Atlantis - Das heilige Vermächtnis

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Atlantis - Das heilige Vermächtnis

Beitrag von Adven »

Bild

Hat jemand was von diesem Adventure gehört? Ist total an mir vorbei gegangen.

"Anfang des 19. Jahrhunderts besteigt der frisch gebackene Luftfahrtingenieur Howard Brooks als Passagier den imposanten Zeppelin Hindenburg. Während er das Luftschiff inspiziert, trifft er auf zahlreiche Reisende, die ihn in mitreißende Gespräche verwickeln. Eh’ Howard sich versieht, steckt er inmitten eines fesselnden Abenteuers! Visuell an die Filmtechnik der 30er Jahre angelehnt, versprüht die detailreiche Grafik ihren individuellen Charme. Vielseitig animierte Objekte beleben die Spielwelt und laden zu ausgiebigen Entdeckungstouren ein. Knackige Rätsel setzen Kombinationsgabe und Spürsinn voraus. In klassischer Point & Click-Steuerung erkunden Forscher-Naturen eine fantasievolle Spielwelt, gespickt mit Rätseln und mysteriösen Geheimnissen. Howard Brooks Suche nach der berühmten Archäologin Sullivan verschlägt ihn an zahlreiche, über den gesamten Globus verteilte, Schauplätze. Er stattet unter anderem dem Empire State Building in New York einen Besuch ab, stöbert eine Tempelanlage in Mesopotamien auf und geht dem Mysterium eines indischen Palasts auf den Grund. In Atlantis: Das heilige Vermächtnis, finden sich all die Stärken wieder, die bereits die ersten drei Atlantis-Serienteile beliebt und erfolgreich machten. FEATURES: - Einzigartiger Grafikstil, inspiriert von Kinofilmen aus den 30er Jahren - Liebevoll und realistisch anmutende Schauplätze schaffen eine fesselnde Atmosphäre - Tauchen Sie ab in eine faszinierende Welt: die Musik, die Atmospähre, die Landschaften und die über 30 Charaktere ziehen Sie in Ihren Bann - Kleine Filmsequenzen stellen die Handlungen der Charaktere stilvoll dar - Ein Spiel für alle: Eine intuitive Steuerung und moderate Hardwareanforderungen ermöglichen allen ein spannendes Spielerlebnis."

Auch wenn ich die Frage, ob die Welt noch ein Atlantisadventure :roll: braucht, derzeit nicht beantworten kann/möchte, hört sich das recht interessant an.

Wer weiß was?
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Atlantis V

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Mir hat schon die Demo gefallen. Das Spiel ist nun verfügbar und eine
Komplettlösung kommt ebenfalls bald.

Gruß
Ludwig
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Es gibt eine Demo? Na die würde ich ja gerne mal ausprobieren. *suchengeh*

*wiederkomm*

Demo nicht gefunden, aber stimmt es, dass das eigentlich Atlantis V, also der nächste Teil der berühmt/berüchtigten Atlantisreihe von Cryo (zum. früher) ist?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Das ist richtig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Pah, Cryo hat bei mir versch*****
Danke, Adventuretreff! <3
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Hm, das bremst das Interesse natürlich schonmal ein bisschen ... aber da es vom Stil her schon sehr nett aussieht, würde ich mich freuen, wenn mir jemand zeigte, wo es die Demo gibt.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

DieFüchsin hat geschrieben:Pah, Cryo hat bei mir versch*****
Das Spiel ist nicht von Cryo; von Cryo stammen nur die ersten drei Atlantis-Spiele.

Die (französische) Demo gibt es hier (Einfache Forumssuche mit "Demo Atlantis"):
http://www.jeuxvideo.fr/telecharger-dem ... 34050.html
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Was ich im Demo gesehen hab fand ich jetzt nicht soooo schlecht. Zwar hat das Gameplay Fehler ohne Ende. Eine gewisse Atmosphäre ist aber durchaus vorhanden. Der Vollständigkeit halber hier noch die Homepage: http://www.secrets-of-atlantis.com/
Web: Weblog
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

nenn mal fehler ohne ende. :D

hab ihr gar nicht berichtet das es erschienen ist, oder hab ichs übersehen?
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Zieh' mir gerade die Demo. Sicher, dass die auf Französisch ist? Im Dateinamen steht was von "anglais"...
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Jo, steht bei mir auch - und war trotzdem französisch. :-D
Web: Weblog
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Wer sich in einem kleinen Markt, bei einem Vermarktungs-Interesse an deutsche Adventure-Käufer, nicht wenigstens mal bei A-T meldet, kann zwar gut sein, hat aber keine gute Vermarktung. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hexenjohanna hat geschrieben:Wer sich in einem kleinen Markt, bei einem Vermarktungs-Interesse an deutsche Adventure-Käufer, nicht wenigstens mal bei A-T meldet, kann zwar gut sein, hat aber keine gute Vermarktung. :)
Die melden sich doch bei uns. Wir haben schon öfters drüber berichtet und beim Gewinnspiel sind sie akutuell auch dabei. Wir haben sogar eine Previewversion bekommen, aber ich hatte leider keine Zeit, einen Artikel dazu zu machen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
GötterGast

Re: Atlantis V

Beitrag von GötterGast »

Ludwig hat geschrieben:Hallo!
Mir hat schon die Demo gefallen.
Dir hat auch HCA gefallen :? und wenn ich Spiele verkaufen würde täte ich das selbe schreiben.

Erste Tests geben dem übrigens Spiel nicht 85% (wie in einem Händlerforum ohne Quellenangaben geschrieben wurde) sondern eher so etwas wie diese 11/20 hier
http://www.jeuxvideo.com/articles/0000/ ... 6_test.htm

Ich habe Atlantis 5 übrigens komplett durchgespielt und kann es nur sehr bedingt empfehlen.

Die ganze Handhabung der Steuerung usw. wirkt etwas umständlich und fahrig, die Rätsel sind...naja, die Grafik auf den ersten Blick ganz nett, aber wirklich nichts großartiges und auch nicht fehlerfrei.
Die Story...oha, Atlantis, wo mags nur sein? wer hat etwas darüber geschrieben?... und so nimmt alles seinen gewohnten Gang...

Über die Dauer schweig ich mich mal aus, denn 10 Stunden sind ja mittlerweile anscheinend akzeptierter Standard.

Wer nichts zu tun hat kann es sich zulegen, lässt es sich schenken oder wartet bis das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, das liegt bei 15 und nicht bei knapp 40 Euro
Zuletzt geändert von GötterGast am 01.12.2006, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
GötterGast

Re: Atlantis V

Beitrag von GötterGast »

hups. :oops:
Antworten