Text-Skript von professionellen Spielen gesucht

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Text-Skript von professionellen Spielen gesucht

Beitrag von max_power »

Ich suche beispielhaft ein paar Skripte von professionellen Projekten, in dem z.B. für die Sprecher genau aufgeschrieben ist, was sie zu sagen haben und wie die Dialoge verlaufen etc.
Gibt es sowas evtl. von älteren Spielen, oder wollen die meisten ihre Arbeit geheim halten?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Gast

Re:Text-Skript von professionellen Spielen gesucht

Beitrag von Gast »

Ich nehme an, die sind ähnlich aufgebaut wie Filmdrehbücher (nur ohne Szenenbeschreibungen etc.).

Aber da die Spiele ja interaktiv sind, könnte es auch möglich sein, daß einfach der Satz da steht und in welcher Stimmung die Person sich befindet. Oder so... ???
Antworten