schlechtestes spiel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re:schlechtestes spiel

Beitrag von Kruttan »

Das ist so eine Sache mit Kopierschützen. Ein Tipp: fertigt immer Kopien an. Ich vermisse beispielsweise das Handbuch zur Roberta Williams Anthologie (wo es mir aber eher auf die Interviews von Roberta und Ken Williams ankommt)

Ein paar "generele" Tips (bei denen es wohl legal sein dürfte, sie zu geben):

0. Durchsucht bei Releases noch mal die CD. Manchmal packt der Hersteller das Handbuch mit Kopierschutz noch mal auf den Datenträger.
1. Es gibt diverse Hacker-Programme und Tools
2. Ladet euch das Spiel gecrackt von einer Seite (nur wenn ihr bereits das Original besitzt, versteht sich)
3. Es gibt Komplettlösungen (besonders USS), die den Kopierschutz beinhalten
4. Manchmal reicht es, sich einen Spielstand nach der Abfragestelle (legal) zu beschaffen
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Mal 'ne Frage, könnt ihr mir helfen, in Larry 5?

1) Wenn ich in einer Stadt nicht alles erledigt habe, kann ich dann nochmal zurückfliegen? Bisher ging das nicht, oder mache ich etwas falsch?

2) Ich bin am Flughafen einer Stadt mit vier Spielautomaten. In einem befindet sich eine viertel Dollar Münze. Ich telefoniere um an ein Taxi zu kommen, da sagt man mir aber, dass ich drei weitere Münzen einwerfen muß. Also, wie telefoniere ich richtig oder wie komme ich an genügend Geld heran??
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Zu Frage 1:
Nein du kannst wahrscheinlich nicht zurück... is aber auch egal, weil du die Aufgaben nämlich eigentlich gar nicht machen musst. Erldeige einfach die paar Kleinigkeiten dort wo du bist und wenn du keinen Bock mehr hast, dann flieg zum Finale...
Das ist einer der Gründe, warum ich finde, dass Larry 5 der schlechteste Part ist.
>>Ich bin oben? Ups.<<
KSO
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von KSO »

zu frage 2:

also ich weiß nimmer so genau, aber könnte es sein das du nicht den richtigen taxi dienst angerufen hast? guck dir doch nochmal die ganzen werbetafeln an und probier ne andere nummer. ich glaube das war so irgendwie... ::)

schreib ma bäck, ob der tip richtig war
"Wer ist dieser Dickwanst... und welche Rolle spielt er, in diesem düsteren Puzzle?" Salvador Limones (Grim Fandango)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Wo wir nun gerade bei Sierra sind, mag irgendwer King's Quest 7 (ich hasse es!)?
>>Ich bin oben? Ups.<<
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, schlechtestetes Adventure? mhhh... Ich weiß nicht, ist mir zu schwer! ;)
Ich weiß nur, dass MI5 für mich mit Abstand die größte Enttäuschung war, von Grafik über Jokes bis hin zu der verdrehten Story. (Herman = HT Marley :-\)

Larry 5 fand ich eigentlich nicht schlecht, fand 6 am schlechtesten, war mir zu trocken die Witze.
Dunkle Schatten 1+2 fand ich eigentlich für umsonst SUPER! Wenn es was gekostet hätte, wärs immerhin im Mittelfeld meiner Adventurehitliste.
Mhh, KQ7? Das könnte es sein! Das war einfach nur kitschig, manchmal unfair undundund...
kultboy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von kultboy »

also ich fand die Quest for Glory Serie sowie die Space Quest Serie für schlecht >:( und noch Larry 5,6,7 und Monkey 4, Simon 1, Erben der Erde, Der Schatz im Silbersee, Police Quest Serie.... puh ist ja eine ganze menge :o hab aber trotzdem alle gespielt ;)

meine lieblinge sind:
Lucasfilm Games und teilweise Sierra Adventures ! Wobei Gabriel Knight 1 + 2 mir sehr gut gefallen haben !
http://www.kultboy.com - Die Kult Fan Seite
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Wieso hacken alle so auf Monkey Island 4 rum? Es mag ja die sehr hohen Erwartungen von einigen enttäuscht haben (meine nicht), aber im Vergleich zu Gurken wie Bud Tucker oder Orion Burger ist es doch wirklich noch supi.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ich halte Monkey 4 fuer ein gutes und sehr gelungenes Adventure, wenn man eben mal von ein paar Steuerungsschwaechen absieht (welche ich aber auch nicht so schlimm finde).
ABER: Ich finde, es ist kein würdiger Nachfolger der Monkey Island Reihe. Das einzige was mir besser gefallen hat, is der Humor, welcher im 3. Teil ja nicht mehr soo toll war, schon garnicht in der deutschen Version.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Orion Burger finde ich gar nicht so schlecht, beim ersten Anspielen habe ich das ganze nicht wirklich kapiert aber als ich es später nochmal 'richtig' versucht habe, fand ich es doch ganz nett. Monkey Island 4 habe ich allerdings noch nicht gespielt...

Ziemlich mies finde ich allerdings Jack Orlando, zuerst gefiel es mir noch ganz gut, aber als sich dann später alle Stimmen wiederholten (das waren doch höchstens vier unterschiedliche Sprecher und ihre Stimme konnten sie auch nicht verstellen) und ich in eine Situation gekommen bin, an der ich nur noch gestorben bin (auch einen früheren Spielstand laden und Lösung haben nichts genutzt) habe ich das Spiel ganz hinten in die CD-Box gepackt und nie wieder angerührt.
Auch Ace Ventura war großer Mist, kam mir vor wie ein Spiel für Kinder, keine schweren Rätsel sondern dumme Zwischenspiele - da konnten auch Humor und Grafik nichts rausreißen.

Insgesammt kenne ich aber auch nicht wirklich viele Adventures (von Space und Kings Quest z.B. nur zwei oder drei Teile).

Kennt jemand die beiden 'Adventures' die es mal auf einer Aldi-Spielesammlung gab? Durchgespielt in weniger als einer Stunde, Videos statt Animationen...echt hässlich!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Daß sich Sychronstimmen wiederholen, kommt häufiger vor, nciht nur bei Jack Orlando. In den Sierra Spielen fällt es mir des häufigeren auf. Zum Besipiel in Sapce Quest 6, auch hier wiederholen sich die Stimmen anauernd, aber eigtnlich stört es mich nicht. Eine Synchronisation ist sauteuer. Jack Orlando hat aber auch ne Menge gekostet, oder? Ich glaube es war soagr bei seiner veröffentlichung eines der bis Dato teuersten Adventures überhaupt, und ich finde vor allem Soundtrack und Videotechnik für damalige Maßstäbe gelungen.

Ace Ventura is wirklich übel, was mich hier extremst störte war das Totem-Rätsel. Gelacht habe ich aber einige Male.

Monkey 4 hat mir nicht mehr so gut gefallen. Der Humor ging viel zu häufig daneben. Im Vergleich zu den ersten beiden Teilen ist es wirklich schlecht. Dem Flair und den Humor der ersten beiden Teile kommen aber der 3. sowie der 4. nicht richitg nach. Obwohl ich den dritten immer noch besser als den vierten finde (wegen der Steuerung).
>>Ich bin oben? Ups.<<
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Wie gesagt, Space Quest kenne ich nicht gut.
Dass es nicht für jeden Charakter einen eigenen Sprecher gibt, ist klar, aber nirgends ist mir das so stark aufgefallen, ansonsten war die Atmosphäre (gerade wegen des Soundtracks) sehr gut, erst die Stelle am Hafen, an der ich immer gestorben bin, hat mir den Spaß so richtig verdorben.

Oh ja, das Totem-Rätsel >:(
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Space Quest 6 ist ztwar von der Sprache ganz gut gemacht, aber es sind auch nur ein paar Sprecher. Was bei SQ6 nervt, sind dir Rätsel, die fand ich nämlich teilweise schon ziemlich schwer und undlogisch. Dafür war der Humor aber erste Sahne, kann ich empfehlen.
>>Ich bin oben? Ups.<<
SchmecktnachSeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SchmecktnachSeil »

Also für mich waren die schlechtesten adventures eigentlich die dunkle-schatten-reihe (besonders der letzte teil, den hat mir mein bruder, um mich zu ärgern, einfach bestellt ;D). habe eigentlich kaum adventures durchgespielt, fällt mir gerade auf. da wären larry 5, 6, 7, discworld, mi1, 2, 3, indy 3, 4. mehr fallen mir wirklich gerade nicht ein. ::)
Guybrush: &quotWie kannst du ohne Augen sehen?&quot
Murray: &quotWie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt.&quot
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Dafür war Dunkle Schatten ja umsonst. Dann darf das Spiel auch schlecht sein.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten