Adventure-Treff-Adventskalender 2006

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Benutzeravatar
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 124
Registriert: 15.12.2006, 01:02
Wohnort: Steinen
Kontaktdaten:

Beitrag von joerg.royal »

Juhu. Doch noch was gewonnen. Einmal Sherlock Holmes für mich.
Danke an das Adventure-Treff-Team und DasJan für einen tollen Adventskalender. Hoffentlich nächstes Jahr wieder. :D
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Beitrag von Bloddwyn »

tja dann wars das wohl....und natürlich wieder nichts gewonnen =(
obwohl es nur 23 Leute waren, das war diesmal eine richtig gute chance zu gewinnen. naja nächstes mal vielleicht. und herzlichen glückwunsch an alle gewinner auch von meiner seite ;)
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Hab (bisher) leider auch nichts gewonnen. Habe noch mit dem Kauf von Ankh gewartet^^

BTW: Hat jemand Lust sein gewonnenes Ankh mit mir zu tauschen :ugly:?^^ Hätte ein verschweißtes TMoS :)
Und nochwas wenns schon um Ankh geht: wieso ist Teil 2 in so eine bescheuerten Verpackung verpackt, das passt nicht ins Regal...
Benutzeravatar
Vincent-VEC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 84
Registriert: 05.12.2006, 15:29
Wohnort: Bakum

Beitrag von Vincent-VEC »

Malachit hat geschrieben:Leider auch nichts gewonnen. :(

Schade, waren aber trotzdem sehr schöne Rätsel und es hat viel Spaß gemacht.
Oben weiter schrieb jemand, was ich auch schon dachte: Das war der beste Adventskalender, den ich je hatte - und meine Freundin gibt sich schon immer richtig Mühe.

Ein ganz dickes Danke an Jan, das war spaßiger, als so manches Adventure, was ich schon gespielt habe. Ehrlich!

Malachit hat geschrieben:Wäre schön, wenn sich der glückliche Hauptgewinner im Forum melden würde. :)
*räusper* Das wäre dann ich :oops: *aufzeig*

Bei der Gelegenheit möchte ich mich ganz dolle bei Möwe und Owl für die Hilfe bedanken, ohne die ich das letzte Rätsel nicht geschafft hätte!

Und ich danke meiner Mutter, meinem Vater, dem Adventure-Treff-Team, Tony Tough und Guybrush - ich werden diesen Preis in Ehren halten.

JUUUHUUUUUU, das erste Mal, daß ich was gewonnen habe *freudentränewegwisch*

Das hab' ich nicht erwartet...
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Beitrag von ..eve. »

Herzlichen Glückwunsch!!


Ich hab leider gar nix gewonnen :cry:


Aber nochmals danke an DasJan und alle beim Treff für die tollen Infos das ganze Jahr über und den wahrlich unterhaltsamen Adventskalender im besonderen!
Zuletzt geändert von ..eve. am 28.12.2006, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Beitrag von Möwe »

Gratuliere, Vincent-VEC!!! :D :D :D =D> =D> =D> \:D/ \:D/ \:D/
Zuletzt geändert von Möwe am 28.12.2006, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Herzlichen Glückwunsch, Vinc!

Und ein grosses Danke an Jan und alle anderen vom AT, die an diesem Gewinnspiel mitgearbeitet haben - das war wirklich erstklassig!
Benutzeravatar
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.2005, 11:28

Beitrag von MK666 »

Herzlichen Glückwunsch an den Hauptgewinner!

Ich persönlich freue mich wie verrückt über das Sherlock Holmes-Paket! An dieser Stelle vielen Dank an Bloddwyn & Pyrobahne, durch die ich trotz eines kurzzeitigen Bretts vorm Kopf doch noch genug Zeit für Weihnachten hatte ;), und natürlich an Adventure-Treff.

Unabhängig von all den Dingen, die ich gewonnen habe, möchte ich mich ausdrücklich bei DasJan und allen anderen Beteiligten bedanken für diesen göttlichen Adventskalender! Perfekt ausbalanciert: herausfordernd, aber immer lösbar. Ein Großteil der Adventure der letzten Jahre hat das nicht in annähernd geschafft - Respekt!

Ich hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!
littlePCchekka hat geschrieben: Und nochwas wenns schon um Ankh geht: wieso ist Teil 2 in so eine bescheuerten Verpackung verpackt, das passt nicht ins Regal...
Mein Ankh - HdO hat genau die gleiche Verpackungsgröße wie der Vorgänger. Falls Du die kleine Pyramide meinst, dass ist die Gold-Version, dh. Ankh + Ankh HdO in einem. Ich finde die Pyramide übrigens sehr cool!
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

MK666 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an den Hauptgewinner!

Ich persönlich freue mich wie verrückt über das Sherlock Holmes-Paket! An dieser Stelle vielen Dank an Bloddwyn & Pyrobahne, durch die ich trotz eines kurzzeitigen Bretts vorm Kopf doch noch genug Zeit für Weihnachten hatte ;), und natürlich an Adventure-Treff.

Unabhängig von all den Dingen, die ich gewonnen habe, möchte ich mich ausdrücklich bei DasJan und allen anderen Beteiligten bedanken für diesen göttlichen Adventskalender! Perfekt ausbalanciert: herausfordernd, aber immer lösbar. Ein Großteil der Adventure der letzten Jahre hat das nicht in annähernd geschafft - Respekt!

Ich hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!
littlePCchekka hat geschrieben: Und nochwas wenns schon um Ankh geht: wieso ist Teil 2 in so eine bescheuerten Verpackung verpackt, das passt nicht ins Regal...
Mein Ankh - HdO hat genau die gleiche Verpackungsgröße wie der Vorgänger. Falls Du die kleine Pyramide meinst, dass ist die Gold-Version, dh. Ankh + Ankh HdO in einem. Ich finde die Pyramide übrigens sehr cool!
Achso, das sind beide Teile? Dachte nur Teil 2. Naja ehrlich gesagt sieht sie lustig aus aber gefallen tut sie mir eigentlich nicht. Da haben die doch auch extrem am Material gespart... wieviel sie gekostet hat weis ich nun jetzt gar nicht.
Benutzeravatar
Subutexa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 265
Registriert: 09.04.2005, 11:50
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Subutexa »

Ich bedanke mich ebenfalls für den tollen Adventskalender.
Bitte im nächsten Jahr wieder!
Und Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

Ich hab leider auch nichts gewonnen, hatte aber wie alle anderen einen Riesenspass beim munteren rätseln.

Glückwunsch nochmal an alle Gewinner =D> und ganz besonders natürlich an Vincent-VEC *taschentuchrüberreich*Bild :mrgreen:
Ich hoffe Du teilst uns noch mit, was Du Dir für Adventures ausgesucht hast!! :D
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

tja ich hab leider auch nichts bekommen :( ich gratuliere allen Gewinnern und wünsche euch ein schönes Spielsylvester
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Mal klugscheissen:

Definition:

Sylvester ist eine Comicfigur.

Silvester ist ein Fest zum Jahresende.

Ach, tut das gut ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

Papst Silvester I. († 31. Dezember 335 in Rom), dessen Namenstag am letzten Tag des Kalenderjahres gefeiert wird (vgl. Silvester), amtierte von 314 bis zu seinem Tod 335.
-->
Sylvester kommt aus dem Lateinischen von dem Wort für Wald, silva und ist:

eine deutsche Nebenform und die englische Schreibweise des alten Papstnamens Silvester, dessen bekanntester Träger der heilige Silvester I. war
so du alter Klugscheißer, Wiki war schlauer ;-p
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1636
Registriert: 02.08.2006, 15:15
Wohnort: Zamonien

Beitrag von hangmansjoke82 »

Nur mal so ne Frage am Rande: Wann werden denn die Gedichte veröffentlicht?

Würde mich doch mal brennend interessieren, was da alles an literarischen Ergüssen bei rumgekommen ist :wink: Und da es ja Weihnachtliche Gedichte sein sollten und Weihnachten ja jetzt rum ist...

Ich weiß, meine Neugier ist furchtbar :mrgreen:
Wissen ist Nacht!
Antworten