Myst Masterpiece Edition, arge Startprobleme

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 28.01.2005, 23:15

Myst Masterpiece Edition, arge Startprobleme

Beitrag von Britta100 »

Hi, hab ein Problem. Wollte eben mal kurz die Masterpiece Edition von Myst ausprobieren, um die Grafik mit der von Real Myst zu vergleichen. Denke mir, daß das ja kein Problem sein sollte, zumindest habe ich noch von keinen Problemen gehört.

Und was ist? Das Ding startet einfach nicht. Installiert ist es ordnungsgemäss, doch wenn ich starten will, passiert nichts, außer, daß die Myst.exe meine CPU zu 100 % auslastet und weiter tut sich nichts.

Kennt jemand das Problem bzw. was kann ich da tun? Habe schon alle Kompatibilitätsmoden ausprobiert und starte momentan unter Win 95. Aber auch das hilft nichts. Auch schon alles unter Dxdiag runtergeschraubt abgeschaltet etc. NICHTS!!!!

Ich verstehs nicht und bin ziemlich ratlos, zumal die Original-Version von Myst von 95 (wars glaub ich) einwandfrei unter XP gelaufen ist.

LG Britta
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 28.01.2005, 23:15

Beitrag von Britta100 »

Hi, habe es auf einem anderen PC jetzt zum Laufen bekommen und laut Vergleich scheine ich mir wohl doch Real Myst anschaffen zu müssen, zumindest kann ich zum Original-Spiel keinen grossen Unterschied erkennen.

LG Britta
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 30023
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Soweit ich weiß, nutzt die Originalversion von Myst (bzw. jede Version mit Standbildern) Quicktime zur Darstellung der Grafiken und es kann durchaus sein (wie z.B. auch bei Amber), daß es auf einer neueren Quicktime-Version nicht läuft. Das Problem läßt sich auch mit Kompatibilitätsmodus nicht umgehen. Da hilft höchstens noch die Installation einer älteren Quicktime-Version, die dann aber unter Umständen auf neueren Betriebssystemen auch wieder nicht läuft.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten