Adventures verbieten? Aber klar doch!

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Sollten wir unserer Bürgerpflicht nachkommen und Adventures (an)schwärzen?

Definitiv! Adventures sind ein Produkt der Hölle!
15
38%
Definitiv! Ich bin/war selbst Opfer dieses Genres!
10
26%
Definitiv! Ich wollte schon immer in der Illegalität leben!
14
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von interrozitor »

Bild
Christian
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Christian »

Diese ganze Debatte in den Medien ist doch wieder ausgemachter Blödsinn. Irgendwelcher Politiker ohne Ahnung tun sich jetzt wieder groß hervor und versuchen, Wählerstimmen zu sammeln...

Ich bin aber streng dafür, Adventures zu verbieten. Erstmal macht mich die Illegalität total an, außerdem ist der Kick so genial, erwischt zu werden und auf dem Vorplatz der BPjM-Zentrale rituell auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden.

Jawohl!
Nietzsche: Gott ist tot.
Gott: Nietzsche ist tot.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

babyboy hat geschrieben:Meine Aussage ist kein stumpfsinniges Nachgeplappere, sondern MEINE ehrliche Meinung, und zwar ohne mich um irgendwelche Aussagen der Medien oder Politiker zu kümmern. ICH MAG KEINE EGO-SHOOTER (kotz). Wenn du selbst welche spielst ist das......dein Problem....und das Problem bestimmter Menschen in deinem Umfeld ;)
Also weil du der Meinung bist, dass die zum Kotzen sind, gehören die Verboten? Alles klar :idea:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von babyboy »

DAS WAR MEINE MEINUNG UND DAZU STEHE ICH!!!!

Ende der Debatte!

Päng und du bist tot ;)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

babyboy:
Hat deine persönliche Meinung "Egoshooter sind doof" denn irgendwas mit der "Killerspiel"-Debatte zu tun? Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen.

Und mit Aussagen wie "und das Problem bestimmter Menschen in deinem Umfeld" läßt Du nur durchscheinen, dass Du zu inkompetent bist, um Dich zu diesem Thema qualifiziert zu äußern, also solltest Du es gleich lassen.
Wenn Du der Meinung bist, alle Egoshooter-Fans wären stumpfsinnige, Gewalt liebende Idioten, sei Dir das gegönnt, Du solltest so einen Schwachsinn dann aber nicht öffentlich äußern, in eigenem Interesse.

interrozitor: LOL!

(Allgemein kann ich es nicht fassen, dass einige den satirischen Charakter des Eröffnungsposts offenbar nicht erkannt haben...)

Zum Thema:
Konsequenterweise sollte auch die Bundeswehr dichtgemacht werden. Denn da werden Menschen u.a. darauf trainiert, Andere möglichst effektiv und schnell zu töten.

Außerdem sollte es verboten werden, dass Politiker, die keine Ahnung vom Thema haben, öffentlich ihre Meinung kundtun, denn das steigert den Frust und das Aggressionspotential bei der jüngeren Generation.
Use gopher repellent on funny little man
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

khrismuc hat geschrieben:Zum Thema:
Konsequenterweise sollte auch die Bundeswehr dichtgemacht werden. Denn da werden Menschen u.a. darauf trainiert, Andere möglichst effektiv und schnell zu töten.
Öh, falsch. Man lernt einen Feind am schnellsten und effektivsten zu bekämpfen. Feiner Unterschied. Ein verwundeter Feind ist für das eigene Ziel weit Wertvoller als ein toter.
khrismuc hat geschrieben: Außerdem sollte es verboten werden, dass Politiker, die keine Ahnung vom Thema haben, öffentlich ihre Meinung kundtun, denn das steigert den Frust und das Aggressionspotential bei der jüngeren Generation.
Korrekt. Aber so ist das. Dies erstreckt sich übrigens nicht nur auf den Bereich "Killerspiele". Ich kann es immerwieder nicht fassen, wenn irgendwelche Politiker zum Beispiel irgendwelche Entscheidungen im Bereich IT treffen. Da merkt man einfach, dass inkompetente Menschen unser Land führen.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

BENDET hat geschrieben:
khrismuc hat geschrieben:Zum Thema:
Öh, falsch. Man lernt einen Feind am schnellsten und effektivsten zu bekämpfen. Feiner Unterschied. Ein verwundeter Feind ist für das eigene Ziel weit Wertvoller als ein toter.
Hm... mir wurde in der Bundeswehr gesagt: "Schiesst nur auf die Beine! Also Schlüsselbein, Nasenbein, ...". Als ich zur Bundeswehr kam, konnte ich kein deut mit Gewehren umgehen. Und da bringen die es einem gut bei.
Mein Wort zum Sonntag: Gewalt von Jugendlichen gibt es erst seit Erfindung von Rock 'n Roll & Computerspiele. Soziale Verwahrlosung ganzer Bevölkerungsteile haben nichts damit zu tun.

Zu babyboy sage ich nix, denn: "Don't feed the trolls".
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von babyboy »

Und wieso regt ihr euch über meine Meinung auf ? ;)

Denkt mal darüber nach.....

Eine eigene Meinung ist kein Schwachsinn..und das ich mich nicht konkret dazu äußere liegt wohl daran, daß ich selbst sehr wohl davon betroffen bin, aber keine Lust habe hier Fallbeispiele von meiner Arbeit hier zu zitieren. Jeder muß selbst dahinter kommen.
Und das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema, der Rest ist doch nur Provokation.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Man kann so ziemlich alles damit verteidigen, dass es eben eine Meinung sei. Aber wenn jemand der Meinung ist, die Erde sei eine Scheibe, dann ist das halt Schwachsinn (bzw. nicht wertend: die Leugnung einer Tatsache) und keine Meinung.

Wenn Du ein Streetworker oder etwas Ähnliches bist und deswegen mit Jugendlichen zu tun hast, die in sozialen Brennpunkten leben, und wenn Du weiterhin mitbekommen hast, dass die fast alle den ganzen Tag Shooter zocken, wenn sie sich nicht gerade prügeln oder gegenseitig mit der Gaser bedrohen, baut wohl darauf Deine Argumentation auf.

Nur bist Du dann leider Opfer des klassischen Umkehrschluss-Denkfehlers geworden. Aus "alle As sind B" folgt nicht automatisch "alle Bs sind A."

Witzig finde ich auch, dass Du Deine "Meinung" zwar scheinbar mit Beispielen untermauern könntest, aber dazu keine "Lust hast". Ist natürlich praktisch.
Use gopher repellent on funny little man
Stapelgabler
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Stapelgabler »

Mir ist ein erschreckender Zusammenhang aufgefallen: Diese meisten Amokläufe, die in unserem Land neuerdings tagein tagaus geschehen, finden an Schulen statt. Selbst bei den wenigen Ausnahmefällen, die woanders stattfinden, stellt sich im Nachhinein heraus, daß der Amokläufer früher eine Schule besucht hatte.

Wann begreifen die Schlafmützen in der Regierung endlich, daß es ein Gesetz gegen Schule geben muß? Verbietet die ganzen Killerschulen in Deutschland, dann wird es vielen besser gehen, aber keinem schlechter!
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

Interessant, wie sich die Diskussion so entwickelt :)

Oben genannte Bildungseinrichtungen sind in der Tat für viele Schüler der blanke Horror. Leistungsdruck, Versagens- und in deren Folge immer wieder Rechtfertigungsängste gegenüber Eltern, Mitschülern, Lehrern. Überfüllte Klassen sieben bis zum Teufel komm raus und fördern isoliertes »Strebertum«. Wer nicht die erwünschten Leistungen erbringt, versucht sich anders Anerkennung zu beschaffen, etwa durch besonders »cooles« Auftreten und LMAA-Einstellung gegenüber der Institution. Was des einen Angst vor den Noten, ist des anderen Furcht vor fehlendem Anschluss an die Klasse. Dazu kommt das Mobbing.
Man kann die Unzulänglichkeiten des deutschen Bildungssystems und seine daraus resultierenden negativen Folgen beinahe unendlich weiter ausführen, ganze Diplomarbeiten werden mit dem Thema gefüllt.

Ist es nicht erhellend, dass der Lehrauftrag der Schulen die Erziehung zu mündigen und an der theoretisch vorhandenen Demokratie partizipierenden Menschen ist, welche innerlich gefestigt sind und äußerlich kommunikative und soziale Kernkompetenzen aufweisen, um das Alltagsleben selbstständig - und im Team - meistern zu können?
Aber ist es nicht verrückt, dass eben dies durch die Schulen, wie sie sind, unterbunden wird? Ist es nicht verrückt, dass Schulen Demokratie lehren sollen, selbst aber nach dem Modell einer streng autoritären Diktatur funktionieren? Teilweise existierende Schülerparlamante sind zahnlose Einrichtungen. Das Gewaltmonopol liegt einzig und allein beim Rektor und seinem engen Führungszirkel, die Keilerei findet nicht nur im Klassen- sondern auch im Lehrerzimmer statt. Bei allen liegen die Nerven blank.

Was, frag ich mich, ist Schuld am Durchdrehen von Menschen, deren Entwicklung mitunter durch eine staatliche Einrichtung gestört worden ist? Ein gewalttätiges Computerspiel? Ich spiele gewalttätige Computerspiele, aber ich habe ein Unrechtsbewusstsein und kann sehr gut differenzieren. Von mir geht (hoff ich doch) keine Gefahr für andere Menschen aus.
Aber jemand, der die Schule hasst, seine Mitschüler und Lehrer hasst, seine Eltern hasst und - noch viel schlimmer - voller Selbsthass ist, der sich von seiner Umwelt verraten und nicht ernst genommen, verlassen und ungeliebt fühlt - kann man dem überhaupt einen Vorwurf machen? Ist er nicht das Opfer? Das seelisch/körperlich gequälte Wesen, dass irgendwann austickt und in einem Gefühl von Trauer und Wut die ignorante Welt an seinen Schmerzen teilhaben lässt, bevor es sich aus der einzigen Enttäuschung, genannt Leben, ausklingt?

Dass das entsetzliche Finale dann nicht wie ein Point&Click-Adventure sondern nach den Regeln eines Egoshooters abläuft, haben wir oft genug vor Augen geführt bekommen. Und Egoshooter gab es schon lange bevor der erste Computer entwickelt wurde...
Zuletzt geändert von monkeyboobs am 22.11.2006, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Signaturen!!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

@Monkeyboobs

Ich nominiere Deinen letzten Post zum Post des Tages. Das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht. =D>
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Hallo!

Ich bin auch dafür, Adventures zu verbieten.
Als ich letztens ganz wie George Stobbart von einem Felsvorsprung gehüpft bin um in einem Laster zu landen, hab ich mir ganz schön weh getan. :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Furchtbar, ich weiß. Seit ich Adventures spiele, bin ich der reinste Kleptomane geworden... :roll:
Wissen ist Nacht!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@SAG(Xenobius) und khrismuc

seid ihr WAHNSINNIG!!!!

Frustriert den armen babyboy bloß nicht, sonst läuft er AMOK! :twisted:
Antworten