I have no mouth and I must scream
- Tweety
- Profi-Abenteurer
I have no mouth and I must scream
Ich bin hier im Forum auf "I have no mouth and I must scream" aufmerksam geworden.
Habe dann direkt ein bißchen gegoogelt und gesehen, dass zumindest die Englische Fassung ganz gut sein soll.
Hat jemand das Spiel schon mal gespielt und kann es empfehlen (oder auch nicht)? Woher kann man es noch bekommen (in e-bay steht eins für ca. 52,00€- das ist mir aber ein bißchen teuer..).
Und noch die wichtigste Frage: Kriegt man das Spiel auf einem heutigen PC überhaupt noch an´s Laufen?
Habe dann direkt ein bißchen gegoogelt und gesehen, dass zumindest die Englische Fassung ganz gut sein soll.
Hat jemand das Spiel schon mal gespielt und kann es empfehlen (oder auch nicht)? Woher kann man es noch bekommen (in e-bay steht eins für ca. 52,00€- das ist mir aber ein bißchen teuer..).
Und noch die wichtigste Frage: Kriegt man das Spiel auf einem heutigen PC überhaupt noch an´s Laufen?
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

- basti007
- Adventure-Treff
Ich find's sehr gut. Die deutsche ist allerdings heftig geschnitten - die englische sollte es schon sein. Ist ein klassisches Cyberdreams Adventure - so ähnlich wie z.B. auch Dark Seed.

Wenn ich dazu komme lade ich den Windows-Patch mal auf http://www.gruen-wald.de hoch (unter publications > game patches).Und noch die wichtigste Frage: Kriegt man das Spiel auf einem heutigen PC überhaupt noch an´s Laufen?

Web: Weblog
Wenn du schon dabei bist, könntest du auch den evidence windows patch hochladen [-o<basti007 hat geschrieben: Wenn ich dazu komme lade ich den Windows-Patch mal auf http://www.gruen-wald.de hoch (unter publications > game patches).

schonmal danke
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Das klingt ja super! Vielen Dank! Jetzt muß ich nur noch sehen wo ich das Spiel kriegen kann...Wenn ich dazu komme lade ich den Windows-Patch mal auf http://www.gruen-wald.de hoch (unter publications > game patches).
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Wenn noch jemand den Patch hat und ihn mir schicken kann wär das nett denn ich find ihn auf der Seite nimmer.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- basti007
- Adventure-Treff
- Abenteuer-Legende
Ich dachte mit Scumm vm bekommt man das Spiel nicht zum laufen??-.-JohnLemon hat geschrieben:Man kann es ja auch schon mal mit ScummVM + aktuellen Daily Snapshot probieren...
Gut wieder so ein Spiel was man als nicht spielbar abhacken kann.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Du sollst Dir gar nichts "abhacken", Sternchen.
Leg' doch mal die CD in Dein Laufwerk, starte ScummVM und such' als Pfad Deinen Laufwerksbuchstaben (+ Enter). Also bei startet es ohne Mucken und läuft zumindest die ersten Minuten einwandfrei. Kein Scherz.

Die arbeiten meines Wissens seit März 2006 an dem Spiel - das wird trotzdem noch nicht weit laufen, ist auch noch nichts offiziell, aber ein Anfang scheint zumindest gemacht. Vielleicht Weihnachten 2007, vielleicht auch schon Ostern, keine Ahnung.
Kann aber sein, dass Du Dir auf der SummVM-Seite unter "Downloads" (fast ganz nach unten scrollen / Seite erst sich ausladen lassen!) wirklich noch ein aktuelles "Daily Snapshot" runterladen musst. Dieses Setup dann doppelklicken und in Deinen ScummVM-Ordner entpacken. That's all.

Leg' doch mal die CD in Dein Laufwerk, starte ScummVM und such' als Pfad Deinen Laufwerksbuchstaben (+ Enter). Also bei startet es ohne Mucken und läuft zumindest die ersten Minuten einwandfrei. Kein Scherz.

Die arbeiten meines Wissens seit März 2006 an dem Spiel - das wird trotzdem noch nicht weit laufen, ist auch noch nichts offiziell, aber ein Anfang scheint zumindest gemacht. Vielleicht Weihnachten 2007, vielleicht auch schon Ostern, keine Ahnung.
Kann aber sein, dass Du Dir auf der SummVM-Seite unter "Downloads" (fast ganz nach unten scrollen / Seite erst sich ausladen lassen!) wirklich noch ein aktuelles "Daily Snapshot" runterladen musst. Dieses Setup dann doppelklicken und in Deinen ScummVM-Ordner entpacken. That's all.