Hallo Leute!
Beim Durchspielen von Nibiru ist mir wieder mal bewußt geworden, wie sehr ich Schieberätsel hasse. Es ist mir noch kein Adventure begegnet, in welches sich ein Schieberätsel logisch einegefügt hätte, außer vielleicht bei Indy 4.
Aber gerade bei Nibiru haben die Entwickler bei mir eine Schmerzgrenze überschritten, was Häufigkeit und Schwierigkeit angeht. Und ich dachte rumgeschiebe bei Black Mirror wäre mir genug.
Nicht gegen ein bissel gepuzzle, aber das war mir zuviel, und hat mir richtig den Spaß verdorben.
Mich würde interessieren was Ihr dazu meint?
Schieberätsel
- dickesKind
- Verpackungs-Wegwerfer
- Möwe
- Rabenseele
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich mag Schieberätsel, wenn sie originell sind. Das klassische 4x4-Quadrate-Puzzle ist zum Beispiel nicht mehr originell. Bei Nibiru kann ich mich an kein nerviges erinnern. Spontan fällt mir das da ein, das war imho ziemlich gut. Fordernd aber machbar und nicht schon 20 mal dagewesen.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- axelkothe
- Adventure-Treff
also die standard 4x4 Rätsel finde ich auch völlig bescheuert. nicht nur, dass sie in der regel nicht in das spiel richtig integriert sind, nein auch weil sie nun wirklich keinerlei kreative eigenleitung der designer darstellen und für den spieler sowieso altbekannt sind.
der designer, der diese in sein spiel einbaut hat einfach keine eigene idee und muss das spiel noch ein wenig in die länge strecken.n imo ein armutszeugnis.
das rätsel, das dasjan gepostet hat, fand ich auch ganz ok, wobei ich eigentlich ganz allgemein solche logikrätseleien nicht soo gerne mag, da sind mir inventar- und dialogrätsel doch tausendmal lieber.
der designer, der diese in sein spiel einbaut hat einfach keine eigene idee und muss das spiel noch ein wenig in die länge strecken.n imo ein armutszeugnis.
das rätsel, das dasjan gepostet hat, fand ich auch ganz ok, wobei ich eigentlich ganz allgemein solche logikrätseleien nicht soo gerne mag, da sind mir inventar- und dialogrätsel doch tausendmal lieber.
-
- Frischling