Is ja mal 'ne geile Idee!
Ich kenn bisher Keines, aber ich könnte mir da schon auf Anhieb ein paar Rätsel vorstellen...
Man ist in einem Raum eingesperrt und vor der Tür laufen etliche Zombies mit ihren ausgestreckten Armen rum (wie in den alten Trash-Filmen) und man muss versuchen, durch das Lösen verschiedener Rätsel aus dem Raum rauszukommen... Man könnte den Raum aus der seitlichen Perspektive wie die Küche in MonkeyIsland1 darstellen, dann sieht man auch "draussen" die Zombies hin- und herwandern...
Man könnte in die Story etwas "Half Life" mit einbauen, also: Man geht als Wissenschaftler seiner Arbeit in einem unterirdischen Labor-Komplex nach und ein Unglück geschieht... Sämtliche Mitarbeiter verwandeln sich in Zombies und man selbst muss wieder raus an die Oberfläche, allerdings nicht per Ballerei, sondern durch Rätsel im Stil von McGyver - keine Waffen, sondern Knobeln... Hehe...
Eine Alternative wären auch Filmvorlagen wie "28 Days later", usw. Also ein Endzeit-Szenario: Alles tot, nirgendwo Menschen, nur vereinzelt ein paar Überlebende...
Ahhh.... Moment...
Hab beim googeln was gefunden: