Übersicht Vollversionen in PC Zeitschriften

Multimedia pur!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Es ist von der Bedienung und vom Spielfluß her ein sehr schönes Rollenspiel. Leider bietet es von der Story her nicht besonders viel, was nicht schon mal dagewesen wäre, macht aber 'ne Menge Spaß.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

In der GameStar 02/07 Ausgabe gibt es das Urgestein Railroad Tycoon als Vollversion. Ich hab es damals auf dem Amiga gespielt und fand es ganz witzig.

Es nur unter DosBox spielbar.

Wünsche mir mehr solcher Perlen. Vielleicht veröffentlichen sie auch mal Urgesteine wie The Lost Files of Sherlock Holmes oder The Lost Eden.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Railroad Tycoon ist inzwischen Freeware, dafür braucht man sich die Gamestar also nicht zu kaufen (und eigentlich gibt es auch sonst sehr viele Gründe, warum man lieber auf die Gamestar verzichten sollte. :wink: )

Hierunter Downloads (Ist eine Dosbox-Installation)
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nicht direkt auf den Magazinen aber günstig im Handel:
Libro machts möglich:
Lula 3D Abverkauf um 3 €
Hits Giant 15 Spiele Box 1 €
Geht auf Schnäpchenjagd :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

In der neuen GameStar ist als Vollversion Beynond Divinity vorhanden.

Auf der XL Version gibt es auch noch Savage und America's Army.
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

In der heute erscheinenden, aktuellen CBS Gold ist XIII.
Eigentlich ein recht spannender Comic-Shooter, aber das Speichersystem ist völlig daneben.

Dann gibt es noch Pathologic und Roter Baron 3 - Herrscher der Lüfte.

PC Games: Cossacks 2
PC Action: Gothic 2 Gold
Games Aktuell: auch Gothic 2 Gold :roll:

GameStar: Dungeon Siege (inkl. einiger Mods auf XXL DVD, z.B. Elemental )

Bravo Screenfun: Colin McRae Rally 3 und ein zweiseitiges Special zum Thema "Eigene Adventures erstellen" (als Software wird der Text Adventure Construction Kit vorgestellt.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Oh in diesem Monat gibt es wieder richtig schöne Vollversionen! Gothic 2 sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man dieses noch nicht gespielt hat und auf RPGs steht. Und XIII wollte ich schon immer mal zocken. Dieser Comiclook hat mich irgendwie schon immer bei dem Spiel gereizt. Dazu gibt es noch das Adventure Kit. Auch eine sehr interessante Sache. Nur welche Zeitschrift hol ich mir jetzt? *gg*
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

kefir hat geschrieben:Dazu gibt es noch das Adventure Kit. Auch eine sehr interessante Sache. Nur welche Zeitschrift hol ich mir jetzt? *gg*
Das Special ist aber nicht so doll - und TACK kann man sich glaube ich auch kostenlos runterladen.

Wenn es dir nur um die VV geht, kaufe dir die Games Aktuell (ist deutlich günstiger als die PC) wegen Gothic 2 Gold - und statt CBS kannst du XIII sicher auch für 3 Euro von Ebay bekommen und hast kein Altpapier dabei :lol:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

XIII gibt es auch als "Green Pepper"-Version im normalen Handel (5 oder 6 Euro - dafür inklusive DVD-Box ;-) ).
Zuletzt geändert von Wintermute am 07.03.2007, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mulle The Maniac hat geschrieben: Ich hab es damals auf dem Amiga gespielt und fand es ganz witzig.
Ah die gute alte Zeit. ;) Ja erinnere mich noch daran als ich früher immer SimCity gespielt habe. Und da fällt mir noch Lemmings ein. Gibt ja ne neue Version davon. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

kefir hat geschrieben:Nur welche Zeitschrift hol ich mir jetzt? *gg*
wie wär's mit der Games aktuell und der PC Action :lol:
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
marc s

Beitrag von marc s »

XIII ist geil.

Jeder der Shooter mag, muss das mal gespielt haben.
- Viele unterschiedliche Setting (Gebäude, Canyons, Schnee, Labore, Strand).
- abwechslungsreiches Gameplay (Schleichen, Ballern, Taktik, Geiselnahme)
- viele Wendungen sowohl in der Story als auch im Level selbst (Aufgabenwechsel wegen überraschender Ereignisse)
- stylische, wenn auch sehr brutale Präsentation

für 5 Euro muss man echt nicht lange überlegen. Das Spiel ist es wert, wahrgenommen zu werden.
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

marc s hat geschrieben:XIII ist geil.

Jeder der Shooter mag, muss das mal gespielt haben.
- Viele unterschiedliche Setting (Gebäude, Canyons, Schnee, Labore, Strand).
- abwechslungsreiches Gameplay (Schleichen, Ballern, Taktik, Geiselnahme)
- viele Wendungen sowohl in der Story als auch im Level selbst (Aufgabenwechsel wegen überraschender Ereignisse)
- stylische, wenn auch sehr brutale Präsentation

für 5 Euro muss man echt nicht lange überlegen. Das Spiel ist es wert, wahrgenommen zu werden.
So gut finde ich es dann nicht, gerade die Schleichlevel nerven tierisch, oder auch das mit der Geiselnahme, überhaupt sind die Level doch alle sehr reißbrettartig konstruiert. Dazu kommt ein völlig misslungenes Speichersystem, wodurch Sprungpassagen, Gegnermassen oder auch gerade die Schleichlevel zur Qual werden.

Aber die Story ist schon gelungen und spannend - und die Grafik ist wirklich mal was anderes.

Kurzum: Für die 4,50 kann man es sich mal anschauen - so weit stimme ich dir dann doch zu. ;)

EDIT:
Wer XIII spielen will, aber keine Lust auf die CBS hat, braucht nur auf die nächste GS (5/07) zu warten, darin ist das ebenfalls. Sie erscheint Ende März.
Quelle

VV - Recycling war noch nie schneller :roll:
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Na super dann warte ich lieber!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Und warum? Bei der CBS hast du außerdem noch das Action-Adventure Pathologic und Roter Baron 3 mit dabei.
Antworten