Ankh - Herz des Osiris (Gamesload)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Logrim
Frischling
Frischling

Ankh - Herz des Osiris (Gamesload)

Beitrag von Logrim »

Ich denke Ankh erscheint erst am 30.10.2006? Bei Gamesload kann man es anscheinend schon kaufen und downloaden. Hat das schon einer gemacht? Wird es direkt freigeschaltet oder muss man da auch bis zum 30.10. warten?
Zuletzt geändert von Logrim am 24.10.2006, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ist das Ankh oder Ankh - Herz des Osiris?

EDIT: Hab's mir gerade mal angeschaut, das ist wirklich Herz des Osiris und die stellen es so dar, als ob man es direkt kaufen könnte. Wäre aber schon seltsam, dann hätten die ja eine exklusive Lizenz für die Vorabveröffentlichung. Und dann würden die bestimmt auch damit werben...
Zuletzt geändert von neon am 24.10.2006, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Logrim
Frischling
Frischling

Beitrag von Logrim »

Logrim
Frischling
Frischling

Beitrag von Logrim »

Zur Info:

Man kann es kaufen und auch schon spielen. Habe mir gerade das Intro reingezogen und ein paar Minuten gespielt.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Unter dem Downloadlink dort befindet sich folgender Satz:

Vollversion mit Kaufoption im Spiel.

Was das wohl bedeutet?
Logrim
Frischling
Frischling

Beitrag von Logrim »

Du kannst das Spiel erst downloaden und installieren nachdem du das Spiel bezahlt hast (Telefonrechnung/Kreditkarte etc. ...).
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Naja wie in den News zu lesen ist, kostet es genau so viel, wie der Releasekandidat, der im Laden zu erwerben ist. Somit gibt man 29,99 Euro für die Spieldateien aus und man bekommt keine Verpackung, Spielanleitung und keine schöne DVD!

Da hätten se das ganze schon ein wenig günstiger anbieten sollen!
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

kefir hat geschrieben:Naja wie in den News zu lesen ist, kostet es genau so viel, wie der Releasekandidat, der im Laden zu erwerben ist. Somit gibt man 29,99 Euro für die Spieldateien aus und man bekommt keine Verpackung, Spielanleitung und keine schöne DVD!
Und keine dieser coolen Codescheiben. 8)
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Meintest Du jetzt mit Codescheiben scherzhaft die CDs selber? Ich finde es nämlich mal wieder ziemlich nervig, dass Ankh (1) immer die dusselige CD im Laufwerk benötigte, um zu laufen. Da man hier keine hat, dürfte das ja wohl hinfällig werden. Das wäre natürlich cool.
Gamesload kannte ich noch gar nicht. Wird ja auch nicht so viel Werbung gemacht wie für Musicload und naja, die Lamones kann man auch nicht drin finden.
Kann jemand kurz umreißen, wie das mit dem Kopierschutz ist und was bei Gamesload zu beachten ist?
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Da gabs doch vor kurzem ne Meldung, dass der Kopierschutz bei Ankh - Herz des Osiris eine Code-Drehscheibe aus Pappe wäre, so wie damals bei Monkey Island mit den Piratengesichtern.
Das ist der Kopierschutz und das meinen die mit Scheibe 8-[
Logrim
Frischling
Frischling

Beitrag von Logrim »

Bei Gamesload muss das Spiel auf deinem Computer freigeschaltet werden. Dies ist auch mehrmals möglich (falls du dein Rechner neu aufsetzen solltest). Einmal freigeschaltet wird nichts mehr benötigt. Einfach das Spiel aufrufen und es startet sofort. Das Handbuch liegt als PDF vor. Man sollte es sich halt überlegen ob man ein Packung mit Handbuch, Codescheibe und DVD/CD will oder ob einen das reine Spiel reicht.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

MooMurray hat geschrieben:Meintest Du jetzt mit Codescheiben scherzhaft die CDs selber?
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=2766

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Hador
Frischling
Frischling

Beitrag von Hador »

Nachdem ich jetzt die Download Version des Spieles durchgespielt habe stellt sich mir vor allem eine Frage:

Was für ein Drink soll das sein?

In der Version die ich habe muss man im ganzen Spiel keinen Drink mixen. Man muss allerdings in einem der Kapitel eine Mahlzeit zubereiten....vielleicht bezieht sich die Codescheibe ja darauf. Oder wurde für die Downloadversion einfach etwas vom Spiel weggelassen? Das fände ich nämlich dann wieder extrem daneben. Weiss da inzwischen jemand etwas genaueres?
El Nino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von El Nino »

MooMurray hat geschrieben:Meintest Du jetzt mit Codescheiben scherzhaft die CDs selber? Ich finde es nämlich mal wieder ziemlich nervig, dass Ankh (1) immer die dusselige CD im Laufwerk benötigte, um zu laufen. Da man hier keine hat, dürfte das ja wohl hinfällig werden. Das wäre natürlich cool.
Du kannst dir ja eine Sicherungskopie, also ein Image von der CD erstellen, dann sparst du dir das CD wechseln, welches in der Tat echt nervig sein kann bei manchen Spielen.

P.s.: Sicherungskopien sind legal, nur für den Fall dass das hier jemand missversteht. :)

greetz El-Nino
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Sicherungskopien sind nur dann legal, wenn man dabei keinen Kopierschutz aushebelt.
Mit Images spart man sich zwar das Wechseln der CDs...aber dafür muss man anstatt dessen die Images der jeweiligen CDs wechseln. Also wenn man Riven mit 5 CDs spielt muss man, wenn man zum CD-Wechsel aufgeforert wird, jedesmal das entsprechende Image einlegen - auch nicht grad unnervend.
Images haben aber den Vorteil, grad bei älteren Spielen, bei denen die Daten von der CD gelesen werden, dass die Spiele dadurch flüssiger laufen, da die Daten nun nicht mehr vom CD-Laufwerk gelesen werden sondern von der Festplatte. Bei neueren Spielen spielt das aber kaum noch ne Rolle, da eh alle Daten auf die Festplatte installiert werden und die CD eben nur noch als Kopierschutz fungiert.
Antworten