Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Brauch Sauerstoff und Schlaf!
Hätt nicht gedacht das lernen so anstrengend sein kann wenn ein kranker Körper ständig nach Ruhe und Erholung schreit und müde ist.
-_-Klasse vom eigenen Körper im Stich gelassen wenn man lernen sollte..grrrr ich hasse so was hätt nicht gedacht das es dann wenn man leicht angeschlagen ist so schwer geht O_o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Mr. Woodroffe »

Ich geb dir recht bin auch voll am Ar*** weil ich fast die ganzen tag auf klausur gelernt hab. Gibts eigentlich keine "mach dich fit" pillen oder so. :?
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Nennen sich Koffeintabletten...
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

BENDET hat geschrieben:Nennen sich Koffeintabletten...
Danke für den Tipp :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hmm ich weiss nicht wenn man die zulange nimmt wird man ja auch sicher abhängig vom Koffein da will ich lieber auf normalen Weg lernen anstatt mich mit Aufputschmitteln wach zu halten.
Jeder Körper braucht auch mal beim lernen seine Pausen. :wink:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Hast wohl recht, schade nur das die Nächte so kurz sind mehr schlafen... das wär gut. :wink:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich Dödel hab mich heute früh ausgesperrt und auch noch den Schlüssel von innen stecken lassen.
Also Schlüsseldienst angerufen. Der kam dann gklücklicherweise auch innerhalb von 30 Min. Hat dann ca. 2 Minuten gebraucht, um die Tür aufzumachen und ich war um 50 € ärmer... :roll:
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Wie viel? 50 Euro für einmal tür aufsperren. :shock: Die spinnen doch
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

50 Euro ist noch relativ günstig. Allein die An- und Abfahrt kostet normal schon 50 Euro.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Jupp. Hätte auch deutlich teurer werden können. Hab auch schon von Abzocken um die 250 € gehört. Aber 50 Euro haben oder nicht haben... ärgern tut's mich in jedem Fall. Zumal es meine eigene Doofheit war. :wink:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Dabei ist das doch so einfach, wenn man ein entsprechendes Werkzeug hat und du nicht abgeschlossen hast.

Wirklich ärgerlich...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, so einfach ist das gar nicht. Hatte bei meinem vorletzten Umzug den Schlüssel in der Hose und für den Umzug eine Arbeitshose angezogen, den Schlüssel aber nicht mitgenommen. Dies fiel mir just in dem Moment ein, als ich die Tür zugezogen hatte. Gut, ich habe keine Ahnung, was du mit richtigem Werkzeug meinst, aber da hat nichts geholfen.

Na ja, eigentlich doch, denn ich hatte ein Fenster offen gelassen und einen Nachbarn, der zufällig an seiner Garage war, in der zufällig eine lange Leiter lag nach dieser gefragt und konnte so per Leiter in meine Wohnung einsteigen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

50 € sind echt noch relativ günstig. Es ist natürlich trotzdem ärgerlich.

Ich hatte mich auch mal ausgesperrt, hatte aber ein Fenster auf der Kippe und daraus hab ich dann das beste gemacht. Vorsicht Einbrechertipp für Dünnfingler. *gg* Ich hab mit meiner Hand durch den Spalt gegriffen und den Fenstergriff so weit umgebogen, dass er auf der Ebene für "Fenster Ganz Öffnen" stand. Dann hab ich das Fenster an mich herangezogen und konnte es dann ganz öffnen. Somit war ich dann auch wieder im Haus. Irgendwie hat mich das ganze dann aber doch verunsichert, wie leicht es ist in ein Haus einzubrechen, wenn nur ein Fenster auf der Kippe steht.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Das hatte ich bei mir zuerst auch versucht (Es war so ein Haus mit einem offenen Hausflur, so dass ich neben der Wohnungstür noch ein Fenster hatte, das auf Kipp stand). Ging aber nicht. Der Griff hatte eine Sperre und ließ sich nur wenige Zentimeter bzw. Grad drehen.

Und noch was zum Meckern:

Ich bekomme in Schweden ein kleines Gehalt, das ich normalerweise mit 35% versteuern müsste. Da ich aber aus dem Ausland quasi als Gastforscher komme, müsste ich nur 25% zahlen. Dafür brauchen die jedoch eine Steuernummer von mir. Da ich aber noch nie eine Steuererklärung abgegeben habe, habe ich auch keine Steuernummer. Und natürlich ist das Amt so unflexibel, dass ich die nur bekomme, wenn ich eine Steuererklärung abgebe. Aber 1. würde das sicher zwei bis drei Monate Bearbeitung bedeuten – ich hätte also nichts von der Steuernummer, die ich dann bekommen würde – und 2. hatte ich zwar ein Einkommen, das war aber so gering, dass ich keine Steuern zahlen musste, also kann ich eigentlich auch keine Steuererklärung machen. Selbst wenn ich das könnte, bringt mir das aber wegen 1. auch nichts.

Verdammte Bürokratie!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

5 Sätzezum lernen für eine Antwort wenn auch eine Kurzform genügen würde, auswendig soll man es nicht können aber ne Ahnung haben schon wofür muss ich dann den ganzen Absatz können?
-.-Unlogisch in sich..mal schauen wie weit ich heut komme darf das andere gelernte ja nicht vergessen..
Reine Schikane wieviel man sich ins Gehirn pressen darf nur um die Prüfung zu bestehen wenn der Kunde nie nach so was fragen würde. :roll:

Antworten