Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Das Rad der Zeit - Die Amyrlin (Band 15)
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Ohoo, ein Fantasyliebhaber!! :wink:
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Jawohl, bin richtig süchtig danach. Ich verschlinge Bücher regelrecht. Hab jetzt in 2 Monaten 15 Bücher gelesen, meine Freundin hält mich diesbezüglich für etwas verrückt. :D
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Funk Einführung in das österreichische verfassungsrecht.
Maybe this planet is an other planets hell...
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

AlWes hat geschrieben:Jawohl, bin richtig süchtig danach. Ich verschlinge Bücher regelrecht. Hab jetzt in 2 Monaten 15 Bücher gelesen, meine Freundin hält mich diesbezüglich für etwas verrückt. :D
Wie findest Du die Fantasybücher von Wolfgang Hohlbein?
Kennst Du zufällig "Spiegelzeit"?

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Hab bisher nur ein Buch von Hohlbein gelesen: "Drachenfeuer".
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Allerdings habe ich nun eine Geschichte gesucht, die nicht wieder nach 3 Büchern zu Ende ist, und darum habe ich mich für "Das Rad der Zeit" entschieden. Da gibts mittlerweile 31 Bände.

Außerdem warte ich sehnlichst auf:
- den dritten und letzten Teil von "Eragon"
- den nächsten Teil von "Spook"
- den siebten und letzten Teil von "Harry Potter"
- den fünften Band von "Artemis Fowl"

Das sind so die Bücher die mich zur Zeit interessieren.

Ist Spiegelzeit eigentlich zu empfehlen? Und um was geht es da grob?
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

AlWes hat geschrieben:Hab bisher nur ein Buch von Hohlbein gelesen: "Drachenfeuer".
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Ist Spiegelzeit eigentlich zu empfehlen? Und um was geht es da grob?
Deine anderen Bücher kenne ich jetzt nicht - außer Harry Potter, hab ich aber noch nicht gelesen, habs aber vor.

Drachenfeuer sagt mir was - ich glaub, das hab ich mal meinem Bruder geschenkt, der mag Hohlbein und nicht nur die Horror-Bücher (oder Mischung) von ihm wie wir - auch die Fantasy (was er ja hauptsächlich schreibt).
Keine Ahnung, wie "Spiegelzeit" ist. Hab es erst seit ein paar Tagen.Wir sind bei einer Buchtauschbörse und haben eigentlich "Geisterstunde" von ihm angefordert. Die Versenderin hat aber das Buch verwechselt und "Spiegelzeit" geschickt. Ist Fantasy, was ich so hinten lese, klingt aber ganz interessant:
"Im Labyrinth eines Rummelplatzes gerät Julian unversehens in die Vergangenheit (Labyrinth und Zeitreisen...das mögen wir schon), in eine Zeit, als die Buden in einem Flammenmeer untergingen. Die Katastrophe scheint in einer Zeitschleife gefangen, jeden Abend aufs Neue erleiden die unschuldigen Opfer grausame Qualen. Julian muß erfahren, dass es sein eigener Vater war, der damals das Unglück ausgelöst hatte.
Um den Fluch aufzuheben, muss Julian die mysteriösen "Herren des Zwielichts" besiegen!!!"

Übrigens hat er das Buch mit seiner Frau Heike zusammen geschrieben...sehe ich grad.
Wir haben übrigens Geisterstunde nachgeschickt gekriegt - das sind 4 (eher) Horror-Geschichten.

Liebe Grüße

Molly
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Na ja, klingt jetzt für mich nicht so interessant.
"Drachenfeuer" hat er übrigens auch mit seiner Frau zusammen geschrieben.

Aber vielleicht wäre ja "Spook - Der Schüler des Geisterjägers" was für euch. Ist zwar eigentlich für Jugendliche geschrieben, aber mir hats trotzdem gut gefallen.
Amazon hat geschrieben:Wer immer auch klopft: öffne niemandem die Tür! Lass auf keinen Fall die Kerze verlöschen. Warte bis Mitternacht. Dann beginnt deine Prüfung ..."

Wenn man der siebte Sohn eines siebten Sohnes ist, gibt es eigentlich nur eine Berufswahl: Gespensterjäger. Der 13-jährige Tom ist sich nicht sicher, ob er diesen düsteren Beruf überhaupt ergreifen will. Der Job ist hart und einsam, aber nachdem Tom die Eignungsprüfungen bestanden hat, fängt er doch die Lehre an. Unheimliche Dinge erwarten Tom: Schemen, Boggarts, Gespenster, Monster, Hexen. Sie arbeiten mit allen Tricks, doch Tom ist ein ebenbürtiger Gegner. Richtig gefährlich wird es erst, als Tom wider Willen Mutter Malkin, die grausamste Hexe weit und breit, befreit. Tom bleibt nur eine Möglichkeit: Er muss dem Unheimlichen selbst gegenübertreten ...
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Ein Gespensterjäger??? Hihi, das würd ja zu meinem Sinclair (wie John Sinclair, der Geister- u. Vampirjäger) passen...*gg

Danke für den Tipp...mal überlegen...

Molly
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

AlWes hat geschrieben:Jawohl, bin richtig süchtig danach. Ich verschlinge Bücher regelrecht. Hab jetzt in 2 Monaten 15 Bücher gelesen, meine Freundin hält mich diesbezüglich für etwas verrückt. :D

Cool, Fantasyliebhaber findet man nur allzu selten!! Ich bin soeben am "Lied von Eis und Feuer"-Zyklus von George R. R. Martin. Und was das faszinierende dran ist: Es gibt Namen in diesem Forum, die aus eben diesem Zyklus stammen. Das mag ja Zufall sein, aber an Zufälle glaub ich eigentlich prinzipiell nicht unbedingt... 8)
Ich denke da an "Lannister" oder "CATELYN"... Was meint ihr dazu? Hmmm??
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Das ist gut möglich, aber ich kenn mich noch nicht mit dem "Lied von Feuer und Eis" aus, habe aber vor diesen Zyklus als nächstes anzugehen.

Lese im Moment: Das Rad der Zeit - Neue Bündnisse (Band 22)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ich mag eigentlich auch fantasy, aber die meisten sind so kitschig und klischeehaft :(
Danke, Adventuretreff! <3
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Wie findest Du die Fantasybücher von Wolfgang Hohlbein?
Kennst Du zufällig "Spiegelzeit"?

Liebe Grüße

Molly
Ich habe das Buch mal vor einiger Zeit gelesen und fand es super. Überhaupt gefallen mir die Bücher von Wolfgang (und Heike) Hohlbein sehr gut.
Habe schon einige Hohlbein-Bücher gelesen. Mit zu meinen Favouriten gehört auf jeden Fall "Azrael", dass Wolfgang Hohlbein allerdings alleine geschrieben hat.
Wissen ist Nacht!
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Azrael kennen wir nicht - wir haben uns eigentlich zu einem anderen Buch "Geisterstunde" (wir sind eher die Horror-Fans, aber ein bißchen Fantasy darf schon dabei sein) dazu bestellt und statt dessen "Spiegelzeit" bekommen. Aber die Beschreibung klingt ganz interessant, also lesen wir es trotzdem.

Liebe Grüße

Molly
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Von Hohlbein sollte man auch Intruder gelesen haben, sind 6 ganz dünne Bücher, kann sein daß es die inzwischen auch in einem Band gibt. Ist allerdings kein Fantasy sondern Horror im Stil von Stephen King.

http://www.hohlbein-intruder.de/kunden/ ... index2.htm
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten