Das Königreich darf gerettet werden!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Das Königreich darf gerettet werden!

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Hans Christian Andersen, "Die Rettung des Königreiches" ist am Freitag erschienen.

Viel Spaß allen, die sich mit diesen gut gemachten Märchenadventure beschäftigen wünscht

Ludwig
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Das Königreich darf gerettet werden!

Beitrag von mmfs001 »

Forenregeln hat geschrieben:Ein Forum ist kein Werbeplakat. Wenn ihr passend zum Thema auch mal dezent werbt, ist das kein Problem.
Kombiniere Deine Werbung doch mit einem kleinen Test- / Erfahrungsbericht, dann kommt es nicht so plump rüber und wir haben alle was davon :wink:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

mmfs001 hat geschrieben:
Forenregeln hat geschrieben:Ein Forum ist kein Werbeplakat. Wenn ihr passend zum Thema auch mal dezent werbt, ist das kein Problem.
Kombiniere Deine Werbung doch mit einem kleinen Test- / Erfahrungsbericht, dann kommt es nicht so plump rüber und wir haben alle was davon :wink:
Was wir haben ist die Info, dass es erhältlich ist. Ist doch schon was wert, IMO.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Seh ich jetzt auch so. In den News war davon nämlich bisher mal noch nix zu lesen...
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Wer auch immer der Publisher dieses Spiels ist, die Entwickler sollten ihn verklagen! Weniger Publicity für ein Adventure ist mir noch nicht untergekommen. Die haben in den letzten Wochen ja rein gar nichts für ihr Spiel getan und es einfach mal klammheimlich auf den Markt geschmissen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Ist in der Tat etwas seltsam. Gerade grottig sah das, was man bisher gesehen hat, nämlich nicht aus.
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Silvi »

Ich hab gegoogelt finde aber keine Systemanforderungen - weiss da jemand mehr darüber?
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Vielleicht steht ja was bei Amazon? Da konnte man das Spiel auf jeden Fall schon seit einiger Zeit vorbestellen....
Wissen ist Nacht!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Silvi hat geschrieben:Ich hab gegoogelt finde aber keine Systemanforderungen - weiss da jemand mehr darüber?

Systemanforderungen
PC:
Windows XP/2000, Intel Pentium 4 1.6 GHz oder vergleichbarer Prozessor, 512 MB RAM, 3D-Grafikkarte 128 MB Video-RAM, 8x-CD-ROM-Laufwerk, ca. 950 MB freier Festplattenspeicher, Soundkarte, Lautsprecher.
Läuft nicht mit einfachen Onboard-Grafikchipsätzen wie Intel, SiS, S3 Savage o.ä.

http://www.braingame.de/produkte/produkt_g12_50.html
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Weder beim Amazon noch bei BOL habe ich das Spiel gesehen. Wo kann es denn kaufen? :?
Ich würde gerne mehr Möglichkeiten haben als (sorry) nur bei gamepad. So zum Preisvergleich und so.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

versuch mal Die märchenh. Abenteuer des Hans Chr. Andersen dann findest du es. das mit dem königreich ist nur der untertitel.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Oh, danke. :oops: :D
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

mmfs001 hat geschrieben: Kombiniere Deine Werbung doch mit einem kleinen Test- / Erfahrungsbericht, dann kommt es nicht so plump rüber und wir haben alle was davon :wink:
http://www.gamepad.de/PreviewsReviews

Sieht nicht schlecht aus, was die Rätsel und die Länge angeht bin ich noch skeptisch und warte auf (weitere) Erfahrungsberichte
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Das ist mal ein Adveture nach meinem Geschmak(ich märchen fan;) )

Ich glaube ich habe in der CBS darüber mal was gelesen, schade das es so schlechte Marketing-chefe gibt :lol:

deny
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Die Steuerung ist etwas eigenwillig, aber ansonsten ist es wirklich nett.
Natürlich nicht der Adventure Hit, aber wirklich gediegene Unterhaltung.
Da sich das Spiel wohl auch an das jüngere Publikum wendet sind die meisten Rätsel nicht all zu schwer, habe ich jetzt aber nicht als wirklich negativ empfunden weil das ganze in sich ziemlich stimmig ist.
Antworten