Ich komm bei Black Dahlia nicht weiter.
Eigentlich hab ich das Spiel ja schon merhfach gespielt - aber hier häng ich immer wieder:
Ich bin unten in der Kanlisation und habe die erste Tür geöffnet. Dort finde ich einen Abdruck eines Kreuzes, das dem von Von Hess ähnelt. Eigentlich müsste ich doch jetzt zu Winslow und ihm das zeigen. Der reagiert aber keinen Zentimeter.
Das hier müsste das entsprechende Savefile sein:
http://www.mytempdir.com/951185
Hat jemand eine Ahnung, was ich noch machen muss, damit Winslow mit mir in die Kanalisation mitkommt?
Black Dahlia
- basti007
- Adventure-Treff
Web: Weblog
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Dein Save ist noch ein Stückchen davor - ich spiel' mich aber gerne mal ran. Wird nur so gegen 23.00 werden. Hab' leider noch homework to do. 
Aber kann es sein, dass Du einfach nur die Tür anklicken musst und das war's? Irgendsowas Beknacktes war da unten doch...
Vielleicht reicht Dir auch dieser weitergespielte Spielstand schon - es ist eigentlich nix passiert, die beiden sind halt nur in die Kanalisation gegangen:
http://www.mytempdir.com/951349

Aber kann es sein, dass Du einfach nur die Tür anklicken musst und das war's? Irgendsowas Beknacktes war da unten doch...

Vielleicht reicht Dir auch dieser weitergespielte Spielstand schon - es ist eigentlich nix passiert, die beiden sind halt nur in die Kanalisation gegangen:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- basti007
- Adventure-Treff
Danke schon mal für die Hilfe.JohnLemon hat geschrieben:Vielleicht reicht Dir auch dieser weitergespielte Spielstand schon - es ist eigentlich nix passiert, die beiden sind halt nur in die Kanalisation gegangen:

- basti007
- Adventure-Treff
Ich glaub, die Sache hat sich schon erledigt, wie ein anderes Forenmitglied mir soeben mitgeteilt hat:
Du kannst natürlich gerne trotzdem den Savefile ausprobieren und schauen, ob Winslow auch sofort mit Dir mitgeht... Wenn ja, dann ist das entweder ein Bug bei mir oder es liegt an irgendeinem anderen Problem hier mit den CDs...
Danke Dir jedenfalls schon mal trotzdem für die angebotene Hilfe, liebe Zitrone.basti hat geschrieben:Hallo Friederike! Vielen Dank fürs Antesten!!Friederike hat geschrieben:Für meinen Lieblings-Basti tu ich doch alles! :zwinker:![]()
Hab gerade Das Spiel noch mal installiert und Deinen Spielstand ausprobiert, Winslow folgt ohne Probleme!!:ja:
Hab ihn angesprochen, das Kreuz von Hess ist sofort Gesprächsthema!
Danach folgen ja einige Szenen, wo man nix machen kann, hab das Kreuz auf jeden Fall von Winslow bekommen, huhuhu, böse Schwaden wabern um die beiden...![]()
Dann stehe ich nun vor dem Rätsel mit den 4 Knöpfen, wo man die Bolzen links und rechts entfernen muss.
Möchtest Du diesen Spielstand? Egal, ob Du willst oder nicht, ich schick ihn Dir mal...
Genau das ist es, was bei mir nicht klappt: Ich erhalte auf Winslow selbst keinen Aktions-Pfeil. Es passiert einfach nichts...
Danke auch für das Angebot mit dem Savefile - aber ich brauch unbedingt auch die Videocutscene, die vor den 8 Knöpfen kommt (wird später in meinem Uni-Seminar besprochen). In dem Fall muss ich wohl gucken, was da bei mir faul ist. Vielleicht liegts ja auch an der CD (oder es liegt daran, dass ich momentan mit den englischen CDs spiele, obwohl ich eine deutsche Installation drauf habe (die deutschen CDs sind grad nicht in Reichweite))...

- JohnLemon
- Adventure-Gott
Also: zu probieren, ob jemand sofort mit mir geht, habe ich Gott sei Dank nicht nötig!
......................................... 
Habe übrigens - in Gegenrichtung zu Dir - die französische Installation drauf, hab' diese auf Englisch gepatcht und spiele mit den deutschen CDs - bisher ohne Probleme. Das Spiel scheint also wirklich multilingual kompatibel zu sein.

Habe übrigens - in Gegenrichtung zu Dir - die französische Installation drauf, hab' diese auf Englisch gepatcht und spiele mit den deutschen CDs - bisher ohne Probleme. Das Spiel scheint also wirklich multilingual kompatibel zu sein.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- basti007
- Adventure-Treff
So, hab jetzt meine BD3.SAV von jemanden mit der deutschen Version reinladen und gleich wieder speichern lassen - mit dem Ergebnis, dass dieser Save bei mir wieder funktioniert - sehr merkwürdig das ganze. Wenn ich hingegen einen früheren Savefile reinlade, gibt es wieder den gleichen Ärger... 

- basti007
- Adventure-Treff
Problem gelöst: Es handelt sich um eine fehlerhafte Datei im SCRIPT Verzeichnis von meiner englischen Original-Version. Ob das nun damit zusammenhängt, weil ich mit deutschen Savefiles spiele, kann ich nicht genau sagen - jedenfalls ist das Problem sofort weg gewesen, als ich diese Datei durch eine andere Version ausgewechselt habe. Vielen Dank für die bereitwillige Hilfe...