Neues Freeware-Adventure: The Museum of broken Memories

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Neues Freeware-Adventure: The Museum of broken Memories

Beitrag von neon »

Jonas Kyratzes, Autor von The great machine: A fragment, Last rose in a desert garden und The infinite Ocean, hat sein neuestes Projekt abgeschlossen: The Museum of broken memories.

http://www.jonas-kyratzes.net/viewpage.php?page_id=3

Das Spiel ist knapp 25 MB groß.
Zuletzt geändert von neon am 08.09.2006, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Sorry, aber Dein Link bezieht sich auf "The Infinite Ocean"!
Bild

Ich denke, hier ist der richtige Link:

The Museum of broken memories ;)
Bild
Zuletzt geändert von FritzM am 08.09.2006, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Danke, hab's geändert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Ich sag Danke für den geilen Link! :D

Werd's gleich mal testen... ;)
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ja, ein tolles Spiel. :)

Habs vor ein paar Tagen durchgespielt. Ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber wer gerne mal ein Spiel mit ordentlicher Tiefe und ausgefallenen Ideen spielt, ist hier richtig. Sehr genial fand ich das Spielskizzen-Fragment, in dem man sich eben durch die handgezeichneten Skizzen durchbewegt, aber auch das Haus, dass nach und nach mit Wasser überflutet wird und wo man sich mit den Gemälden an der Wand verständigen muss. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Hallo!

Hab mir auch gerade The Museum of Broken Memories zu Gemüte geführt - und ich bin begeistert!
Sowas von abgedreht - einfach herrlich! :D
Ich finde, die Musik hat ein ganz ganz großes Lob verdient - ist atmosphärisch schlichtweg exzellent gelungen.

Wem die Handlung in sämtlichen Adventures vielfach zu platt ist, der sollte dieses Spiel unbedingt ausprobieren. Das nenn ich mal was Tiefgründiges :wink:

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Scheinbar bin ich selbst für ein simples Durchklicken zu blöd, im Haus wo das Wasser steigt, komm ich nicht weiter. Das Haus hat sich zum zweiten Mal schiefgelegt und ich finde den Schlüssel zur schwarzen Tür im Zimmer mit dem Gehängten-Bild nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Finde das ganze sehr schön inszeniert! Tolles Ideenspiel.
Danke, Adventuretreff! <3
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Der Füchsin hab ich über PN meine Stichwort-Lösung geschickt, falls die noch jemand braucht, bitte melden! Allerdings fehlt der Abschnitt mit der Dunkelheit, weil das zu kompliziert zu verfolgen war um dafür ne Lösung zu schreiben. :( Deshalb hab ich die Lösung auch noch nirgends veröffentlicht. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten