Adventure des Jahres

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Gut zu wissen, dann werde ich nicht in ganz so großen Entscheidungsnöten stecken. :mrgreen:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

neon hat geschrieben:Es gibt verschiedene Kategorien. Bestes Spiel, Überraschungshit, beste Grafik, beste Story usw.
Dann würde das bei mir so aussehen:
- Bestes Spiel: Dreamfall
- Überraschungshit: Ankh 2
- beste Grafik: Tungi
- beste Story: Dreamfall
- beste Musik: Dreamfall
- beste Rätsel: Ankh 2
...
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Überraschungshit war für mich definitiv Scratches.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Oh, ja, für mich definitiv auch schratches! :D :D :D
El Nino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von El Nino »

Das ist echt sehr schwer. Mir haben alle Adventure gut gefallen die ich letztes Jahr gespielt habe. Jedes war auf seine Weise gut, doch zwei stachen meines Erachtens heraus und das waren Tunguska und Runaway 2.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

schön, dann freue ich mich. War selbstverständlich nicht als Vorwurf zu verstehen.
beim besten Adventure gibt es imho keinen Zweifel. Bei der größten Enttäuschung ist die Auswahl (leider) recht groß und beim Überraschungshit bin ich völlig überfragt. Im Bereich Innovation kann es eigentlich nur Dreamfall werden. Ich habe das zwar immer noch nicht gespielt, aber es dürfte kein Adventure mit mehr spielerischen Neuheiten geben das trotzdem gerade noch so ein Adventure ist ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

innovativ ist auch in memoriam 2, auch wenn es eine fortsetzung ist. ist schon was besonderes.

für mich war das beste adventure undercover und ganz knapp dahinter ankh 2.
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Für mich waren die kleinen, unabhängigen Gruseladventures Scratches, Barrow Hill und die beiden Delaware-Spiele eine positive Überraschung. Ich hoffe, dass wir da dieses Jahr auch wieder was zum spielen bekommen.

Delaware 3 - Jahrmarkt der Toten wurde ja für das 1. Quartal schon angekündigt. Ausserdem hoffe ich noch auf "The lost crown" vom Dark Fall-Macher Boakes und "Dead Mountaineers Hotel", das seinen Weg von Russland auch zu uns finden soll :)
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Mr. Woodroffe »

Für mich wird das größte Ereignis Simon 4 das ist sicher
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mag sein, aber der gehört nun mal nicht ins Jahr 2006. :wink: Zum Thema Überraschungshit: Ich würde eigentlich tendieren Atlantis 5 zum Überraschungshit zu benennen, allerdings kann ich das noch nicht richtig bewerten. Ich spiele zur Zeit die Demo und bin sehr angetan. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Mr. Woodroffe »

Oh sorry stimmt ja 2006
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

In memoriam 2 spiele ich gerade, und finde, es ist nicht mein Fall.
Atlantis 5 fand ich schlecht, Agatha Christie mittelmäßig, von Baphomets Fluch 4 war ich streckenweise sehr enttäuscht, da konnte der coole Priester auch nicht mehr viel retten,
Dreamfall, Runaway 2, Ankh 2, Tunguska waren alle sehr gut.
Sam und Max 2 gilt wohl auch nicht, oder?
Habe ich sonst noch eines vergessen?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Puh schwer. Auf jeden Fall spiele ich noch BF4 und Run2 fertig.

Ankh 2 war sehr gut. Dreamfall und Tungi waren auch toll. Kann mich net entscheiden Dreamfall oder Tungi. Waren beide gleich gut!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Mein Lieblingsadventure dieses Jahr ist auf jeden Fall Undercover, dicht gefolgt von Tunguska. Den Vorzug gebe ich Undercover, da ich die Rätsel anspruchsvoller fand, Tunguska war mir (sorry für das Wort)
zu "mainstreamig".
Runaway nervt mich, die Dialoge sind zwar witzig, aber wenn man sie sich 20mal anhören muss... Und Joshua könnte ich einfach nur erwürgen...
Atlantis V hat mir sehr gut gefallen (das beste Atlantis für mich persönlich), aber das hat ja sowieso keine Chance auf den Titel.
Ach ja, und Dreamfall fand ich zwar sehr schön und unterhaltsam, aber es ist für mich kein Adventure, wie 2005 schon mein von mir geliebtes Fahrenheit, also ausser Konkurrenz.
So, das war meine (unwichtige) persönliche Meinung ;)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

@Sven: BF4?? Du hast doch die anderen Teile noch nicht mal gespielt, oder? :wink:

Antworten