„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Nein. Vielleicht sollte ich anmerken, dass ich sehr wenig Ahnung von Literatur hab und den Autor eigentlich jeder kennt (dürfte einer der bekanntesten Autoren der Welt sein), sonst würde ich ihn selbst wohl nicht kennen. (Voodoopupp lag übrigens gar nicht sooo falsch!)
Lothar Günther Buchheim (Lieferte die Romanvorlage für den Fernsehfilm "Das Boot")
Hermann Hesse, Heimat