Runaway Abspann Frage

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Zyklon
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Runaway Abspann Frage

Beitrag von Zyklon »

Hi,
ich habe mit meiner Gamestar Runaway bekommen und es jetzt durch gespielt. Musste leider ein paar mal in die Lösung gucken, weniger weil die Rätsel schwer waren als vielmehr weil ich manchen Gegenstand nicht gefunden habe z.b der dumme Nagel. Und ich habe fast ne Stunde gebraucht bis ich gecheckt habe das man die Tasche am anfang auch mehr als 1 mal durchsuchen kann naja das begegned einem später ja leider noch mehrfach. Aber ansonsten fand ich die Story und das Spiel selber wirklich gut. Leider hat das Spiel bei mir die Macke das es ab und an am Anfang abgestürzt ist nach einem erneuten Starten des Spiels lief es dann aber immer tadellos . Leider stürzt es jetzt an einer bestimmten Stelle im Abspann immer ab und zwar wenn Gina mit dem Ferrari zurücksetzt und Brian was sagt lande ich immer auf dem Desktop . Könnte mir jemand erzählen was man danach noch sieht ?

mfg Zyklon
Subutexa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Subutexa »

Was man danach noch sieht? Das Happy-End natürlich. :D
Brian überlegt es sich noch mal, steigt zu Gina ins Auto und sie fahren gemeinsam - über eine Brücke - in den Sonnenuntergang.
Na jaaa ... möglicherweise auch Sonnenaufgang oder Mittag. Egal! - jedenfalls verschwinden sie zusammen, um die Kohle und ein schönes Leben zu genießen. 8) :wink:
Zyklon
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Zyklon »

Danke für die schnelle Antwort :)
Da ich den eindruck hatte der PC wolle noch was laden (stürzt meistens dann ab wenn das CD Symbol kommt) dachte ich da würde evtl. noch was längeres kommen.
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

Naja danach kommt eigenlich auch noch was sie fahren über die Brücke, dann kommt die Credits und danach kommt noch ein kleiner Nachspann ;-)
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Brian erwähnt am Ende noch was vonwegen: Wir werden uns wiedersehen..BALD wiedersehen!!! Konnte man damals schon ahnen, dass ein 2. Teil kommt Oo
...
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Spawn hat geschrieben:Brian erwähnt am Ende noch was vonwegen: Wir werden uns wiedersehen..BALD wiedersehen!!! Konnte man damals schon ahnen, dass ein 2. Teil kommt Oo
So BALD ist der zweite Teil dann ja nicht gekommen.
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von LGH »

Runaway hat einen der längsten und besten Abspänne, die ich bisher in Adventures gesehen habe. Zuerst die Szene in der Bank, dann die Abschiedsszene, dann die neue Entscheidung Brians und die graphisch herrlich umgesetzte Fahrt über die Brücke mit Blick auf den Ozean. Bereits hier sagt man sich: "Cool, schöner Abspann". Dann kommen die Credits, natürlich wieder mit einer coolen Variante des Runaway-Songs.
Termimad hat geschrieben:Naja danach kommt eigenlich auch noch was sie fahren über die Brücke, dann kommt die Credits und danach kommt noch ein kleiner Nachspann ;-)
Dieser kleiner Nachspann nach den Credits hat mir dann besonders gut gefallen!

Hier sieht man wieder den "Erzähler-Brian" in seinem Hollywood-Klappstuhl sitzen. Eigentlich haben mich die Erzähl-Passagen im Spiel immer SEHR genervt, weil ich die so trocken fand.

Dann beginnt er wieder ein wenig zu philosophieren, und ich denke: "Ach nee, nach so einem wunderschönen Abspann wird jetzt die gesammte Atmosphäre vernichtet, indem Brian jetzt schon WIEDER auf einem völlig unattraktiven, schwarzen Schirm rumplappert.

Aber schon nach 1-2 Sätzen wird Brian mitten im Satz von Gina unterbrochen. Dann wird der schwarze Schirm ruckartig farbig und man sieht, dass Brian mit seinem Klappstuhl auf einem herrlichen Strand sitzt. Dazu spielt die lockere Musik, die man auch im Menü hört, wenn man die Lautstärke ändert (geht hier aber etwas länger weiter).

Einfach herrlich!!! Dieser Abspann alleine rechtfertigte all die langweiligen Erzähl-Passagen im gesamten Spiel ;)
Spawn hat geschrieben:Brian erwähnt am Ende noch was vonwegen: Wir werden uns wiedersehen..BALD wiedersehen!!! Konnte man damals schon ahnen, dass ein 2. Teil kommt Oo
Ich glaube diese Sequenz, wo man Brian dann auch schon in seinem "Runaway 2 Look" sieht, wurde erst in der Special Edition angehangen; damals war Runaway 2 schon offiziell angekündigt und in Entwicklung.
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Nene Oo ich weiß, dass ich die normale 3 CD Version damals gespielt habe und er das da sagt =P
...
Zyklon
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Zyklon »

Ah danke für ausfürliche Abspann Erzählung . Da wäre ja doch noch einiges gekommen . Alleine die Strandszene hätte ich gerne gesehen. Najo jetzt ist leider zuspät bei der Menge Adventures die ich mir bestellt hatte musste ich es leider aus Platzgründen wieder löschen. Vielleicht hätte der Patch geholfen der die probleme bei neueren Systemen behebt... tja später ist man immer schlauer.

mfg Zyklon
Salvador Limones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Salvador Limones »

Leider ist der Absturz im Abspann der Gamestar-Version ein bekanntes Problem (siehe dortiges Forum). Der etwas ältere, inoffizielle Patch, den man im Netz finden kann, hat bei mir nichts gebracht.

Seltsam ist auch, dass an manchen Stellen für ein/zwei Sätze die Sprachausgabe plötzlich auf Englisch wechselt.

Wenigstens scheint mir das die Version mit den High-Res-Zwischensequenzen zu sein...hab aber das Ur-Runaway nie gespielt.
fubi
Frischling
Frischling

Beitrag von fubi »

Hi,

das Problem hatte ich bei der Gamestar-Version auch. Es passiert zwar nicht mehr sonderlich viel im Abspann, aber falls du ihn trotzdem sehen möchtest, probiers mal hiermit - damit liefs bei mir durch.
Kawa Ninja
Frischling
Frischling

Beitrag von Kawa Ninja »

>_< nananaaa... böser link
Antworten