Demo zu Undercover: Operation Wintersonne online!
-
- Adventure-Gott
Interessant, dann scheint es mehrere Lösungswege zu geben, denn ich habe bei der Tür etwas Anderes benutzt.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Ich lerne gerne dazu, aber wie hast Du denn den Schlüssel au dem Schloss bekommen? Verrätst Du uns das?
Gruß Ludwig
Ich lerne gerne dazu, aber wie hast Du denn den Schlüssel au dem Schloss bekommen? Verrätst Du uns das?
Gruß Ludwig
- unwichtig
- Rätselmeister
geht leider nicht mehr, schlüssel ist bereits am boden und geht nicht durch die tür durch...Ludwig hat geschrieben:Hallo!
Statt Zeitung benutze was Anderes (Taschentuch!).
Gruß Ludwig

@wintermute: wie hast dus denn gemacht?
-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Doch das geht!
Merkwürdigerweise ist er immer wieder drin, wenn man was Falsches oder nichts untergelegt hatte. Bei mir jedenfalls. Probiere es aus, lege das Taschentuch unter und stoße ihn heraus.
Oder liegt er auf dem Taschentuch? Dann musst Du Chemie benutzen.
Das könnte ein kleiner Bug im Spiel sein.
Gruß Ludwig
Doch das geht!
Merkwürdigerweise ist er immer wieder drin, wenn man was Falsches oder nichts untergelegt hatte. Bei mir jedenfalls. Probiere es aus, lege das Taschentuch unter und stoße ihn heraus.
Oder liegt er auf dem Taschentuch? Dann musst Du Chemie benutzen.
Das könnte ein kleiner Bug im Spiel sein.
Gruß Ludwig
-
- Adventure-Gott
Achso, ich hatte das mißverstanden, daß du es geschafft hättest, die Tür mit dem Zeitungstrick zu öffnen (Das hatte unwichtig nämlich wohl gemeinnt.)
In deinem speziellen Beispiel hat bei mir die Zeitung aber ausgereicht, das Taschentuch habe ich in der Demo nicht gebraucht.
@unwichtig: Wie Ludwig geschrieben hat, benutze die Chemie.
In deinem speziellen Beispiel hat bei mir die Zeitung aber ausgereicht, das Taschentuch habe ich in der Demo nicht gebraucht.
@unwichtig: Wie Ludwig geschrieben hat, benutze die Chemie.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
- Legend
- Hobby-Archäologe
Also ich muss ehrlich sein, die Demo hat mich nicht überzeugt, mich stört erst mal das der Mund sich nicht nach den Stimmen bewegt,
Die Grafik ist auch nicht sonderlich gut, manche Rätsel finde ich unlogisch, genauso wie die Bewegungen der Personen, als ob sie immer das gleiche tun nur wiederholt.
Ich warte mal bis zum Release Termin, vielleicht ändert sich ja noch einiges.
Die Grafik ist auch nicht sonderlich gut, manche Rätsel finde ich unlogisch, genauso wie die Bewegungen der Personen, als ob sie immer das gleiche tun nur wiederholt.
Ich warte mal bis zum Release Termin, vielleicht ändert sich ja noch einiges.
- Subutexa
- Süßwasserpirat
Zu Beginn hat mich die Maustastenbelegung etwas genervt. (Weiß nicht, wie oft ich mir die Kommentare zu den einzelnen Inventargegenständen anhören musste, bis ich es endlich mal "begriffen" hatte. Ist halt so drin, dass ich mit Linksklick agiere und mit Rechtsklick betrachte und nicht umgekehrt.
) Außerdem haben "die Ausgänge" nicht immer auf den Doppelklick reagiert: Mal ging es - mal nicht.
Die etwas pinselige und tappsige Art von John Russel gefällt mir sehr gut. Der Gegensatz vom agentenwelt-fremden Theoretiker J. R. zum erfahrenen Agenten Peter Graham hat was. Die Stimmen passen sehr gut zu den Charakteren und ich kann mir vorstellen, dass der trockene Humor im weiteren Spielverlauf noch mehr durchkommt.
Bis auf die nicht vorhandene Lippensynchronität find ich die Optik sehr ansprechend.
Die Rätsel waren nicht allzu schwer - wenn man sich nicht durch das riesige Inventar vom naheliegenden ablenken lässt.
Ich will wissen, wie es weiter geht, also: Bestellung ist raus.

Die etwas pinselige und tappsige Art von John Russel gefällt mir sehr gut. Der Gegensatz vom agentenwelt-fremden Theoretiker J. R. zum erfahrenen Agenten Peter Graham hat was. Die Stimmen passen sehr gut zu den Charakteren und ich kann mir vorstellen, dass der trockene Humor im weiteren Spielverlauf noch mehr durchkommt.
Bis auf die nicht vorhandene Lippensynchronität find ich die Optik sehr ansprechend.
Die Rätsel waren nicht allzu schwer - wenn man sich nicht durch das riesige Inventar vom naheliegenden ablenken lässt.

Ich will wissen, wie es weiter geht, also: Bestellung ist raus.
- subbitus
- Rätselmeister
Genau DAS hat mich auch gestört, als ich das Spiel auf der GC gespielt habe.Subutexa hat geschrieben:Zu Beginn hat mich die Maustastenbelegung etwas genervt. (Weiß nicht, wie oft ich mir die Kommentare zu den einzelnen Inventargegenständen anhören musste, bis ich es endlich mal "begriffen" hatte. Ist halt so drin, dass ich mit Linksklick agiere und mit Rechtsklick betrachte und nicht umgekehrt.)
Die aktuelle Demo hab ich noch nicht getestet, werde ich aber bald tun, da mich interessiert, welche Punkte seit der GC-Version noch alles geändert wurden.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Also ich habe die Demo jetzt auch durch. Ich fasse meine Eindrücke, inkl. der schon genannten Probleme, wie folgt zusammen:
Positiv:
+ Die Story scheint mir sehr interessant zu sein
+ Protagonist ist sympathisch
+ Hintergründe sind hübscher als erwartet
+ Interaktionen mit Gegenständen werden gezeigt
+ Rätsel sind logisch
+ Gelungender Einsatz von 3D-Effekten
+ Hohe Auflösung, AA, AF möglich
+ Tolle Synchronsprecher
Negativ:
- Nicht lippensynchron
- Teilweise komischer Gang: z.B. wenn Russel sich auf der Stelle dreht
- Ich hätte mir gewünscht, man hätte in das Intro etwas mehr Action (Flug nach Deutschland usw.) gelegt und vielleicht den Protagonisten besser vorgestellt
- 3D-Modellierung der Charaktere reicht von ansehnlich (Russel) bis stümperhaft (die Frau im Restaurant): die Hände sind überproportional groß, haben keine sichtbaren Fingernägel, insgesamt viel zu detailarm, zu wenig Polygone, detailarme Texturen
- Viele Bugs: Fehlerhafte oder keine Darstellung der Videos, Ruckeln
- Steuerung ist viel zu hakelig, manchmal erfolgt eine Reaktion aufs Klicken erst beim zweiten oder dritten Mal, Positivaktionen - also Aktionen die funktionieren - lassen sich nach Klick nicht mehr abbrechen, Mauszeiger lässt sich bei Szenenwechseln nicht bewegen
- zu viele offensichtliche Ladescreens
- Inventarrätsel werfen teilweise Exceptions (das Dingens mit dem Spiritus und der Flasche)
- In der Dialogansicht mit Graham vor dem KWI nachdem man die Tür geöffnet hat, ist diese wieder zu: Schlamperei...
- Inventarleiste sollte nicht ausblenden, das stört wirklich
- Wenn man etwas beobachtet rennt Russel zu einer festgelegten Koordinate und spricht von dort, das nervt sehr, besonders wenn man weiter weg steht. Wenn man nah ist, und der geht nur drei Schritte und dreht sich um, sieht es "nur" albern aus
- Nach dem Klicken zum Angucken von Gegenständen bleibt der Mauszeiger zwar bewegbar, aber die Objektbeschriftung wird erst wieder sichtbar, wenn Russel fertiggeredet hat. Das heißt, dass man den immer ausreden lassen muss, bevor man sich auf die Suche nach neuen Objekten macht! *schnarch*
Fazit: Insgesamt ist das Spiel schon reizvoll. Trotzdem bin ich maßlos enttäuscht. Es scheint, als möchte man möglichst schnell eine Antwort auf Tunguska auf den Markt feuern. Leider hat man entweder aus diesem Grund oder mangels Geld scheinbar nur sehr wenig in die Qualitätssicherung investiert. Lieber hätte Sproing/Anaconda den Release verschieben und dafür anständig ihre Arbeit machen sollen. Mit diesem Titel werdet ihr euch gewiss nicht mit Ruhm bekleckern. Auch wenn es garantiert seine (leidensfähige) Fangemeinde finden wird - wahrscheinlich auch mich!
Nicht das wir uns falsch verstehen: Schlecht wird es bestimmt nicht - aber im Vergleich zu DTPs bisherigem Portfolio ist es ziemlich schwache Arbeit. Meine Meinung.
Gruß, Chris
Positiv:
+ Die Story scheint mir sehr interessant zu sein
+ Protagonist ist sympathisch
+ Hintergründe sind hübscher als erwartet
+ Interaktionen mit Gegenständen werden gezeigt
+ Rätsel sind logisch
+ Gelungender Einsatz von 3D-Effekten
+ Hohe Auflösung, AA, AF möglich
+ Tolle Synchronsprecher
Negativ:
- Nicht lippensynchron
- Teilweise komischer Gang: z.B. wenn Russel sich auf der Stelle dreht
- Ich hätte mir gewünscht, man hätte in das Intro etwas mehr Action (Flug nach Deutschland usw.) gelegt und vielleicht den Protagonisten besser vorgestellt
- 3D-Modellierung der Charaktere reicht von ansehnlich (Russel) bis stümperhaft (die Frau im Restaurant): die Hände sind überproportional groß, haben keine sichtbaren Fingernägel, insgesamt viel zu detailarm, zu wenig Polygone, detailarme Texturen
- Viele Bugs: Fehlerhafte oder keine Darstellung der Videos, Ruckeln
- Steuerung ist viel zu hakelig, manchmal erfolgt eine Reaktion aufs Klicken erst beim zweiten oder dritten Mal, Positivaktionen - also Aktionen die funktionieren - lassen sich nach Klick nicht mehr abbrechen, Mauszeiger lässt sich bei Szenenwechseln nicht bewegen
- zu viele offensichtliche Ladescreens
- Inventarrätsel werfen teilweise Exceptions (das Dingens mit dem Spiritus und der Flasche)
- In der Dialogansicht mit Graham vor dem KWI nachdem man die Tür geöffnet hat, ist diese wieder zu: Schlamperei...
- Inventarleiste sollte nicht ausblenden, das stört wirklich
- Wenn man etwas beobachtet rennt Russel zu einer festgelegten Koordinate und spricht von dort, das nervt sehr, besonders wenn man weiter weg steht. Wenn man nah ist, und der geht nur drei Schritte und dreht sich um, sieht es "nur" albern aus
- Nach dem Klicken zum Angucken von Gegenständen bleibt der Mauszeiger zwar bewegbar, aber die Objektbeschriftung wird erst wieder sichtbar, wenn Russel fertiggeredet hat. Das heißt, dass man den immer ausreden lassen muss, bevor man sich auf die Suche nach neuen Objekten macht! *schnarch*
Fazit: Insgesamt ist das Spiel schon reizvoll. Trotzdem bin ich maßlos enttäuscht. Es scheint, als möchte man möglichst schnell eine Antwort auf Tunguska auf den Markt feuern. Leider hat man entweder aus diesem Grund oder mangels Geld scheinbar nur sehr wenig in die Qualitätssicherung investiert. Lieber hätte Sproing/Anaconda den Release verschieben und dafür anständig ihre Arbeit machen sollen. Mit diesem Titel werdet ihr euch gewiss nicht mit Ruhm bekleckern. Auch wenn es garantiert seine (leidensfähige) Fangemeinde finden wird - wahrscheinlich auch mich!

Nicht das wir uns falsch verstehen: Schlecht wird es bestimmt nicht - aber im Vergleich zu DTPs bisherigem Portfolio ist es ziemlich schwache Arbeit. Meine Meinung.
Gruß, Chris
- unwichtig
- Rätselmeister
hab die demo inzwischen auch durch und kann chris eigentlich in allen punkten zustimmen. hinzu kommt noch die sehr gewöhnungsbedürftige steuerung, die maustasten funktionieren genau umgekehrt wie man es kennt, wobei es einfach überflüssig ist, da es keine vorteile bringt sondern bloß negativ auffällt.
viel potential verschenkt durch ein verfrühtes release. schade, ansich find ich das game ganz gut, aber in der form würde ich das nicht zum vollpreis kaufen.
viel potential verschenkt durch ein verfrühtes release. schade, ansich find ich das game ganz gut, aber in der form würde ich das nicht zum vollpreis kaufen.
-
- Logik-Lord
@flob
Danke
@Demo
Also mir kam das spiel auf der GC irgendiwe sympatischer vor.
Lag wohl auch an dem ganzen Trubel am stand.
Alle von der_chris aufgeführten mängel kann ich ebenfalls zustimmen.
Also so wird das garnix wenn man versuchen will mit Tunguska mithalten zu wollen.
Die Demo hätte gut und gerne noch 2 Monate kochen können.
Ich werd mir wohl erstmal ein paar Tests ansehen müssen bis ich mich entscheide ob ich das Game wirklich kaufe.
Wenn nicht dann halt abwarten bis es als Budgetversion vorliegt.
Danke
@Demo
Also mir kam das spiel auf der GC irgendiwe sympatischer vor.
Lag wohl auch an dem ganzen Trubel am stand.
Alle von der_chris aufgeführten mängel kann ich ebenfalls zustimmen.
Also so wird das garnix wenn man versuchen will mit Tunguska mithalten zu wollen.
Die Demo hätte gut und gerne noch 2 Monate kochen können.
Ich werd mir wohl erstmal ein paar Tests ansehen müssen bis ich mich entscheide ob ich das Game wirklich kaufe.
Wenn nicht dann halt abwarten bis es als Budgetversion vorliegt.
Zuletzt geändert von Netgic am 20.09.2006, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Stef
- Rätselmeister
- Adventure-Treff
Wozu willst du ihn denn da bewegen, da gibt es doch nixder_chris hat geschrieben:Mauszeiger lässt sich bei Szenenwechseln nicht bewegen

Das passiert in der Vollversion nicht. Da hat wohl jemand zu viele Dateien für die Demo gelöscht. Mir sind solche Sachen nicht begegnet.der_chris hat geschrieben:- Inventarrätsel werfen teilweise Exceptions (das Dingens mit dem Spiritus und der Flasche)
Findest du? Ich finde es ganz gut, weil man ohne Inventar mehr "Filmoptik" hat, und die strebt Undercover ja auch an. Man hat ja keine Nachteile dadurch.der_chris hat geschrieben:- Inventarleiste sollte nicht ausblenden, das stört wirklich
Ich finde die Ladezeiten sehr ärgerlich. Da sich das Spiel ohnehin schon etwas träge spielt, stören die. Aber Undercover ist schon wieder viel besser als Paradise und jetzt, wo sie die Hotspot-Anzeige noch eingebaut haben, habe ich es auch sehr gerne gespielt. Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja bis zum Wochenende meinen Test fertig.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."