Indiana Jones and the Emperor's Tomb

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re:Indiana Jones and the Emperor's Tomb

Beitrag von Kruttan »

Ja, denn das Versprechen von lucas bestätigte sich. Unendlich viele Möglichkeiten. Bei jedme Start war das Szenarion ein anderes und es wiederholte sich nichts.

Das Spiel wurde wirklich nie langweilig, und die Rätsel waren äußerst kreativ. Nicht bloß diese dumme "finde Objekt x und tausche es bei Person y gegen Objekt z"- Geschichte, wie sie in anderen Spielen vorkommt.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Die Speicherfunktion nicht zu vergessen. Und erst diese genialen, tiefsinnigen und zugleich unterhaltsamen Dialoge! Herrlich!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Es gab keine Überflüssigen Action-Szenen, die nur das Spiel verlängern sollten, und auch kein stupides Kistenschieben, mit dem ja viele Action-Adventures ihr fehlendes Rätsel-Potential ersetzten.
>>Ich bin oben? Ups.<<
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

@ dasjan: Nimms mir net übel, aber ich könnte dir gleich eins auf's Maul hauen. ;D

Da wartet man drei Jahre, dass endlich eine weiterer Teil der Indy- Serie rauskommt und das erste und einzige, was dir dazu einfällt ist "Grafik für heutige Verhältnisse allerdings eher enttäuscht"!

Ich meine, ihr steht alle auf Spiel von '87 und '90, wo der Grafikstil beschissen nur einmal ist, aber sobald ein HEUTIGES Adv. rauskommt ist NUR die Grafik interessant. Glatter Kopfschuß! >:(
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Hehe, daneben ;D (sonst könnte ich ja nicht mehr posten).

Die Spiele, die du ansprichst, sind Klassiker und hatten für damalige Verhältnisse gute Grafik. Da sie so gut waren, spielen viele von uns sie heute auch noch gerne. Wenn heute ein klassisches Adventure mit der Grafik von Monkey Island 1 rauskommen würde, würde ich mich auch beschweren.

Bei aktuellen Spielen erwarte ich einfach eine gewisse graphische Qualität. Und LucasArts zeigt ja mit "RTX Red Rock", dass sie es auch besser können. Ich hoffe trotzdem immer noch darauf, dass aus Indy 6 trotz der mittelmäßigen Grafik (und sie IST nur mittelmäßig) ein gutes Spiel wird. Der letzte Teil hat mir auch recht gut gefallen, obwohl die Grafik damals auch nicht sehr prall war.

Über mehr Aspekte des Spiels kann ich nicht reden, da ich leider auch nicht mehr gesehen habe als ihr (wohl im Gegensatz zu den feinen Herren bei mixnmojo, die alles irgendwie immer schon vorher wissen ;))

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Naja, ich bewerte ein Spiel nicht nach der Grafik, die in Indy6 eigentlich gut ist. Runder, viel reeller und das Beste von allem, Indy hat jetzt richtige Finger und keine "hölzerne" Fläche mehr!!

Mir ist es eigentlich nur wichtig, dass die fehler aus dem fünften Teil nicht mehr drinne sind (also zuviele Schieberätsel, zu wenig Adventure, zu schlechte Schieß- Steuerung und keine science- fiction Handlung, das Ende war ja fett, hatte nix mehr mit IJ zu tun! >:()

Und hooooffentlich kann man wieder viele Nazis abschlachten, YES! 8)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

[quote author=Simonology link=board=1;threadid=234;start=15#2101 date=1021028996]
....und keine science- fiction Handlung,...
[/quote]

???

Science Fiction... Harrison Ford hat zwar auch in Star Wars mitgespielt, aber bei Indy war doch noch nie Science Fiction...
>>Ich bin oben? Ups.<<
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

der letzte indy3d-level war schon sehr scifi-artig... und schlecht noch dazu. hat den gesamteindruck geschmälert...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Hab den letzten Level noch nicht gesehen.

Aber Sci-Fi passt doch nicht zu Indy. Da verschmelzt man zwar die Realität mit phantastischen Elementen, aber nicht mit Sci-Fi.

Was war denn da so?
>>Ich bin oben? Ups.<<
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Jonas »

Nicht schon wieder so ein 3D-"Action-Spektakel". Mich interessiert wie es sich verkauft, und warum LA meint, es würde sich besser verkaufen als ein 2D-Adventure...
[x] - nail here for a new monitor
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Da hab ich mich verschmirt. ::) Ich meinte, ich will KEINE Science Fiction Handlung haben! Die gab es in Indy 5 nämlich. Diese Artefakte und am Ende, das Pferd, die Monster, das hat alles net zu Indy gepasst (viel zuviel Phantasie). So meinte ich das. ;)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Ach so, konnte auch einfach nciht verstehen, wieso jemand Sci-Fi in Indy hat. Höchstens ne Priese Phantastisches, die gehört dazu, so wie in den 3 Harrison Ford Filmen. Freu mich schon auf den vierten Film!
>>Ich bin oben? Ups.<<
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Ich fand aber auch Indy 5 zu Fantasy Lastig, in den drei Filmen kommen nur geringfügung Fantasy Aspekte vor, die allerdings für die Story Entscheidend sind und vielleicht ist es ja nicht mal Fantasy :)

Beispiel: Bundeslade und der heilige Gral und von mir aus auch noch diese Steine aus Tempel des Todes inkl. der Rituale und Herz rausreißen und der ganze Spaß...........

Doch bei Indy 5 geht es schon recht schnell los mit dem Fantasy, allein schon der eine oder andere Gegner......

Und nochmal was zu Indy 6, das es ein Action Adventure wird wussten wir ja schon vorher daher kann ich mich jetzt auch nicht mehr so großartig drüber ärgern, allerdings bin ich noch der Hoffnung das es sich ein wenig von den Lara Croft Spielen unterscheiden wird....trotz alle dem werde ich es mir wohl kaufen, weil ich eben Indy Fan bin, es sei denn es wird zu vor mega schlecht bewertet.....
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Indiana Jones and the Emperor's Tomb

Beitrag von uwero »

Für Indi Fans vielleicht ganz interessant:
Der Künstler Patrick Schoenmaker hat angekündigt, dass sein Animationsfilm "The Adventures of Indiana Jones" am 29. September 2016 veröffentlicht wird. Der Film basiert auf eigens erstellten Illustrationen Schoenmakers, wird aber weniger ein vollwertiger Film beziehungsweise ein Kurzfilm, sondern eher eine Art animierter Konzeptfilm. http://www.pcgames.de/Indiana-Jones-5-F ... r-1207493/ So könnte ein neues Indiana Jones-Adventure aussehen, wenn sich Daedalic die Rechte sichern würde :wink: Also auf geht's Cartsen Fichtelmann, noch einen neuen Kredit bei der Commerzbank aufnehmen, Rechte sichern und Patrick Schoenmaker verpflichten :wink:
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Indiana Jones and the Emperor's Tomb

Beitrag von Cmdr »

Aaalter, da hast du aber echt einen Steinzeit-Thread für ausgegraben :D (Ein neuer Topic wäre doch auch ok gewesen^^).

Zu deinem Topic:
Ein Indy-Adventure mit P&C-Gameplay wie 3 und 4 mit der Grafik aus dem ersten Screen wäre wirklich spitze - ehrlich gesagt glaube ich aber auch nicht daran, dass Disney dafür viele Mäuse springen lassen würde :cry: .
Antworten