Baphomets Fluch 4

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Schonmal wärend des Spiels auf Französisch oder Spanisch geschaltet? :lol:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Hallo!

Ich hab die Demo ohne Grafikprobleme durchgespielt. Werd mich also wohl doch trauen, das Spiel zu kaufen.
Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürfig (wegen der Perspektivwechsel). Ich finde, der George aus Teil 3 war irgendwie "fescher". :)

Nur so nebenbei: wie kommt es eigentlich, dass Spiele mit besserer Grafik wie z.B. GA Tunguska weniger PC-Leistung erfordern als eine schlechtere grafische Umsetzung? (ist das ausschließliche Sache der Programmierung?).

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Legend
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Legend »

Liegt auch viel an der Programmierung, was man für Engines einbaut oder welche Anforderungen das Spiel stellt und da BF 4 3GB besitzt und Tunguska nur 2.3GB, sieht man schon, das da mehr drin ist und daher braucht das Game auch mehr vom Speicher, Grafikkarte, Ram etc.

lol Französisch klingt witzig, vor allem die Stimmen, wie kleine Mäuse
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Tunguska ist vorgerendert, da gibt es für den Rechner bzw. die Grafikkarte kaum Arbeit.
Das hat also primär nichts mit der Programierleistung zu tun sondern ist einfach ein technischer Unterschied

Dafür kann ich Baphomet (in Echtzeit 3D) wenigstens in einer vernünftig hohen Auflösung spielen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Hallo!

Jep - hab mir das Spiel heute also doch noch gekauft (aufgrund eurer Ratschläge :) ). Und bei dem ersten Blick, den ich drauf geworfen habe, scheints auch einwandfrei zu funktionieren. Die Videos laufen tip-top. Ansonsten spiel ich halt mit 800x600-Auflösung. Schaut natürlich nicht erstklassig aus, aber wenn's ein würdiger Nachfolger ist, sollte ohnehin die Story wichtiger sein.

Ich muß also in Sachen "vernünftig hohe Auflösung" leider passen lieber GötterGast. :)

Liebe Grüße

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Na wenigstens läuft's. Die 9700 ist aber auch eigentlich keine so schlechte Karte. Ich schätze es hängt wirklich hauptsächliche am zu kleinen Speicher.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Ich hab übrigens auch beim THQ-Support angefragt, ob das Spiel mit meiner Grafikkarte läuft - die meinten: Nein!
Soviel zum Thema "fachmännische Kenntnis" :roll:
(Ich hoffe natürlich, daß sich diese Antwort nicht im Laufe des Spiels noch bestätigen wird :wink: )

Grüße

Legend
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Legend »

Der Support von THQ war schon immer so Prickelnd, teste es am besten selbst, wenn es geht freu dich, wenn nicht höre nächstes mal auf sie ^^
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

:( Ich will BF4 auch unbedingt zocken, aber viel Geld auszugeben und das Spiel dann nur in komischer Qualität zu spielen is mir zu doof, ich verlange eine PS2 Umsetzung! Sofort!!
f4t4l1ty
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von f4t4l1ty »

die wirds nie geben
Legend
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Legend »

Und wenn es für die PS2 das Game auch geben würde, wäre es viel teurer, aber ich gebe dir einen Tip, bestell das Game bei amazon.com, diese Version ist Multi und viel günstiger, jedoch mehr Porto
Erik
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Erik »

Legend hat geschrieben:da BF 4 3GB besitzt und Tunguska nur 2.3GB, sieht man schon, das da mehr drin ist und daher braucht das Game auch mehr vom Speicher, Grafikkarte, Ram etc.
Sorry, aber diese Schlussfolgerung ist kompletter Unsinn!
Legend
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Legend »

Wieso ist das kompletter Unsinn? erklär es mir
daHund
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von daHund »

weil nicht alle daten die auf der dvd sind oder auf die festplatte kopiert werden die ganze zeit benutzt werden. sonst würden beide spiele auf keinem spielerechner laufen ;).

tunguska funktioniert völlig anders als bf4. daher lässt sich das auch nicht einfach so vergleichen. tunguska braucht weniger leistung, bietet aber auch weniger möglichkeiten als bf4.
Erik
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Erik »

Legend hat geschrieben:Wieso ist das kompletter Unsinn? erklär es mir
Weil das eine (Speicherverbrauch auf der DVD) mit dem anderen (benötigte PC-Leistung) einfach in keinster Weise im Zusammenhang steht. Woher willst du wissen, was in den "Daten" auf der DVD steckt? Vieles sind Videos, Audio, Texturen, etc. nur ein Bruchteil davon dürfte wirklich Programmcode sein, bzw. muß ständig im Speicher präsent sein. Ansich ist das logisch, oder?

cu,

Erik
Antworten