Overseer und Co.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Scat »

Ich hab es unter Windows 98 zum Laufen bekommen. Hab einfach den Vorschlag, den Systemagenten (oder wie das hieß) zu beenden verneint. Wenn ich dies mit "Ja" beantwortet hatte - dann krachte auch bei mir alles zusammen. :? ;)

Ansonsten: Nimm mal die Suchfunktion. Hier wurde vor einiger Zeit ein Patch reingestellt, mit dem man das Spiel auf die Platte ziehen kann.
croown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von croown »

Scat hat geschrieben:Ich hab es unter Windows 98 zum Laufen bekommen. Hab einfach den Vorschlag, den Systemagenten (oder wie das hieß) zu beenden verneint. Wenn ich dies mit "Ja" beantwortet hatte - dann krachte auch bei mir alles zusammen. :? ;)

Ansonsten: Nimm mal die Suchfunktion. Hier wurde vor einiger Zeit ein Patch reingestellt, mit dem man das Spiel auf die Platte ziehen kann.
Jo habe das au verneint mit dem Systemagenten, allerdings geht es dann au nit :x

Hmmm macht es einen Unterscheid ob ich unter Win 98 oder Win 95 Starte?

Ich würde es ja au unter DOS spielen aber da erkennt er eben meine Maus nicht (ohne Startdiskette noch nichteinmal das CD-ROM Laufwerk, grrrrrrrrrrrrr).

Irgendeinen Tip was ich machen könnte?
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Scat »

Inwiefern erkennt er denn die Maus nicht? Hast du die Datei "mouse.com" geladen (über autoexec.bat oder dosstart.bat zum Beispiel)?
croown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von croown »

SOOOOOOOOOO, versuche das Spiel über die DOSBOX auf meinem Laptop zum laufen zu bringen aber selbst das geht nicht (langsam nervt mich das).

1. Was soll man denn beim Setup für Soundeinstellungen vornehmen

2. Ich hatte nur mal zum Test die Soundeinstellungen übersprungen aber dann meinte diese nette DOSBOX die ganze Zeit das ich keine Cd drinne hätte (habe ich aber) und das Game meinte das auch.

Oh man es kann doch nicht so schwer sein das gude gude alte Pandora Game zum laufen zu bringen, was mache ich ndur falsch Leute?

P.S.: Der "HD/DVD-Installer für Pandora Directive/Akte Pandora" kann man nicht mehr downloaden, hatz den jemand eventuell?
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

croown hat geschrieben: Der "HD/DVD-Installer für Pandora Directive/Akte Pandora" kann man nicht mehr downloaden, hatz den jemand eventuell?
Den HD/DVD-Installer, der Du meinst, den ist von Wintermute. Der hab' ich zwar, aber frag' erst er mal. Wenn ihn sein ok gibt, lad' ich er hoch. :roll:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

OK, hier ist er: (Ich habe die Links mal geändert, da sie jemand aus einem anderen Forum netterweise auf einem zuverlässigeren Webserver hochgeladen hat) ;-)
http://www.adamhearn.co.uk/games/texmur ... r_v1.1.zip

---------------------------------------------------------------------------------

Man kann damit zwar das Spiel komplett auf die Platte kopieren und ohne CDs spielen, aber trotzdem muß unter DosBox zum Starten noch ein gültiger CD-Treiber und MSCDEX installiert sein.

Dosbox-Tips:
Erstelle im Dosbox-Ordner ein Verzeichnis für deine virtuelle Festplatte, z.B. "HD"

Mit diesem Ordnernamen und, wenn Laufwerk D: dein echtes CD-Romlaufwerk ist, gibst du folgende Befehle ein (statt dem "\" kannst du auch ein "/" benutzen):

Code: Alles auswählen

mount c hd
mount d d:\ -t cdrom
Als Soundkarten nimmst du "General Midi" für Musik und "Sounblaster 16" für Ton - für Parameter die Autoerkennung benutzen

P.S. Es geht zwar auch mit viel Frickelei ohne Dosbox, läuft aber nicht wirklich besser
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
croown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von croown »

MERCI, damit kann ich ja ma was anfangen.

Dumm nur das ich nur 1,6 GHZ habe, glaube damit wird das unter DOSBOX net laufen (jaja geht der Kram weiter, irgendwann bringe ich das schon zum laufen).
croown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von croown »

Servus, habe nun Pandora AKte unter Win 98 zum laufen gebracht :D

Un mit dem HD Installer auf die Pladde koperit, aber wenn ich es dann installiere feagt er immer noch nach den CD`S , was mache ich falsch?
croown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von croown »

Das kann doch net sein, dass wenn ich mit dem HD Installer die 6 CDs auf die Pladde kopiert habe, dass Spiel immer noch die CDs verlangt,oder?
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ja, müßte funktionieren. Mit den wenigen Angaben kann ich aber nicht sagen woran es liegt, habe momentan und auch die nächsten Tage auch leider keine Zeit oder Möglichkeit mich darum zu kümmern.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
Antworten