löse Spielesammlung auf!

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Antworten
hage
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2004, 12:49

löse Spielesammlung auf!

Beitrag von hage »

Liebe Adventure Freunde!

Ich löse meine Spielesammlung auf und möchte euch auf diesem Wege meine Spiele anbieten. Alle Spiele sind von mir meist nur einmal gespielt worden und dementsprechend in einem sehr guten Zustand.

Anno 1602 (Königs Edition) 5.-
Rhem 1 (incl. bebilderter Komplettlösung) 10.-
Rhem 2 (incl. bebilderter Komplettlösung) 15.-
Technicus 10 hours left 10.-
The longest journey (special edition) 10.-
The moment of silence 10.-
Black mirror (special edition) 10.-
Die Reise zum Zentrum des Mondes 15.-
Die Unglaublichen 10.-
Das Geheimnis der Nautilus 10.-
Physikus 10.-
Myst masterpiece edition (=Myst, Riven + Exile) 10.-
Atlantis evolution 20.-
Syberia 1, 5.-
Das Geheimnis der vergessenen Höhle 15.-

Bitte unter PN antworten, ich schicke dann meine Bankdaten. Sobald der Kaufpreis incl. Versandkosten überwiesen sind, schicke ich das Spiel / die Spiele.

Viele Grüße,

hage
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Was geht's mich an...

Aber:
Alle Deine Preise (von Syb1 mal abgesehen) sind überzogen.
FAST alle um das Doppelte zu hoch.
Im Falle der Reise zum Mond, DEM klassischen Ladenhüter, sogar um mehr als das.
Wärst Du ein regeres Mitglied des Forums,. würdest Du sehr schnell mitbekommen, dass der Vertrauenspegel der Verkaufenden hier deutlich höher liegt und man in den meisten Fällen durchaus gleichzeitig zahlt bzw. schickt.

Wie gesagt: was geht es mich an. :roll:
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Myst masterpiece edition (=Myst, Riven + Exile) 10.-
Hm, Myst Masterpiece Edition ist nur Myst I. Das andere wäre die Trilogie, die Myst Masterpiece Edition, Riven und Exile enthält. Welches von beiden ist es nun?
hage
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2004, 12:49

Beitrag von hage »

@ JohnLemon: bei deiner Anzahl an Beiträgen kennst du sicher viele Forenmitglieder besser. Mußt ja nicht kaufen wenn es dir zu teuer ist, ich finde die Preise i.O. Deine Einleitung und Schluß stimmen allerdings.

@Stef: es handelt sich um die Trilogie.


Schöne Grüße,

hage
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 503
Registriert: 03.12.2006, 02:19

Beitrag von SunSailor »

Na ja, Du musst sie ja auch nicht loswerden, wenn Du das nicht einsehen willst... Aber einige Spiele waren aus der Liste waren vor gar nicht allzulanger Zeit bereits auf der Cover-DVD der CBS... Der "Neuwert" liegt also irgendwo um den Euro bis 1,50, wenn man das Heft abrechnet (Von mir aus auch drei Euro, wenn man den inhaltlichen Wert des Heftes zugrunde legt). Black Mirror z.B. gibts darüberhinaus schon seit recht langer Zeit für 10 Öcken in der Pyramide, ebenfalls Neupreis. Insofern ist es nur ein gut gemeinter Rat die Preise nochmals zu überdenken... Ansonsten pack sie doch bei Ebay rein, da kommt dann der wahre Wert zum tragen - falls Du Dich das traust.
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 397
Registriert: 24.05.2005, 22:21

Beitrag von pepto »

Mir kommen deine Preise auch recht überteuert vor.

Anno Königsedition und Myst Masterpiece Edition hab ich mir dieses Jahr nagelneu für 5 bzw.10 € bei MM aus der Softwarepyramide geholt. Atlantis Evolution gabs bei ebendiesem MM letztes Jahr für 24 € (da hab ich dann auch zugeschlagen).

Ach ja, das Geheimnis der Nautilus hab ich mir bei der Konkurrenz für 10 € gekauft.
Benutzeravatar
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1636
Registriert: 02.08.2006, 15:15
Wohnort: Zamonien

Beitrag von hangmansjoke82 »

Atltantis Evolution und Atlantis III gibts momentan als Collectors Box bei Amazon für 19.95 Euro...
Wissen ist Nacht!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

also ich finde das gemecker über die preise hier völlig daneben.

kauft einfach nicht und gut ist.

mir ist es nämlich 1000mal lieber hier schreibt einer seine preisvorstellungen rein, als dass man als käufer selbst einen Preis vorschlagen muss.
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 503
Registriert: 03.12.2006, 02:19

Beitrag von SunSailor »

Ist mir ehrlich gesagt völlig egal, ob Du das "Gemeckere" daneben findest, denn hier meckert keiner, sonder wir wollen dem guten nur dazu verhelfen, seine Spiele auch wirklich los zu werden. Wozu Dein Kommentar bei dieser Diskussion gut sein soll, entzieht sich mir allerdings irgendwie. Oder sind wir mit der political Correctness hier auch schon soweit, dass man nicht mal mehr Kommentare los werden darf, die jemand auch nur irgendwie in der falschen Hals bekommen könnte? Ne, sorry, hier ist nur eins daneben und das ist Dein Kommentar.
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Ganz ruhig, Leute. Es geht hier nicht darum, wer Recht hat oder was man hier sagen darf oder was nicht.
Benutzeravatar
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 432
Registriert: 28.06.2006, 10:34
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Woodroffe »

Hey leute es darf hier wohl jeder seine meinung äußern, deswegen braucht ihr euch nicht gleich gegenseitig nieder machen. bleibt mal locker :wink:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ich find's auch alles etwas überteuert, aber was soll's? Wenn die Spiele nicht weggehen, dann verkauft er sie eben woanders oder senkt die Preise. Kein Grund sich aufzuregen. Sämtliche Spiele wurden hier schon günstiger angeboten oder werden noch billiger zu haben sein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 432
Registriert: 28.06.2006, 10:34
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Woodroffe »

Jepp neon hat recht, wer eins dieser Spiele will soll den Preis bezahlen oder es lassen bleibt jedem selbts überlassen.
Antworten