Demo zu Undercover: Operation Wintersonne online!

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der_chris
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Beitrag von der_chris »

DasJan hat geschrieben: Wozu willst du ihn denn da bewegen, da gibt es doch nix ;)
Ich glaube das löst nicht nur bei mir ein blödes Gefühl aus - ein eingefrorener Mauszeiger hat unter Windows noch nie etwas gutes bedeutet! :D Es wäre einfach benutzerfreundlicher, wenn man das anders gelöst hätte.
DasJan hat geschrieben: Findest du? Ich finde es ganz gut, weil man ohne Inventar mehr "Filmoptik" hat, und die strebt Undercover ja auch an. Man hat ja keine Nachteile dadurch.
Ein statisches Inventar stört m.A. nach weniger die "Filmoptik" als eines mit Auto-Hide, was ständig ein- und ausblendet. Das macht die Sache eher unruhig. Man ist doch eben ständig am im Inventar rumfummeln.

Ich hoffe zuversichtlich, dass die Entwickler im ersten Patch das Auto-Hide optional machen. Dürfte ja soviel Aufwand nicht sein.
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DasJan
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Beitrag von DasJan »

Da hoffe ich doch eher, dass sie die Ladezeiten und die Videoprobleme, die einige zu haben scheinen, in Angriff nehmen. Ob das Inventar nun verschwindet oder nicht ist doch eigentlich ziemlich egal. Außerdem: wenn du ständig am Inventar herumfummelst, dann ist es ja auch ständig zu sehen ;)

Das Jan
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Stef
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Beitrag von Stef »

Weiss jemand von euch mehr über das Schubladenrätsel im 1. Büro? Das soll ja in der Vollversion dann nötig sein (in der Demo wars das noch nicht). Aber da es in der Demo keine Hinweise auf die Lösung des Rätsels gab, habe ich fast ein bisschen die Befürchtung, dass man da ausprobieren müsste... Hab mal als Mathe-Laie versucht, das auszurechnen und bin auf 325 verschiedene Möglichkeiten gekommen, wie man die Schubladen kombinieren könnte (in bestimmter Reihenfolge). Das kanns ja nicht sein... Oder kommt es auf die Reihenfolge nicht an? Dann bleiben immer noch 31 Varianten... Zu viel zum Ausprobieren, nicht?
der_chris
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Beitrag von der_chris »

DasJan hat geschrieben:Da hoffe ich doch eher, dass sie die Ladezeiten und die Videoprobleme, die einige zu haben scheinen, in Angriff nehmen. Ob das Inventar nun verschwindet oder nicht ist doch eigentlich ziemlich egal. Außerdem: wenn du ständig am Inventar herumfummelst, dann ist es ja auch ständig zu sehen ;)

Das Jan
Das stimmt, an Arbeit für einen Patch wird es sicherlich nicht mangeln.

Aber wenn manche Sachen mit geringem Aufwand als Option zu Verfügung gestellt werden können, dann sollte man das doch machen. Das wirft nur ein positives Licht auf den Kundenservice.
der_chris
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Beitrag von der_chris »

Stef hat geschrieben:Hab mal als Mathe-Laie versucht, das auszurechnen und bin auf 325 verschiedene Möglichkeiten gekommen, wie man die Schubladen kombinieren könnte (in bestimmter Reihenfolge). Das kanns ja nicht sein... Oder kommt es auf die Reihenfolge nicht an? Dann bleiben immer noch 31 Varianten... Zu viel zum Ausprobieren, nicht?
Also ich komme auf 32 Möglichkeiten ... 2^5 = 32.
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Stef
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Beitrag von Stef »

der_chris hat geschrieben:
Stef hat geschrieben:Hab mal als Mathe-Laie versucht, das auszurechnen und bin auf 325 verschiedene Möglichkeiten gekommen, wie man die Schubladen kombinieren könnte (in bestimmter Reihenfolge). Das kanns ja nicht sein... Oder kommt es auf die Reihenfolge nicht an? Dann bleiben immer noch 31 Varianten... Zu viel zum Ausprobieren, nicht?
Also ich komme auf 32 Möglichkeiten ... 2^5 = 32.
Habs gerade ausprobiert, auf die Reihenfolge kommts nicht an. Also dürfte es die kleinere Zahl sein, und da ich wie gesagt keine Ahnung von Kombinatorik habe und einfach die Formel n!/k!(n-k)! genommen habe und die Ergebnisse für 1, 2, 3, 4 und 5 Schubladen addiert habe, bin ich auf 31 gekommen. Die eine fehlt wohl, weil ich die Variante 0 Schubladen ausgelassen habe.

Trotzdem finde ich ein solches Rätsel doof...
der_chris
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Beitrag von der_chris »

Stef hat geschrieben:Die eine fehlt wohl, weil ich die Variante 0 Schubladen ausgelassen habe.
Ja, ist so ... n über 0 ist laut Definition = 1. *in Studi-Ordner guck*
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Stef
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Beitrag von Stef »

der_chris hat geschrieben:
Stef hat geschrieben:Die eine fehlt wohl, weil ich die Variante 0 Schubladen ausgelassen habe.
Ja, ist so ... n über 0 ist laut Definition = 1. *in Studi-Ordner guck*
Hm, nicht unbedingt, aber 0! ist 1 *mscalculatorbenutz*
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Beitrag von der_chris »

Stef hat geschrieben: Hm, nicht unbedingt, aber 0! ist 1 *mscalculatorbenutz*
Kombination: n!/(k! * (n-k)!)

Geg.: n = 3; k = 0

Also: 3!/(0! * (3-0)!) = 6/(1 * 6) = 1

==> n über 0 = 1

q.e.d.

Oder irre ich mich? Könnte man ja noch mal induktiv nachweisen.
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DasJan
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Beitrag von DasJan »

Ich weiß nicht genau, was in der Demo enthalten ist, aber in der Vollversion gibt es einen Hinweis, der dir genau sagt, welche Schubladen du öffnen musst.
Stef hat geschrieben:habe und einfach die Formel n!/k!(n-k)! genommen habe und die Ergebnisse für 1, 2, 3, 4 und 5 Schubladen addiert habe, bin ich auf 31 gekommen.
Als Rechenweg ergibt das keinen Sinn, aber das Ergebnis stimmt. Das liegt daran, dass
n!/0!(n-0)! * n!/1!(n-1)! * ... * n!/n!(n-n)!
genau 2^n ist, also in dem Fall 32. Die 1 fehlt noch, weil du 0 weggelassen hast.

Und ja, n über 0 ist 1 und 0! ist auch 1.

Das Jan
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Beitrag von der_chris »

DasJan hat geschrieben:Und ja, n über 0 ist 1 und 0! ist auch 1.
Nene, n über 0 ist 1, WEIL 0! 1 ist. *duck* :mrgreen:

@Topic:
Wie gemein, du hast also schon die Vollversion gespielt... :shock:
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DasJan
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Beitrag von DasJan »

Nein, n über 0 ist 1, weil es genau eine Möglichkeit gibt, aus einer Tüte mit n Kugeln keine einzige Kugel rauszunehmen ;)

Das Jan
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Beitrag von axelkothe »

unglaublch wie pingelig hier manche inzwischen geworden sind. Statt sich zu freuen, dass ein weiteres, spielerisch und storytechnisch anscheinend sehr gutes Adventure auf den Markt kommt, wird wieder über absolute Kleinigkeiten gemeckert. Da würde mir als Publisher so langsam die Lust vergehen, neue Adventures zu finanzieren, euch kann mans doch sowieso nicht recht machen...

Ich glaube da ist ein wenig Geheimakte Tunguska Schuld, denn das war so ziemlich perfekt was die Ausführung (Steuerung, Inventar usw.) angeht...
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Stef
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Beitrag von Stef »

DasJan hat geschrieben:in der Vollversion gibt es einen Hinweis, der dir genau sagt, welche Schubladen du öffnen musst.
Okay, dann bin ich ja beruhigt. Sonst wäre das wohl ein Killerrätsel geworden...
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DeadPoet
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Beitrag von DeadPoet »

axelkothe hat geschrieben: Ich glaube da ist ein wenig Geheimakte Tunguska Schuld, denn das war so ziemlich perfekt was die Ausführung (Steuerung, Inventar usw.) angeht...
Klar, wäre Tunguska nicht gewesen, würde man sich nicht so beschweren. Die Hilfe bei Tunguska für das Kombinieren der Items fand ich z.B. auch sehr gut. ;)
Aber bestimmte Dinge hätte man vermeiden können, z.b. das vertauschen der Buttons - macht aus meiner Sicht nicht so viel Sinn. Oder gibt es genug Spiele,die auf der Linken M das betrachten haben? Weiß gerade nich so genau...

Allerdings wären diese Änderungen auch recht schnell vom Programmierer Team lösbar, vielleicht kommt da ja noch ein Patch.
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