Global conflict: Palestine

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Global conflict: Palestine

Beitrag von feuer »

Halloechen zusammen!

Mal ne Frage, hat jemand von euch schon mal was von diesem Spiel gehoert? Klingt sehr interessant, nur leider hab ich nicht ganz durchschaut, was fuer eine Art Spiel das wird... Ego-Shooter mal nicht, da bin ich mir ziemlicher sicher. Koennte vielleicht sogar ein Adventure sein??

http://www.seriousgames.dk/gc.html
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

http://seriousgamessource.com/features/feature_062606_serious_games_interactive.php hat geschrieben:We rely quite closely on the adventure and RPG genre, but compared to other serious games that also use this genre we try to keep all game experiences meaningful without ending up separating the game experience and learning experience.

Basically, the game is about succeeding as a freelance journalist that has just arrived to Israel. You have to get good stories by exploring the game universe. To get the stories you need to locate the right sources, build up trust and make the right choices. This is basically done by choosing between different options when talking to people in the game universe. In the end, you have to combine the information from your sources into a newspaper article. As you progress, you will find it hard to stay neutral and you are likely to be sucked into the conflict.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Danke!

Klingt doch gut... wenn man nicht am Ende doch noch mit der Uzi durch die Straßen pflügen muss... :)
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Klingt nicht schlecht.

Hier noch ein paar Infos:
http://seriousgamessource.com/features/ ... active.php

Global Conflicts - Palestine kommt für den Mac

Games4Mac sprach mit dem dänischen Entwickler Simon Egenfeldt-Nielsen, dieser verriet uns, dass eine Mac-Version von Global Conflicts - Palestine erscheint. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle eines Journalisten im Nahostkonflikt.

Als Reporter berichtet man von Palästinenser- und Israelischer-Seite um einen möglichst objektiven Artikel in die Heimat zu entsenden. Doch kann man objektiv und glaubwürdig beiden Seiten gegenüber treten? Was passiert, wenn Quellen plötzlich mehr als nur Quellen werden?

Der Entwickler legt großen Wert darauf, dass der Titel einen Lerneffekt mit sich bringt. Auf seiner Homepage schreibt er, dass es beispielsweise umfangreiche Informationen durch eine integrierte Enzyklopädie gibt oder ein Handbuch für Lehrer.

Global Conflicts - Palestine ist in 3D enthalten und wird mit der Unity-Entwicklerumgebung entwickelt. Erscheinen soll der Titel Anfang 2007.

Screenshots:

http://unity3d.com/gallery/main/index.html
Zuletzt geändert von Netgic am 20.09.2006, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

@feuer

Da das Spiel wohl für sich beansprucht, als Lehrmaterial dienen zu wollen, glaube ich nicht, daß es auf diese banale Schiene rutscht. Fragt sich halt, ob es eher auf die Adventure- oder RPG-Schiene kommt. Aber das kann man wohl erst sicher sagen, wenn die ersten Previews da sind.

Sollte man aber auf jeden Fall mal im Auge behalten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten