Meine kleine Adventureseite

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Guthwulf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Meine kleine Adventureseite

Beitrag von Guthwulf »

Hab mal ein bissel rumgebastelt.

Da ich Adventurefan bin, hab ich nun einen Entwurf einer eigenen kleinen privaten Adventurefanseite. Damit möchte ich weder einem Adventuretreff Konkurrenz machen, noch groß in der Öffentlichkeit bekannt werden. ;) Ist auch nur ein früher Entwurf.

http://adventures.terranium-studios.de

Schaut doch mal drauf und erzählt mir, was ihr bisher von der Seite haltet. Bin für Anregungen, Kritik aber auch Lob sehr dankbar :)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hallo,

die Optik der Seite gefällt mir sehr gut. Sehr angenehm für die Augen. Keine grellen oder anstrengenden Farben. Auch die Spieleübersicht gefällt mir. (screenshots...)
Für die Zukunft sollten die Texte zu den Spielen allerdings ein bißchen umfangreicher sein. (Inhaltsangabe, Gameplay, Pros und Contras...)
Vielleicht wäre es auch sinnvoller, die Adventures nochmal in verschiedene Kategorien zu unterteilen, um schneller suchen zu können. Es wär auch schön, wenn gleich die Jahreszahl mit in der Übersicht stehen würde, damit man die Spiele grob einordnen kann.
Versetz Dich in die Lage eines Adventure-Suchenden! Was würde so einen interessieren, wie und nach was würde er vielleicht suchen wollen.
Vielleicht kannst Du auch noch andere Kategorien ergänzen. Zum Beispiel Patches zu den Spielen oder Links zu Komplettlösungen.
Auf jeden Fall find ich die Optik schon mal sehr schön. Weiter so.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ja, die Seite hast Du aber sehr schön gestaltet, finden wir.
Die Tipps von Fightmeyer nimm Dir mal zu Herzen...wir würden noch anfügen, evt. noch die Systemanforderungen der einzelnen Spiele hinzufügen.
Das mit den Screenshots hast Du aber sehr schön gemacht (leider halt manchmal wenig oder auch gar kein Text dazu) - somit kommt die Seite schon mal in unsere Favoriten!!
Wir werden die Entwicklung mal beobachten - sind gespannt!

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Wäre auch schön wenn du dein eigenes Forum eröffnest und nicht ein fremdes angibst was mit der Seite im grunde nix zu tun hat ausser das du da der "-=Forentroll=-" :wink: bist.

Aber sonst eine wunderschöne seite!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Sehr tolle Seite. Ich würde aber noch gerne weitere Kommentare zu den anderen Spielen wissen, damit ich die Bewertungen nachvollziehen kann (The Dig oder Monkey Island 3).
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 08.10.2006, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich find das gut mit dem rollenspielforum. da kann er die elfen, trolle, orks oder wie des zeug heißt, vom adventurespielen überzeugen. was er ja auch schon tapfer versucht hat. :D
mir gefällt die seite übrigens auch.

warum hat sherlock eigentlich 0 punkte?
Guthwulf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Guthwulf »

Molly & Sinclair hat geschrieben: Die Tipps von Fightmeyer nimm Dir mal zu Herzen...
werd ich tun. Da kommen natürlich überall noch Texte, meine persönliche Meinung und sonstige sinnvolle (und sinnlose) Informationen dazu. Deshalb ist es ja erstmal nur der Entwurf. Habe eben vorerst schon einmal ein paar Surftips ergänzt.
[NETGIC] hat geschrieben:Wäre auch schön wenn du dein eigenes Forum eröffnest und nicht ein fremdes angibst
Das ist mein Forum ;) Ich bin der Admin, Betreiber und Gründer dieses Forums ;) Neben der Adventureleidenschaft bin ich nämlich noch Rollenspieler. Stimmt aber natürlich, dass das Forum nen anderen Fokus hat.
galador1 hat geschrieben:warum hat sherlock eigentlich 0 punkte?
Weil ichs noch nicht wirklich gespielt habe. Die Packung liegt zwar hier im Regal, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Auf jeden Fall schonmal danke fürs Feedback.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Guthwulf hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:warum hat sherlock eigentlich 0 punkte?
Weil ichs noch nicht wirklich gespielt habe. Die Packung liegt zwar hier im Regal, bin aber noch nicht dazu gekommen.

.
als das nicht wissender leser, denkt man aber das spiel taugt nichts. da man ja nur die sterne sieht :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Stimmt, vielleicht solltest Du die Bemerkung mit reinschreiben oder wenigstens 'Bewertung folgt'.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Guthwulf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Guthwulf »

Alles bereits erledigt... Auf der Übersichtsseite gibt es jetzt außerdem die Jahreszahlen zu sehen.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Klasse! Wird immer besser. Ich packs mal auch unter die Favoriten...
Sehr angenehme Navigation.
Aber die Spieleübersicht sollte noch irgendwie untergliedert werden. Wenn da noch mehr Spiele hinzukommen, könnte es unübersichtlich werden.
Guthwulf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Guthwulf »

Nur nach was untergliedert? Möchte zusammenhängende Serien eigentlich auch nicht auseinanderreißen...
Dragbo
Frischling
Frischling

Beitrag von Dragbo »

Sieht super aus, geht direkt in die Favoriten! Besonders die Vorschau gefällt mir!
tashi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von tashi »

ich muss ehrlich sagen, die seite gefaellt mir sehr gut! mega clean und super uebersichtlich! thumbs up! =D>
http://www.millenniumcampaign.org

Life is simple: You make choices and you don't look back!
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Hallo Guthwulf (hast du den Namen von Tad Williams? Gnadenlos gute Bücher um den Drachenbeinthron?!),
gefällt mir sehr gut, was du da gemacht hast. Sieht besser aus als so manch "professionelle" kommerzielle Seite. Bissel mehr Text zu den einzelnen Spielen würd ich mir wünschen, wenns auch nur um deine subjektive Meinung geht, trotzdem bitte mehr davon. Damit man weiss, was du warum wie bewertest. Und Bildunterschriften wären ebenfalls nicht schlecht.
Sonst weiter so, klasse Sache
Antworten