Hat Telltale Games ein Wii-Dev-Kit bekommen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
katatonius
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Hat Telltale Games ein Wii-Dev-Kit bekommen?

Beitrag von katatonius »

Scheinbar ja!

Zumindest laut 1up.com ...

Telltale Games hat auf ihrer Homepage aufgerufen Nintendo anzumailen und Aufmerksamkeit zu erregen, damit sie ein (gratis) Development Kit bekommen.

Und Nintendo hat sich bei Ihnen gemeldet!!

Wäre das cool - ein Sam & Max Adventure auf dem Wii ... *träum*

Quelle: http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3153720
mit einem traurigen Arsch kann man nicht lustig furzen
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

das internet kann also auch positive effekte hervorrufen, schön :D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Wow schön das Nintendo so kooperativ ist! Jetzt gibt es vieleicht sogar die ein oder andere Überraschung von TellTale!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Das heißt zwar noch nicht, dass S&M auch für Wii kommt, sondern nur, dass Nintendo bei Telltale angerufen hat, aber cool ist es schon :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Naja, bei Telltale könnte ich mir schon vorstellen, dass sie es versuchen... Wenns irgendwie ohne riesigen Aufwand möglich ist.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wow, das ging ja schnell! Abgesehen von der Geschwindigkeit: Ich hätte eh nicht erwartet, dass da was passieren würde. Jetzt heißt es wieder abwarten und hoffen. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Nintendo kontaktiert Telltale

19.09.06 - Telltale Games äußerte am 15.09.06 sein Interesse, das Adventure Sam & Max für Wii zu veröffentlichen.

Heute teilt Telltale mit, dass Nintendo Kontakt mit dem Studio aufgenommen hat. Ob das zu einem neuen Sam & Max-Abenteuer auf Wii führen wird, bleibt abzuwarten - Einzelheiten des Gesprächs liegen nicht vor.

Quelle: Gamefront.de
Das lässt doch schonmal hoffen! Wäre mir persönlich auch lieber und mit der "Virtual Console" hätte Nintendo auch das passende Online-Vertriebssystem.

EDIT: Ops... in der zitierten Newsmeldung steht nicht wirklich was Neues... irgendwie hatte mich die Euphorie gepackt...
DeadPoet
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von DeadPoet »

Es gibt allerdings auch ein Developer Formular bei Nintendo dass man ausfüllen kann, man muss nicht unbedingt die community vorschicken und sich anrufen lassen. ;)
Es gibt einige unbekannte osteuropäische Teams, die zu Lizenzen gekommen sind, also das sollte nicht unbedingt das Problem sein.

Ich werds auch demnächst probieren, drückt mir die Daumen. ;)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

DeadPoet hat geschrieben:Es gibt allerdings auch ein Developer Formular bei Nintendo dass man ausfüllen kann, man muss nicht unbedingt die community vorschicken und sich anrufen lassen. ;)
Es gibt einige unbekannte osteuropäische Teams, die zu Lizenzen gekommen sind, also das sollte nicht unbedingt das Problem sein.

Ich werds auch demnächst probieren, drückt mir die Daumen. ;)
lol, das gleiche dachte ich auch. Eine etwas unkonventionelle Methode ;) Wobei es sicherlich hilfreich ist, wenn die Fans Nintendo direkt drauf ansprechen und so ein Interesse auch seitens der Zielgruppe vorhanden ist, nicht nur des Publishers...
tashi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von tashi »

welche konsole koennte besser fuer adventures wie sam&max geeignet sein als der wii? ;) wird sicherlich eine spannende angelegenheit! hoffen wir mal, dass telltale eine moeglichkeit findet die beiden auf den wii zu portieren ^^
http://www.millenniumcampaign.org

Life is simple: You make choices and you don't look back!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

@Tashi

Das mußt Du mir jetzt mal erklären. Warum soll der WII besser geeignet sein, als beispielsweise die 360 oder die ps2??
Vom Handling her bieten Avdentures ja nun mal nicht allzuviele Eingabevarianten, weswegen ich momentan keinen echten Nutzen des Wii Controllers sehe. Wenn, dann wahrscheinlich eher für irgendwelche Minispiele innerhalb von Sam&Max.
tashi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von tashi »

hm... genau das ist es ja.. du sagst "adventures bieten nicht gerade viele eingabemoeglichkeiten"... das koennte sich doch mit dem wii-controller veraendern? bzw das feeling der steuerung von adventures waere ein ganz anderes und neues feeling.. und wuerde dem ganzen ein wenig abwechslung bescheren...aber du hast schon recht..man muss halt mal sehen... ich glaub eine wirkliche meinung und einschaetzung kann man erst bekommen, wenn man den wii selber gespielt hat!
http://www.millenniumcampaign.org

Life is simple: You make choices and you don't look back!
Abenteurer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Abenteurer »

Man zeigt ja mit der Fernsteurung auf den Fernseher - von daher passen point'n'click adventures ziemlich gut auf den Wii.

Hier ist übrigens die Seite bei Nintendo wo man sich als Entwickler bewerben kann: http://www.warioworld.com/
Antworten