
Ich habe ja schon immer gewusst,dass dieser Pinguin aggressiv macht. Alleine schon der Name des Pinguins: TUX!
TUX LINUX,dass klingt doch schon fast wie eine AUfforderung: TUX LINUX= Tux es oder du Linuxed am Boden.
1. Hat Ihr Sohn Ihre Tochter kein vertrauen in unsere Politiker?
2. Interessiert sich Ihr Sohn/Ihre Tochter für die deutsche Vergangenheit?
4. Macht Ihr Sohn/Ihre Tochter sich über Frauen und andere unterprivilegierte Minderheiten lustig? Benutzt er/sie dabei Begriffe, die längst aus dem Sprachgebrauch verschwunden sein sollten? Bezeichnet er/sie z.B. Schaumköpfe mit Schokoüberzug als "Mohrenköpfe" oder gar "Negerküsse"?,
Sinti- und Roma-Schnitzel als "Zigeunerschnitzel", BürgerInnensteige als "Bürgersteige" und Andersbefähigte als "Behinderte" oder gar "Hoschies"?
5. Bezeichnet er vielleicht Mitbürger mit Migrationshintergrund als Ausländer?
5. Benutzt Ihr Sohn/Ihre Tochter ein Betriebssystem, das nicht den Standard´s entspricht (z.B. Linux oder FreeBSE)?
Oh mein Gott es ist alles war. Ich habe kein Vertrauen in unsere doch ach so tollen Politiker

Und in Geschichte hab ich sogar eine 1. Ich weiss nichtmal was Schaumköpfe sind,solange nenne ich die schon Mohrenköpfe und manchmal sogar (vorsicht liebe Kinder,zu grausam und schockierend) Negerküsse. Ausserdem ist es mir zu lang "Mitbürger mit Migrationshintergrund" als solche zu bezeichnen. Und nun kommt das Allerschlimmste: Ich verwende neben Windows auch Linux.

Ich habe ja schon immer gewusst,dass dieser Pinguin aggressiv macht. Alleine schon der Name des Pinguins: TUX!
TUX LINUX,dass klingt doch schon fast wie eine AUfforderung: TUX LINUX= Tux es oder du Linuxed am Boden.

- TheRock
- Rätselmeister
Darf man die Schaumküsse denn noch Dickmänner nennen, oder ist das eine Beleidigung für übergewichtige?
Und was ist mit den Dickmann Minis?
Mache ich mich über Zwerge lustig?
Es bleibt spannend!
Und was ist mit den Dickmann Minis?
Mache ich mich über Zwerge lustig?
Es bleibt spannend!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Süßwasserpirat
Nur mal so am Rande: Im Gegensatz zu Windows implementieren Linux, die BSD-Familie (damit auch OS X) gleich eine ganze Menge Standards...BLINX123 hat geschrieben:5. Benutzt Ihr Sohn/Ihre Tochter ein Betriebssystem, das nicht den Standard´s entspricht (z.B. Linux oder FreeBSE)?
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Die mögen Standards implementieren, aber doch keine Standard´s. Es gibt einen riesen Unterschied zwischen Standards, Standard´s, Standard's und Standard`s...td hat geschrieben:Nur mal so am Rande: Im Gegensatz zu Windows implementieren Linux, die BSD-Familie (damit auch OS X) gleich eine ganze Menge Standards...BLINX123 hat geschrieben:5. Benutzt Ihr Sohn/Ihre Tochter ein Betriebssystem, das nicht den Standard´s entspricht (z.B. Linux oder FreeBSE)?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
-
- Adventure-Gott
Eigentlich sollte man mal McDonalds verklagen, da sie andauernd und skruperlos die völlig unschuldige Bevölkerung von Hamburg diskriminieren.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
-
- Tastatursteuerer
-
- Süßwasserpirat
Nein, dann muesste da mindestens ,,[...] die nicht dem Standard entsprechen'' (wobei Standard da immer noch nicht das richtige Wort ist).BLINX123 hat geschrieben:Die meinen aber eher Standard insofern, dass die Mehrheit aller Familien dieses Betriebsystem verwendet.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
-
- Tastatursteuerer