Quest for Glory II

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
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Roger Wilco the janitor
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Quest for Glory II

Beitrag von Roger Wilco the janitor »

Ich habe mir mal wieder einen Klassiker reingezogen.

Es geht um Quest for Glory II. Ich bin als Kämpfer in der Schlußphase, habe die 5. Kerze rechtzeitig geschnappt und bin dem Zauberangriff von Ad Avis erfolgreich aus dem Weg gegangen. Nun gilt es, Ad Avis selbst kalt zu stellen.

Laut Musterlösung soll man auf den Kohlengrill zulaufen und ihn umwerfen, um damit dem guten Ad Avis ein wenig einzuheizen. :lol: Das klappt aber irgendwie nicht. Ich habe dann als Notlösung den Weg des Zauberers gewählt und habe den Kohlengrill mit dem "force-bolt"-Zauberspruch umgeworfen.

Weiß jemand, wie man diese Handlung rein auf Kämpferart lösen kann?
Does that artificial gravity do the job, or what?
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Do
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Beitrag von Do »

Wirf lieber Ad Avis um.
Now quickly knock over an unlit candle. Type RUN, and quickly run towards the left of the screen, then run towards Ad Avis, moving through the fire. You'll knock him out of the window.
bzw.
Run around the left side towards the brazier. He'll set it on fire. Run through the flames, and you'll push Ad Avis over the edge of the balcony, where he will meet his horrible death on the flagstones below. Hooray!
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Roger Wilco the janitor
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Beitrag von Roger Wilco the janitor »

Diese Quellen habe ich im Internet auch schon gefunden. Aber das klappt irgendwie nicht. Ich komme an dem Feuer nicht vorbei.

Hat das schon mal jemand erfolgreich geschafft?
Does that artificial gravity do the job, or what?
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Do
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Beitrag von Do »

Ach, dann liegt es vermutlich daran, daß du ja offensichtlich auch Zaubersprüche beherrscht...
Aus dem AGD-Forum:
I remember a small anomaly in the original game. Importing a fighter from Q.F.G. I who possessed wizard and thief skills would cause the game to mistake the character for a wizard (whether simply because of magic skills or actually passing the wizard initiation test, I am not sure) during the final confrontation scene with Ad Avis -- you would have to use spells to face the statue and then have the game's script run your little wizard's duel with the villain himself rather than being able to complete the game using a fighter's techniques.
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Roger Wilco the janitor
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Beitrag von Roger Wilco the janitor »

Das wirds sein. Muß ich eben ganz neu anfangen. Vielen Dank für den Hinweis.
Does that artificial gravity do the job, or what?
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