Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Runaway_FAN
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Runaway_FAN »

[quote="neon"]Ich lese zur Zeit zum zweiten mal 'Die letzten ihrer Art' von Douglas Adams, und das kann ich jedem nur empfehlen ;)

PS: Ihr seid echt unglaublich, ich lest sogar Eure Bücher zusammen?

PPS: Habt Ihr nach Intruder geschaut? Wenn ja, wie war's?[/quote]
Ich hab auch alle 5 Teile gelesen. Der erste ist am besten.
Zurzeit lese ich Twig ist zwar ein Kinderroman aber trotzdem gut.
Muss jetzt aufhören da ich das grade in technik schreibe und der lehrer grade zurückkommt! :D :D
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

5 Teile von was? Die letzten Ihrer Art ist nur eins und Intruder sind 6....

Meinste du vielleicht den Anhalter?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Ja, wir haben drei gefunden, die alle 6 Intruder-Bücher in einem Band anbieten - auf PN`s wurde allerdings nicht geantwortet, also abwarten!

@Persiphone: Ach, sowas liest Du? *fg ... warum auch nicht!? Ist schon länger bei mir her, daß ich das gelesen hab, gibt aber verschiedene Bände oder? Wie heißt denn Deiner genau? :wink:

Liebe Grüße

Molly
Ja, ich weiss, dass es mehrere gibt. Ich hab "Emmanuelle - Die Schule der Lust". Ist glaub ich das erste. Habs im Bücherbrocki gefunden - einer meiner Lieblingsorte... :wink: Und wenn man genug Zeit und Musse hat herumzustöbern, dann findet man auch ab und zu ein solches Juwel :mrgreen:
Runaway_FAN
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Runaway_FAN »

[quote="neon"]5 Teile von was? Die letzten Ihrer Art ist nur eins und Intruder sind 6....

Meinste du vielleicht den Anhalter?[/quote]
Genau den meine ich! Aber soweit ich weis, hat Douglas Adams
keine anderen Bücher geschrieben, und Die letzten Ihrer Art ist doch eines davon?
Oder irre ich mich da? Ist ja menschlich bei mir^^
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Tommy Jaud – Vollidiot (dieses Mal nix mit Horror wie sonst immer)

Ich habe selten beim lesen eines Buches so gelacht, wie bei diesem Buch. Es ließt sich sehr flüssig und der Schreibstil von Jaud macht total Spaß. Irgendwie findet man sich in verschiedenen Situationen des Protagonisten wieder. Bei dem Hauptdarsteller Simon läuft einiges in seinem Leben schief. Zum Beispiel trifft er seine Traumfrau zur falschen Zeit am falschen Ort: Der Sauna. Seine Putzfrau will ihn verkuppeln und seine Freunde wissen nicht wie sie ihm helfen sollen. Und dann kommt doch alles GANZ anders....
Unbedingt lesen, mir tat vor lachen der Bauch weh.! KULT!!!!

Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Molly & Sinclair: Wenn ihr gerne mal beim Lesen lacht empfehle ich euch unbedingt das Buch "Die Knebel von Mavelon" von Steffi von Wolff.

Es soll eigentlich ein historisches Buch sein, aber es ist so zum brüllen komisch, da es so viele verschiedene Historische Gestalten mit aufgreift (Robin Hood, Martin Luther, Kapitän Ahab...) und das ganze mit modernen Ansichten gespickt ist, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. :D
Wissen ist Nacht!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Runaway_FAN hat geschrieben:
neon hat geschrieben:5 Teile von was? Die letzten Ihrer Art ist nur eins und Intruder sind 6....

Meinste du vielleicht den Anhalter?
Genau den meine ich! Aber soweit ich weis, hat Douglas Adams
keine anderen Bücher geschrieben, und Die letzten Ihrer Art ist doch eines davon?
Oder irre ich mich da? Ist ja menschlich bei mir^^
Doch, hat er. 'Dirk Gentlys hollistische Detektei' und 'Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele' sind auch Romane und gehören auch zusammen. 'Die letzten ihrer Art' ist ein Reisebericht. Der angefangene 6. Anhalter Band 'Lachs im Zweifel' ist inzwischen auch erschienen, enthält aber halt nur Teile des Buches, das es mal werden sollte. Leider ist er ja gestorben bevor es fertig geworden ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Ich bin fast durch mit "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann. In dem Buch werden auf sehr geschickte Art und Weise die Biographien von Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauß miteinander verwoben. Ich wusste eigentlich kaum etwas über die beiden, habe durch das Buch richtig was gelernt und bin neugierig geworden - und das Buch ist dabei unterhaltend und herrlich komisch. Ich musste mehrmals nachts im Bett richtig loslachen. Ich hoffe, meine Nachbarn haben mich nicht gehört :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wieso, muß man bei Euch zum Lachen in den Keller? ;-)

Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Ich hatte mal eine Nachbarin im Wohnheim, die hat monatelang nicht mit mir gesprochen, weil sie mich für einen PSycho gehalten hat, weil ich nachts immer so laut gelacht habe :lol:
tashi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von tashi »

derzeit lese ich 39,90 von frédéric beigbeder ... ziemlich geiles buch muss ich sagen ;) geht um einen austeiger aus der werbewelt ;) sollte man sich mal durchlesen ;)

nebenbei lese ich immer noch gerne wieder ein paar seiten aus:
hagakure - hinter den blaettern von yamamoto tsunetomo... =)
http://www.millenniumcampaign.org

Life is simple: You make choices and you don't look back!
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Haruki Murakami - Mister Aufziehvogel
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

So, bin jetzt mit Stephen Kings "Der Turm" fertig. Ich muß sagen, so sehr ich mich eigentlich durch die letzten Teile seiner Dunkle Turm Reihe gequält habe, so sehr hat mir das Ende gefallen. Was im oberen Zimmer des Turms gefunden wurde hat mich sogar leicht überrascht.
Wie gesagt, mit dem Ende bin ich sehr zufrieden.

Werd mich jetzt über Ephraim Kishon "Arche Noah - Touristenklasse" hermachen
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ich trau mich jetzt auch endlich an den Turm... hoffe es lohnt sich :)
Danke, Adventuretreff! <3
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich lese gerade Michael Crichton - Dino Park und danach Vergessene Welt. Der Film ist zwar schon so alt und Jeder kennt ihn, das Buch ist aber echt gut und ich lese sie bestimmt schon zum vierten mal.
Antworten